Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

p638123
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:47
read
Hallo zusammen,
vielleicht ist es ja ganz einfach und ich bin nur zu blöd :?:
Die Verkehrsfunk-Durchsagen sind mir einfach zu laut. Ich kenne das so, dass ich während der Durchsage die Lautstärke runterdrehe und damit ist das gespeichert. Bei mir und meinem i3 aber nicht - das nächste Mal schreit die mich wieder an. Gefühlte 1000x probiert, 1000x ist nix passiert :lol:
Mach ich etwas falsch oder ist die Lautstärke fest hinterlegt und lässt sich nicht ändern?
Viele Grüße,
Claus
Anzeige

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

USER_AVATAR
read
Es gibt eine Mindestlautstärke, aber da wird man nicht angeschrieen. Ansonsten funktioniert es bei mir so wie von Dir beschrieben, einfach während der Durchsage leiser stellen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kann man das nicht auch bei
Einstellungen / Klang / Lautstärkenausgleich (oder so ähnlich) einstellen?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

USER_AVATAR
read
RTTI buchen und TP deaktivieren. Wahlweise auch nur TP ausschalten. Dann schreit nur noch der Beifahrer.

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

USER_AVATAR
read
Genau das Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen mit dem neuen i3. Ich habe dann aber den passenden Thread hier irgendwo im Forum gefunden.
Das kann man leider nícht bei irgend einem Menüpunkt einstellen, man muss während die Verkehrsdurchsage noch läuft mit den +/- Tasten für die Lautstärke, ich habs am Lenkrad gemacht, die Lautstärke runterstellen. Dann sollte das auch dauerhaft so wie eingestellt bleiben. Bei den meisten anderen Autos ist das schön unter "Einstellungen" irgendwo mit so einer Art Mixerfunktion für die Anpassung der verschiedenen Audioquellen nach Wunsch einstellbar.
Lese aber gerade, du hast es schon so probiert ! Bei mir funktioniert es jedenfalls so.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

p638123
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Nov 2016, 14:47
read
Hallo zusammen und erstmal danke für die Antworten.
Ich habe es jetzt noch einmal probiert in den letzten Tagen. Die Lautstärke lässt sich bei einer Verkehrsdurchsage absenken, dabei spielt es keine Rolle, ob über die Lenkradtasten oder am Radio direkt.
Spätestens wenn der Wagen neu gestartet wurde, ist die Absenkung wieder weg. Dauerhaft unter eine bestimmte Lautstärke geht wohl nicht. Wenn noch jemand eine Lösung findet, immer gerne her damit.
Viele Grüße,
Claus

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p638123 hat geschrieben:Hallo zusammen und erstmal danke für die Antworten.
Ich habe es jetzt noch einmal probiert in den letzten Tagen. Die Lautstärke lässt sich bei einer Verkehrsdurchsage absenken, dabei spielt es keine Rolle, ob über die Lenkradtasten oder am Radio direkt.
Spätestens wenn der Wagen neu gestartet wurde, ist die Absenkung wieder weg. Dauerhaft unter eine bestimmte Lautstärke geht wohl nicht. Wenn noch jemand eine Lösung findet, immer gerne her damit.
Viele Grüße,
Claus
Vielleicht via diese APP mit der man den I3 umprogrammieren kann?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Lautstärke Verkehrsfunk dauerhaft senken

XXL
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 11:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
I have the same problem. I expected a fix after last software update, but it didn't.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag