Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • noLonoLo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:13
read
Hallo,

hier eine kleine Liste, welche sich auf den BMW i3 und Android 4.3 beziehen:
  • Spotify geht nur ueber Bluetooth (ausser im 7er).
  • Deezer geht nur ueber Bluetooth?
  • Napster geht nur ueber Bluetooth?
D.h. ich muss mir jetzt ein iPhone SE und n passenden Snap-In-Adapter kaufen, wenn ich mehr will als die Bluetooth-Verbindung hergibt?

Hintergrund: Ich habe mir den 'Online Entertainment Gutschein' fuer eine Woche und einen Euro testweise gebucht und dachte, ich koennte jetzt einfach Musik via Deezer nativ/direkt im Auto abspielen, ohne ein iPhone zu kaufen. Geht aber nicht? Oder gibt es eine bessere Integration von Deezer und Napster ueber Bluetooth, als es bei Spotify der Fall ist?

Wie lange braucht BMW noch, bis Spotify nativ im i3 laeuft? ;)
PV 10 kWp mit EUR 0,53 je kWh.
19.09.2017 bis jetzt: BMW i3 94 Ah ohne Auspuff/REX.
Software-Version: I001-17-07-500 (via Einstellungen -> Profile -> Auf USB-Stick exportieren -> mit Notepad++ öffnen)
Die Wallbox sagt:
Bild
Anzeige

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • Nils07
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 15:10
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
noLonoLo hat geschrieben:
D.h. ich muss mir jetzt ein iPhone SE und n passenden Snap-In-Adapter kaufen, wenn ich mehr will als die Bluetooth-Verbindung hergibt?
Nein brauchst Du nicht. BMW Connected App auf Smartphone starten und Smartphone mit USB Verbinden. Dann App auf Smartphone starten. Startet dann mit BMW Logo und ist ab dann komplett in BMW zu bedienen. Phone kann in Ablage liegen bleiben.

Mehr zu den kompatiblen Apps hier:

http://www.bmw.de/de/topics/faszination ... nment.html

Gruß Nils

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • noLonoLo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:13
read
'BMW Connected' im 'Play Store':

"Dein Geraet ist nicht mit dieser Version kompatibel."

Ich habe ein Samsung S3.
PV 10 kWp mit EUR 0,53 je kWh.
19.09.2017 bis jetzt: BMW i3 94 Ah ohne Auspuff/REX.
Software-Version: I001-17-07-500 (via Einstellungen -> Profile -> Auf USB-Stick exportieren -> mit Notepad++ öffnen)
Die Wallbox sagt:
Bild

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Also ich hab das auch versucht mit meinem S4: App habe ich gestartet, dann im dritten Versuch hab ich unter "Hub" Spotify aufgerufen. Und was soll ich sagen: Es lässt sich nix über das iDrive steuern als Titel vor oder zurück, außerdem ist die Ton viel leiser als wenn Radio läuft, sehr viel leiser und praktisch kein Bass. Bin enttäuscht. Hab extra einen Snap In Adapter gekauft.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • alugha
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 19:51
  • Wohnort: Obrigheim
  • Website
read
In der Regel geht jede App über Bluetooth da es über das A2DP / Bluetooth gestreamt wird. Und solange ein Endgerät Bluetooth streaming drin hat geht es auch. Das ist ja die Idee hinter dem Protokoll. Ich kann auch Sky, Napster, YouTube... egal was auf den i3 streamen (Audio).

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • noLonoLo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 13:13
read
D.h. der Snap-In-Adapter oder die USB-Verbindung mit einem Android-Handy und funktionierender 'BMW Connected'-App hat keine Vorteile gegebenueber Bluetooth?
PV 10 kWp mit EUR 0,53 je kWh.
19.09.2017 bis jetzt: BMW i3 94 Ah ohne Auspuff/REX.
Software-Version: I001-17-07-500 (via Einstellungen -> Profile -> Auf USB-Stick exportieren -> mit Notepad++ öffnen)
Die Wallbox sagt:
Bild

Re: Musik: Android 4.3: Spotify, Deezer, Napster

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
backblech hat geschrieben:Also ich hab das auch versucht mit meinem S4: App habe ich gestartet, dann im dritten Versuch hab ich unter "Hub" Spotify aufgerufen. Und was soll ich sagen: Es lässt sich nix über das iDrive steuern als Titel vor oder zurück, außerdem ist die Ton viel leiser als wenn Radio läuft, sehr viel leiser und praktisch kein Bass. Bin enttäuscht. Hab extra einen Snap In Adapter gekauft.
Hast Du Entertainment gebucht und die BMW Connected App installiert? Wenn Du ohne Abspielst achte mal auf die Lautstaerke am Handy. Vielleicht mal aufdrehen und die Equalizer anschauen. Es gibt einen EQ in Spotify und einen in der Apple eigenen APP. Der ist eingenartigerweise in machen Geraeten trotz Spotify aktiv.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag