Ladestation, Überwachung?

Ladestation, Überwachung?

Beitragvon Norbert W » Fr 6. Mär 2015, 07:58

Bei Sonderzielen können wir Ladestationen wählen, die aufgeführten Ladestationen werden im Navi auch als frei oder besetzt angezeigt.

In unserer Gegend gibt es 3 CCS-Ladestationen (Seesen, Osterode, Einbeck) (20 kW Ladeleistung). Die werden zunächst mal nicht im Navi angezeigt. Ich kann aber bei der Auflistung der letzten Ladestationen eine dieser obigen Ladestationen auswählen und als Ziel übernehmen. Dabei wird die Option: "Überwachung der Ladestation" angezeigt. Wenn ich das auswähle, finde ich ab diesem Zeitpunkt diese Ladestation auch optisch in meiner Navi-Karte. Die wird grün angezeigt, das soll wohl anzeigen, dass die Station gerade frei ist.

Meine Frage ist: funktioniert das? Ist die Ladestation wirklich frei, wenn die grün angezeigt wird?
Mit der Suchfunktion habe ich nichts darüber gefunden.
Norbert W
 
Beiträge: 529
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Anzeige

Re: Ladestation, Überwachung?

Beitragvon Hasi16 » Fr 6. Mär 2015, 09:54

Ne, das heißt, dass sie mit der aktuellen Batteriekapazität erreichbar sind.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Re: Ladestation, Überwachung?

Beitragvon i300 » Fr 6. Mär 2015, 10:38

.. und ich kann dir diese Option nicht empfehlen, da dann jedesmal die Reichweitenwarnung vor dem losfahren oder auch unterwegs kommt, sobald du eben mal nicht in Reichweite (dieser einen) Ladestation bist. Das macht wohl nur Sinn wenn man ausschließlich Zuhause laden möchte. Also so als würde man immer am gut 100km langen Ladekabel hängen :?
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Ladestation, Überwachung?

Beitragvon Norbert W » Fr 6. Mär 2015, 11:42

Aha, besten Dank für die Informationen!
Wäre ja auch zu schön gewesen...

Deshalb hat mein Navi auch oft: "Reichweite zu gering" angezeigt. Ich hatte die Übertwachungsoption immer nur für die Ladestation in Einbeck aktiviert. Die ist 35 km von uns weg.
Jetzt habe ich die anderen beiden Ladestationen auch aktiviert, Seesen ist 8 km von uns weg. Mal sehen, wie oft unser i3 jetzt mit "Reichweite zu gering" Alarm schlägt.
Norbert W
 
Beiträge: 529
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste