Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Beitragvon beemercroft » Mo 13. Apr 2015, 08:53

Bei meinem BMW i3 wird die Lautstärke vom DAB Radio lauter, wenn Verkehrsmeldungen durchgegeben werden. Das nervt. Wo kann man das deaktivieren? Ich finde dazu leider keine Einstellungsmöglichkeit ...
Tesla Model X 75D, BMW i3 REX 21 KWh, Tesla Model 3 reserviert am 31.03.2016.
Benutzeravatar
beemercroft
 
Beiträge: 168
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Anzeige

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Beitragvon i3Prinz » Mo 13. Apr 2015, 09:13

Schon mal während der Durchsage die Lautstärke reduziert? Vielleicht wird der neue Pegel gespeichert?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Beitragvon Major Tom » Mo 13. Apr 2015, 09:15

Beim FM Radio gibt es die Funktion TP, damit wird die Lautstärkeanhebung aktiviert. Ist eine Taste rechts neben dem Lautstärkeregler (zwei Autos sind darauf abgebildet).
Während einer Verkehrsdurchsage kann die Lautstärke (mit dem 'normalen' Regler) eingestellt werden.

Ich vermute, dass dies bei DAB ähnlich funktioniert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Beitragvon chrispeter_pdm » Di 14. Apr 2015, 05:25

Ja, das ist auch bei DAB so.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Beitragvon franmedia » Di 14. Apr 2015, 09:02

i3Prinz hat geschrieben:
Schon mal während der Durchsage die Lautstärke reduziert? Vielleicht wird der neue Pegel gespeichert?

Das gleiche gilt auch für die Navi-Lautstärke. Ist vom UI etwas unschön gelöst. Hatte ich auch länger mit gekämpft, bevor ich es begriffen hatte. Man muss genau während der Verkehrs/Navidurchsage die Lautstärke verändern, ob es gerade von der Aufmerksamkeit her passt oder nicht. Und dann gibt es da eine Mindestlautstärke. Wenn die noch zu laut ist, muss man wohl TP ganz abschalten oder aufs Navi verzichten.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste