Navi Absturz

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Das würde meine Vermutung, dass die Ursache in der Smartphoneverbindung besteht, bestätigen.

Bei mir war in den letzten Tage alles in Ordnung und es gab keine neuen Abstürze.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s
Anzeige

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 465
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
hier leider auch (Samsung mit Android 6).
BMW scheint wohl alles auf Apple zu entwickeln und testen
i3 Rex 94Ah FL

Re: Navi Absturz

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
kann mir einer den Pfad / schnellsten Weg nennen zu überprüfen, welche Navi-Version im i3 installiert ist? Wenn ich am Freitag meinen i3 in Empfang nehme, würd ich wohl gerne überprüfen, ob der Händler wie vereinbart das Kartenmaterial geupdatet hat. Und da wäre es klasse zu wissen wo ich da wie hinkomme ohne stundenlang suchen zu müssen :)
BMW i3 60Ah

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
in der Navigationsansicht den iDrive-Controller nach rechts drücken (bei Splitscreen 2x nach rechts) oder den Options-Knopf drücken; in dieser Ansicht ganz nach unten scrollen, dort steht die Version.... (ich hoffe das was aus dem Gedächtnis richtig)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Navi Absturz

TobiasExner
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 22. Apr 2017, 08:20
read
Könnte hier eventuell ein Update der Bluetooth Software Abhilfe schaffen?

https://legacy.bmw.com/bmw_next/de/de/o ... pdate.html

Oder ein Update der Fzg.-Software durch den Freundlichen?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Re: Navi Absturz

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
rs38 hat geschrieben:hier leider auch (Samsung mit Android 6).
BMW scheint wohl alles auf Apple zu entwickeln und testen
Bei mir leider gleiche Symptome.
Nach dem 5. Neustart sind alle Tastenbelegungen weg.
Ärgerlich.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Navi Absturz

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Könnte hier eventuell ein Update der Bluetooth Software Abhilfe schaffen?

https://legacy.bmw.com/bmw_next/de/de/o ... pdate.html

Oder ein Update der Fzg.-Software durch den Freundlichen?


Hat das Update den Fehler behoben?
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
Das Update hat keinen neueren Stand.

Bei mir gab es übrigens keine Probleme mehr. Ich vermute, dass es tatsächlich am Backend (connected drive) lag.
Vielleicht hatte BMW etwas 'gebastelt'.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Navi Absturz

GraueEminenz79
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 4. Feb 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Nun erwischt es mich auch in aller Regelmäßigkeit. Gestern auf Android 9 geupdatet. Seitdem Abstürze am laufenden Band. Muss ich jetzt zu Apple wechseln?

Re: Navi Absturz

USER_AVATAR
read
GraueEminenz79 hat geschrieben: Nun erwischt es mich auch in aller Regelmäßigkeit. Gestern auf Android 9 geupdatet. Seitdem Abstürze am laufenden Band. Muss ich jetzt zu Apple wechseln?
was hast Du denn für ein Problem??
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag