Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

Georg K
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:39
read
Guten Morgen in die Runde,

seit zwei Tagen zeigt mein Navi die Ladestationen im Umkreis nicht mehr an. Habe versucht, im Forum eine Antwort zu finden und mich durch das (nicht sehr nutzerfreundliche) Menü gekämpft, leider ohne Erfolg. Auch ein Anruf bei der Hotline konnte nicht weiterhelfen.

Kann mir jemand sagen, wie ich es anstellen muss, mir alle Typ2 und CCS Ladesäulen mit 24/7 Verfügbarkeit im Navi anzeigen zu lassen?

Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt. ;)
Anzeige

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

Macman1010
read
Da muss ich leider passen. Habe mich da noch keine Sekunde auf das Navi verlassen. Benutze ausschließlich mein Handy. Will ja wissen, welche Ladekarte dort benötigt wird etc.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Georg K hat geschrieben:
Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt. ;)
Sonderziel Suche?
Welches Navi?

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

USER_AVATAR
read
für die Suche nach Ladesäulen ist das Navi leider derzeit relativ nutzlos, die zeigen ja noch nicht mal ihre eignen BMW-Säulen im Navi an.

Selbst die connected App ist das "murks". Die derzeit mir bekannte schnellste und beste Lösung ist die Android App NextPlug zu installieren und dort das BMW Geheimmenü freischalten, dann kann man sich die Ladesäule aus der App direkt ins Auto senden und als Navi Ziel übernehmen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

Macman1010
read
Kann es sein, dass du die Anzeige von POI in der Kartenansicht komplett deaktiviert hast?
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:für die Suche nach Ladesäulen ist das Navi leider derzeit relativ nutzlos, die zeigen ja noch nicht mal ihre eignen BMW-Säulen im Navi an.
ü
Kommt dann wohl drauf an, wo man unterwegs ist. Hier sind fast alle relevanten CCS Säulen zt mit Status usw im Navi drin.

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

USER_AVATAR
read
Macman1010 hat geschrieben:Kann es sein, dass du die Anzeige von POI in der Kartenansicht komplett deaktiviert hast?
Definitiv nicht, denn ich sehe ja Ladesäulen, nur ist die Anzeige unvollständig. BMW arbeitet mit den hubject Daten, also sind Säulen, welche nicht bei hubject gelistet sind, im Navi nicht enthalten. So zb die CCS Säulen der Niederlassungen Hannover und Berlin
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

Macman1010
read
Die Unvollständigkeit ist aber ja kein Fehler des Navi sondern der Datenbasis von BMW.
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 7. Mai 2018, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Georg K hat geschrieben: Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt. ;)
Es gibt zwei Lösungen, eine heißt Kategoriesuche (funktioniert nicht mit Spracheingabe, da gibt es nämlich den gleichen Begriff Kategoriesuche, der Befehl sucht dann in der Musiksammlung nach Genre oder ähnlich) bei den POI im Navi --> über Auto --> Ladestationen --> Auswahl des Ortes --> und dann die Auswahl treffen für die Art der Ladestation und bestätigen. Muß man aber immer neu eingeben, wird nix gespeichert.

ODER direkt im Navi anzeigen lassen, das sind dann aber alle Ladestationen ohne Einschränkungsmöglichkeiten. Diese Auswahl trifft man über die Optionstaste aber da muß ich erst nochmal suchen, ist sehr versteckt. Werde ich dann updaten.

Beides keine 100% Lösung wie schon geschrieben wurde, da ist BMW leider nicht erste Wahl. Ich kenne inzwischen meine Ladestationen in BW und brauche auch keine App mehr - dachte ich bis Samstag, als die Schnellladestation abgeschaltet war in Stuttgart, das hätte ich in der App gesehen ;-)
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladestationen mit TYP2 oder CCS 24/7 anzeigen lassen

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Ich kram das nochmal raus, weil ich seit einiger Zeit genau die von mir beschriebene Funktion vermisse. Es werden direkt Schnellader geladen, keine Auswahlmöglichkeit mehr. Typ2 zeigt mein pre-LCI in der Karte nicht mehr an. Kann das jemand bestätigen?
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag