Leistungsanzeige hängt

Leistungsanzeige hängt

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hallo!

Beim i3 meines Vaters hängt in den letzten Tagen öfters die Leistungsanzeige. Sie steht dann ganz links auf max Reku aber das Auto fährt normal. Bis zum nächsten Aus-An-Schalten.

Kennt das wer? Neueste SW ist oben
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Leistungsanzeige hängt

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Problem habe ich seid ca einem dreiviertel Jahr. Ist gefühlt bisher etwa 10 mal vorgekommen und war nach längerem Stillstand immer wieder verschwunden, was ein Softwareproblem als Ursache nahe legt.
Beim BMW Service wusste man nichts davon und konnte im Prinzip auch nichts machen da ich angeblich die neueste Software installiert habe.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Leistungsanzeige hängt

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Hallo!

Beim i3 meines Vaters hängt in den letzten Tagen öfters die Leistungsanzeige. Sie steht dann ganz links auf max Reku aber das Auto fährt normal. Bis zum nächsten Aus-An-Schalten.

Kennt das wer? Neueste SW ist oben
Jepp, hab ich seit dem Update auf 18-03-530 auch. Allerdings verschwand der Fehler bei mir erst nach dem Ausschalten, als der i3 im Tiefschlaf war.

https://youtu.be/ra5qziHt0Bc
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Leistungsanzeige hängt

voice
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 08:55
read
Ich habe letztens die neueste Software aufgespielt bekommen und seitdem ist der Fehler ein paar mal (3-4 mal) aufgetreten. Ich bin mir ziemlich sicher dass dies ein Softwareproblem ist. Ich hatte das Problem meistens (2 mal) nachdem ich das Auto aus der Fahrbereitschaft auf aus und schnell wieder angeschaltet habe. Scheint ein Problem mit der Initialisierung zu sein.

Re: Leistungsanzeige hängt

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ein Spritzer WD40 in die Tachowelle.... :mrgreen:

Sorry...
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Leistungsanzeige hängt

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
meiner steht genau wegen dem Problem (ok, und normalem KD) bei BMW. Die Daten sowie ein Video wurde an München geschickt. Sie warten auf Antwort...

Re: Leistungsanzeige hängt

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich hatte auch die Werkstatt gebeten das Bild, welches ich Ihnen zur Verfügung gestellt hatte, nach München zu schicken.
Also,dass das Problem nicht bekannt ist können Sie jetzt nicht mehr behaupten.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Leistungsanzeige hängt

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seit 3 Tagen steht er jetzt schon dort. Wenn gewünscht kann ich gerne bescheid geben was sich da getan hat. Morgen hole ich ihn. Ganz egal ob es da jetzt ein Ergebnis gibt oder nicht

Re: Leistungsanzeige hängt

Jimmylein
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich bekam gerade bescheid dass das Problem bei BMW bekannt sei und es sich um einen Softwarefehler handelt. Sie arbeiten an einer Abhilfe durch ein Softwareupdate welches aber noch nicht verfügbar ist. Sobald die neue Software verfügbar ist, würden sie mir bescheid geben.

Ich hatte den i3 jetzt schon 2 mal deswegen in der Werkstatt und jetzt wieder in Verbindung mit dem KD und für die Fehlersuche mit der Lastanzeige möchten sie jetzt noch mal 97Euro haben :roll:

Re: Leistungsanzeige hängt

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Würd ich nicht zahlen. Hätten ja nicht suchen müssen wenns bekannt ist
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag