Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo!

Ich weiß nicht ob ich was übersehe oder ob sich da tatsächlich was verändert hat. Ich konnte im Datum/Zeit Menu immer "Autom. Zeiteinstellung" oder so ähnlich auswählen. Dann hat er brav immer die Zeit vom Navi geholt (glaube ich) und auf jeden Fall von Sommer auf Winterzeit umgestellt.
Die Option finde ich nach dem Update nun nicht mehr.

Ist das schon jemanden aufgefallen oder such ich falsch?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo DeJay58, hallo Forum,

ja mir, ich dachte auch, dass sich die Zeit früher automatisch gestellt hat und war bei der umstellung auf Sommerzeit auch ganz erstaunt, dass ich manuell stellen mußte. Den von dir angesprochenen Menue-Punkt konnte ich auch nicht finden. Gut dass du das ansprichst, ich werde mich bei meinem nächsten Besuch in der NL mal erkundigen.

Viele Grüße, Highlander_mue

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
read
Geht mir auch so. Dachte schon an Alzheimer.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
read
ich meine das wurde letztes Jahr schon diskutiert und wir haben uns gewundert, warum man das noch manuell einstellen muss...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich habe noch die Software vom April 2014 drauf. Da gibt es noch den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch". Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt funktioniert einwandfrei und automatisch.
i3_automatische_Zeiteinstellung.jpg
Wahrscheinlich ist die Funktion im Rahmen der Produktoptimierung und weggefallen. :twisted:

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
read
Bin ich doch glatt nochmals zu Auto - der Automatikpunkt ist def. nicht da.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
read
Ich habe ihn zwar noch, aber funktioniert hat es bisher nur so halbgar, nämlich nur dann, wenn man ihn abwählt und dann wieder anklickt. Dann holt sich das System die aktuelle Zeit. Ansonsten läuft die Uhr einfach nur weiter mit recht großen Abweichungen schon nach ein paar Wochen. Eine automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit hat ebenfalls nicht stattgefunden, obwohl das Häkchen gesetzt war.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

USER_AVATAR
read
Bei keinem unserer BMWs wurde oder wird die Zeit automatisch von Sommer auf Winter umgestellt. Die Zeitabweichung beträgt meist einige Minuten.
Es ist mr völlig schleierhaft, welcher Teufel die BMWler da reitet, oder ist es schlicht Unfähigkeit der SW Bande ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Hasi16
read
NixNutzz hat geschrieben:Ich habe noch die Software vom April 2014 drauf. Da gibt es noch den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch".
Dieser Punkt war bei unserem ganz sicher noch nie da (03/2014). Das hatte mich nämlich schon bei der Übergabe gewundert!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

NixNutzz
  • Beiträge: 175
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: Dieser Punkt war bei unserem ganz sicher noch nie da (03/2014). Das hatte mich nämlich schon bei der Übergabe gewundert!
Dann gibt es das wohl nur bei besonderen Ausstattungsvarianten oder ich habe einen seltenen Prototypen :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag