Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

SirTwist
  • Beiträge: 78
  • Registriert: So 27. Aug 2017, 11:37
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Guten Morgen,

ich hatte heute morgen auf einer ca. 45minütigen Fahrt 4-5 komplette Neustarts des Navi-Systems. Ich habe einen Forumsthread von 2014 gefunden, in dem dieses Problem auch von mehreren Leuten beschrieben wurde; damals hieß es, dass ein Update der BMW-Backend-Systeme zu dem Verhalten geführt hat. Deshalb mal meine Frage in die Runde, ob heute oder die letzten oder nächsten Tage auch andere Leute den Fehler hatten.

Wagen war frisch aufgeladen aus der Garage geholt. Navigation lief, Radio lief mal mit DAB, mal mit UKW.

Außerdem wechselte die Navi-Anzeige immer mal wieder von Tag- auf Nachtdarstellung und zurück, obwohl das Fahrtlicht dauerhaft an war.

Wenn ich auf der Rückfahrt wieder Probleme habe, wird sich die Niederlassung wohl über einen Besuch freuen :-(

Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei mir trat so etwas noch nie auf, auch nicht in den letzten Tagen. Ich würde zur Niederlassung fahren und es checken lassen.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

USER_AVATAR
read
Ja ich hatte das damals - allerdings verschwand es auch von alleine wieder (nach ein paar Tagen). Wenn es anhält Garage aufsuchen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

scotty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 11:59
read
Mahlzeit,

bisher nur als Leser im Forum möchte ich mich als erstes für die vielen Infos von allen bedanken.
Mein Navi (2018-1)hat nach dem die CD Dienste abgelaufen waren sich Orstabhängig immer Rebootet.
Im Stadtgebiet war alles normal,auserhalb ca 20km weg hat es nicht mehr funktioniert.
In der Werkstatt wurden keine Fehlermeldungen gefunden,daraufhin wurde ein Softwareupdate (I001-18-03-520) durchgeführt das auch keinen erfolg hatte.
Danach wieder Fehlerauslesen ,wieder nichts gefunden.
Die Lösung die ich für mich gefunden habe ist beim Navi die Verkehrsinfos emfangen ausschalten(Hacken weg).
Der Fehler ist reproduzierbar getestet.
Bis Jetzt funktioniert alles wieder.
Vieleicht hilft diese Info auch anderen.

LG

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

DCllO5O
read
Ich schreib mir die Finger wund - natürlich:
bmw-i3-infotainment/sonne-reset-loop-al ... 31816.html
Aber bei mir im 20 Sekundentakt. Danach nicht mehr aufgetreten - alle Dienste sind zudem jungfräu-/männlich.
Sonne - an AC-11Kw-Säule geladen - losgefahren - reboot auf reboot.

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

scotty
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 11:59
read
Was ich noch vergessen habe, ist das im Menü Einstellungen die Zeile GPS Ortung nach dem Reboot verschwunden ist.
Nach dem Update wars wieder vorhanden.
Dann beim 1. test und Reboot war der Menüpunkt wieder weg.
Radio,BT und alle Einstellungen sind nach jeden Neustart weg.

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

USER_AVATAR
read
Mir ist das vor ein paar Wochen auch passiert. Dauerte rund 2 Stunden.. danach war alles wieder normal.

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir lag ein ähnliches Verhalten an einem defekten Smartphone (Akku) in der Aufnahme in der Mittelkonsole. Nach dem Entfernen des Telefons trat der Fehler nicht mehr auf.
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: Navi "Professional" - Reboot alle 5 Minuten

USER_AVATAR
read
Hatte ich zur Anfagszeit mit meinem i3 auch schon. Problem war ein bestimmter USB Stick. Immer wenn dieser angeschlossen war hat das Navi neu gebootet.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag