Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-POIs

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
endurance hat geschrieben:
Man-i3 hat geschrieben: btw. kann man die Anzeige nach Umschalten der Fahrmodi ausblenden? Nach einer Woche fahren mit dem i3 weiß man in der Regel in welchem Modus man sich befindet und kann sehr gut auf die zu lange - das Navi blockierende - Anzeige im Display verzichten
Ja kann man - wer suchet der findet - such mal in den control oder info display einstellungen.
Es geht tatsächlich; -) Vielen Dank für den Tipp
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247
Anzeige

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
read
Viel Schlimmer finde ich es, wenn man in einer fremden Stadt ist, im NAvi nach Säulen sucht und die, die direkt bei BMW stehen (Hannover) nicht im Navi angezeigt werden.

Daher ein Hoch auf das GE-Verzeichnis (und auch OpenChargeMap).
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

kuto2015
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:30
  • Wohnort: Luzern
read
Hallo Martin,
ja diese Option für die Kartenanzeige kenne ich. Da geht doch aber um die Anzeige in der Karte selbst oder?
Meine Frage bezog sich auf die Liste der Haupt-POIs im Menü. Lassen sich diese auch dort definieren? Oder sind diese abhängig davon, wie oft man die jeweilige POI Kategorie sucht?

Tobias
wrzlpfrmft hat geschrieben:Nachdem ich ja im Moment ca. 10 MitarbeiterInnen von der Hotline alleine für mich arbeiten lasse :D , habe ich gleich mal meine Beziehungen spielen lassen:

Man kann es sehr wohl ändern: auf dem Kartendisplay geht man links auf die Buttonleiste und dort auf den untersten Punkt "Zusatzinfos". Dort auf den Button "Weitere Optionen" und dann "Anzeige Sonderziele". Dort kann man "Tankstellen" deaktivieren.

Martin

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
read
kuto2015 hat geschrieben:Hallo Martin,
ja diese Option für die Kartenanzeige kenne ich. Da geht doch aber um die Anzeige in der Karte selbst oder?
Meine Frage bezog sich auf die Liste der Haupt-POIs im Menü. Lassen sich diese auch dort definieren? Oder sind diese abhängig davon, wie oft man die jeweilige POI Kategorie sucht?
Das wurde doch bereits gepostet:
fweber hat geschrieben:Nachdem ich nun oft genug (etwa 5mal) per POI-Suche nach Ladesäulen gesucht habe, sind diese bei mir scheinbar in die "Haupt-POIs" aufgerückt - jetzt ist da jedenfalls ein Icon. Ist wohl sowas wie eine Favoritenliste...
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Viel Schlimmer finde ich es, wenn man in einer fremden Stadt ist, im NAvi nach Säulen sucht und die, die direkt bei BMW stehen (Hannover) nicht im Navi angezeigt werden.

Daher ein Hoch auf das GE-Verzeichnis (und auch OpenChargeMap).
Die CCS-Ladestation der BMW-Niederlassung Darmstadt wird auch nicht aufgeführt. Verstehe nicht wieso… Wie erfolgen eigentlich Updates der Ladestationen?

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
read
Der "Content" wird m.E. durch Updates der App erneuert.
BMW NL Düsseldorf-Grafenberg ist auch nicht gelistet. Ich schätze, dass sind halböffentliche Ladesäulen, deren Nutzung nur geduldet wird? BMW Düsseldorf-Heerdt baut auch eine AC-Ladesäule und ist in Sorge, dass die auch von Nicht-Kunden genutzt werden könnte. :roll: Tja, die haben's einfach noch nicht geschnallt, wie's läuft. Aber von einer NL würde ich mir mehr erwarten, da sollte die Zentrale in München mal Druck machen.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:Viel Schlimmer finde ich es, wenn man in einer fremden Stadt ist, im NAvi nach Säulen sucht und die, die direkt bei BMW stehen (Hannover) nicht im Navi angezeigt werden.

Daher ein Hoch auf das GE-Verzeichnis (und auch OpenChargeMap).
Das ist mehr als peinlich!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

kuto2015
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:30
  • Wohnort: Luzern
read
graefe hat geschrieben:
kuto2015 hat geschrieben:Hallo Martin,
ja diese Option für die Kartenanzeige kenne ich. Da geht doch aber um die Anzeige in der Karte selbst oder?
Meine Frage bezog sich auf die Liste der Haupt-POIs im Menü. Lassen sich diese auch dort definieren? Oder sind diese abhängig davon, wie oft man die jeweilige POI Kategorie sucht?
Das wurde doch bereits gepostet:
fweber hat geschrieben:Nachdem ich nun oft genug (etwa 5mal) per POI-Suche nach Ladesäulen gesucht habe, sind diese bei mir scheinbar in die "Haupt-POIs" aufgerückt - jetzt ist da jedenfalls ein Icon. Ist wohl sowas wie eine Favoritenliste...
Danke an alle für das Feedback ... bei mir wird jetzt der Punkt "Ladestationen" in der Shortlist angezeigt ... bin zufrieden.

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
graefe hat geschrieben:Der "Content" wird m.E. durch Updates der App erneuert. ...
Ich denke die Frage passt gut in diesen Thread:

Wie kommen die Ladestationen überhaupt ins Navi bzw. in die BMW i Remote App?

Ich habe den Eindruck dass eine relativ große Kongruenz zu ChargeMap besteht, aber eben nicht ganz 1:1.
Wenn man in der App den Filter der Betreiber aufruft, dann kommen bei mir nur neun (9) Betreiber zum Vorschein, darunter aber solche Exoten wie EDEKA, Ladefoxx oder Stadtwerke Ahaus.
Muss man das verstehen?
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Navi Prof - Ladestationen nicht in der Liste der Haupt-P

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich schließe mich der Frage von teutocat an: wie kommen die Ladesäulen ins Navi? :?
Ich habe eine Naviversion 01/2014. Ist das dann auch der Stand der Ladesäulen?
Oder werden sie von BMW geupdatet ohne dass ich das merke?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag