Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon Poolcrack » So 5. Nov 2017, 00:11

Ich habe es heute bei der Fahrt nach Bonn zur Kohleausstiegsdemo getestet: In der Tat werden beim Routekriterium "Schnell" Ladesäulen nahe der Reichweitengrenze entlang der Strecke gesucht. Die Tank&Rast-Säulen werden jedoch nicht gefunden, die sind (meistens?) gar nicht im BMW Navi drin.

Ich werde BMW anschreiben, da dies offensichtlich ein Bug ist. Die Suche darf nicht vom Routenkriterium abhängen. Bitte schreibt ebenfalls an BMW. Je mehr Leute sich beschweren, desto eher wird das korrigiert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >110.000 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2397
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon schaggo » Mi 3. Jan 2018, 23:17

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich beim Herumspielen mit der Ladestation-Suche auf meiner letzten i3 Probefahrt öfters "Chargemap" als Quelle für gefundene Ladestationen gelesen hatte?

Am I stating the obvious und hier geht's eigentlich um was ganz anderes, oder ist das noch niemand anderem aufgefallen und könnte es sein, dass das beobachtete Phänomen verschwindender Säulen auf (sich verändernde) Datenstände im ChargeMap-Verzeichnis zurück geht?
Bild
2015 BMW i3 Rex | Laurusgrau Loft 429 | DAP PDC CCS LED Navi PRO
Benutzeravatar
schaggo
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 08:55
Wohnort: Grossraum Zürich

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jogi77 und 2 Gäste