Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon DeJay58 » So 12. Jul 2015, 08:42

Hallo!

Ich weiß nicht ob ich was übersehe oder ob sich da tatsächlich was verändert hat. Ich konnte im Datum/Zeit Menu immer "Autom. Zeiteinstellung" oder so ähnlich auswählen. Dann hat er brav immer die Zeit vom Navi geholt (glaube ich) und auf jeden Fall von Sommer auf Winterzeit umgestellt.
Die Option finde ich nach dem Update nun nicht mehr.

Ist das schon jemanden aufgefallen oder such ich falsch?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3803
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon Highlander_mue » So 12. Jul 2015, 11:55

Hallo DeJay58, hallo Forum,

ja mir, ich dachte auch, dass sich die Zeit früher automatisch gestellt hat und war bei der umstellung auf Sommerzeit auch ganz erstaunt, dass ich manuell stellen mußte. Den von dir angesprochenen Menue-Punkt konnte ich auch nicht finden. Gut dass du das ansprichst, ich werde mich bei meinem nächsten Besuch in der NL mal erkundigen.

Viele Grüße, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon Knobi » So 12. Jul 2015, 12:28

Geht mir auch so. Dachte schon an Alzheimer.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16
Benutzeravatar
Knobi
 
Beiträge: 715
Registriert: So 12. Jan 2014, 15:06
Wohnort: Erftstadt

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon endurance » So 12. Jul 2015, 13:49

ich meine das wurde letztes Jahr schon diskutiert und wir haben uns gewundert, warum man das noch manuell einstellen muss...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon NixNutzz » So 12. Jul 2015, 14:52

Ich habe noch die Software vom April 2014 drauf. Da gibt es noch den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch". Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und umgekehrt funktioniert einwandfrei und automatisch.

i3_automatische_Zeiteinstellung.jpg


Wahrscheinlich ist die Funktion im Rahmen der Produktoptimierung und weggefallen. :twisted:
NixNutzz
 
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon endurance » So 12. Jul 2015, 15:02

Bin ich doch glatt nochmals zu Auto - der Automatikpunkt ist def. nicht da.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon Carsten » So 12. Jul 2015, 20:20

Ich habe ihn zwar noch, aber funktioniert hat es bisher nur so halbgar, nämlich nur dann, wenn man ihn abwählt und dann wieder anklickt. Dann holt sich das System die aktuelle Zeit. Ansonsten läuft die Uhr einfach nur weiter mit recht großen Abweichungen schon nach ein paar Wochen. Eine automatische Umstellung von Winter- auf Sommerzeit hat ebenfalls nicht stattgefunden, obwohl das Häkchen gesetzt war.
i3 BEV seit 2/14
Benutzeravatar
Carsten
 
Beiträge: 782
Registriert: Di 17. Sep 2013, 05:53

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon rengdengdeng » So 12. Jul 2015, 21:38

Bei keinem unserer BMWs wurde oder wird die Zeit automatisch von Sommer auf Winter umgestellt. Die Zeitabweichung beträgt meist einige Minuten.
Es ist mr völlig schleierhaft, welcher Teufel die BMWler da reitet, oder ist es schlicht Unfähigkeit der SW Bande ...
BMW i3 BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >70 Tkm,
SW Vers. (001-13-09-507) seit Jan. 2017: 001-16-11-502
Benutzeravatar
rengdengdeng
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon Hasi16 » Mo 13. Jul 2015, 07:47

NixNutzz hat geschrieben:
Ich habe noch die Software vom April 2014 drauf. Da gibt es noch den Menüpunkt "Zeiteinstellung automatisch".

Dieser Punkt war bei unserem ganz sicher noch nie da (03/2014). Das hatte mich nämlich schon bei der Übergabe gewundert!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Nach SW-Update keine autom. Zeiteinstellung mehr?

Beitragvon NixNutzz » Mo 13. Jul 2015, 08:17

Hasi16 hat geschrieben:
Dieser Punkt war bei unserem ganz sicher noch nie da (03/2014). Das hatte mich nämlich schon bei der Übergabe gewundert!


Dann gibt es das wohl nur bei besonderen Ausstattungsvarianten oder ich habe einen seltenen Prototypen :lol:
NixNutzz
 
Beiträge: 121
Registriert: So 23. Feb 2014, 20:32

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: smarted und 2 Gäste