Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

USER_AVATAR
read
Bei meinem BMW i3 wird die Lautstärke vom DAB Radio lauter, wenn Verkehrsmeldungen durchgegeben werden. Das nervt. Wo kann man das deaktivieren? Ich finde dazu leider keine Einstellungsmöglichkeit ...
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Schon mal während der Durchsage die Lautstärke reduziert? Vielleicht wird der neue Pegel gespeichert?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

USER_AVATAR
read
Beim FM Radio gibt es die Funktion TP, damit wird die Lautstärkeanhebung aktiviert. Ist eine Taste rechts neben dem Lautstärkeregler (zwei Autos sind darauf abgebildet).
Während einer Verkehrsdurchsage kann die Lautstärke (mit dem 'normalen' Regler) eingestellt werden.

Ich vermute, dass dies bei DAB ähnlich funktioniert.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Ja, das ist auch bei DAB so.

Re: Lautstärke Verkehrsmeldungen nervt

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
i3Prinz hat geschrieben:Schon mal während der Durchsage die Lautstärke reduziert? Vielleicht wird der neue Pegel gespeichert?
Das gleiche gilt auch für die Navi-Lautstärke. Ist vom UI etwas unschön gelöst. Hatte ich auch länger mit gekämpft, bevor ich es begriffen hatte. Man muss genau während der Verkehrs/Navidurchsage die Lautstärke verändern, ob es gerade von der Aufmerksamkeit her passt oder nicht. Und dann gibt es da eine Mindestlautstärke. Wenn die noch zu laut ist, muss man wohl TP ganz abschalten oder aufs Navi verzichten.
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag