Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon endurance » So 8. Okt 2017, 10:56

NotReallyMe hat geschrieben:
Bei meinem Navi ist nicht zu beobachten, dass Säulen abseits der Strecke berücksichtigt werden.

Evtl. war ich nicht präzise genug? Abstand zur Strecke sind wenige 100m (also in der Praxis keiner) - Es wird leider kein Umweg berücksichtig selbst wenn diese offensichtlich deutlich schneller wäre.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon SaschaG » So 8. Okt 2017, 15:30

Also ich habe es heute noch einmal probiert. Er zeigt mir direkt nach der Fehlermeldung, dass die Reichweite nicht ausreicht nur Ladesäulen direkt um meinen Standort an. Und da auch nur AC Säulen. Softwarestand ist 101163.3.112
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon SaschaG » Mi 11. Okt 2017, 20:31

Heute muss mit der Software was passiert sein. Seit heute zeigt mein Navi einen Haufen neue Ladesäulen in Hamburg an. Die waren gestern alle noch nicht da.

Außerdem berechnet er wirklich sinnvolle Ladestops für die Langstrecke. Nur noch CCS und am Ende der berechneten Reichweite.
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon Spacekiwi » Di 17. Okt 2017, 10:33

SaschaG hat geschrieben:
Heute muss mit der Software was passiert sein. Seit heute zeigt mein Navi einen Haufen neue Ladesäulen in Hamburg an. Die waren gestern alle noch nicht da.

Außerdem berechnet er wirklich sinnvolle Ladestops für die Langstrecke. Nur noch CCS und am Ende der berechneten Reichweite.




Hallo,
waren da immer schon rote und grüne Statusanzegen in der Trefferliste?
Habe gestern eine Doppelladesäule Schuko/ CCS am Zielort gesucht. Es war jeweils ein Treffer pro Ladepunkt. Davon einer rot. Tatsächlich war CCS dann belegt, so dass ich auf Schuko ausweichen musste.
Spacekiwi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:13

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon SaschaG » Di 17. Okt 2017, 10:41

Das gab es schon immer. Aber nicht für alle Säulen.
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon trilobyte » Di 31. Okt 2017, 14:13

kann man eigentlich die ladesäulen auch anzeigen ohne dass man ein nicht erreichbares ziel eingegeben hat? ich habe das grosse navi. ich kann bei sonderzielen nur parkplätze und tankstellen auswählen. aber keine ladesäulen. davon sehe ich nur etwas wenn mir der saft ausgeht.

gruss
siegi
I3 Fuid Black 94Ah 20" Felgen
Benutzeravatar
trilobyte
 
Beiträge: 213
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:51
Wohnort: CH-Lenggenwil

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon SaschaG » Di 31. Okt 2017, 14:42

Du musst Ladesäulen aus der Kategoriensuche auswählen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, dann rutschen dir Ladesäulen in das oberste Menü. Dann kannst du sie direkt aufrufen.
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon SaschaG » Di 31. Okt 2017, 14:46

Ich werde verrückt. Heute sind die Ladesäulen in Hamburg wieder weg. Auch bei der Navigation werden wieder nur uralte Ladesäulen angezeigt, wenn die Reichweite nicht ausreicht.

Wie kommt es zu diesen Schwankungen in der Darstellung???
SaschaG
 
Beiträge: 418
Registriert: Di 19. Jul 2016, 07:52

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon fridgeS3 » Mi 1. Nov 2017, 13:50

In Berlin sind auch Ladesäulen (die von be emobil zB) verschwunden. Und ich bin mir 100% sicher, dass zumindest einige vorher drin standen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Beitragvon Tideldirn » Mi 1. Nov 2017, 19:34

Ihr müsst die Anzeige von Ladesäulen im Menü der Navigation aktivieren.
Dazu müsst ihr während ihr in der Karte seid den i-drive Schalter nach links drücken.
Relativ weit unten kommt dann ein Options Menü. (sind denke ich zwei Zahnräder)
Dort müsst ihr dann den Eintrag "Sonderziele anzeigen" wählen.
Dann wählt ihr den Unterpunkt "Auto" und ein weiteres Menü öffnet.
Dort einen Haken bei Ladesäulen setzen.
Jetzt kann es noch ein paar Stunden - Tage dauern bis die Ladesäulen Stück für Stück geladen werden.
Wenn dort bereits ein Haken ist, dann würde ich BMW kontaktieren, weil etwas faul ist.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 480
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast