Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

USER_AVATAR
read
NotReallyMe hat geschrieben:Bei meinem Navi ist nicht zu beobachten, dass Säulen abseits der Strecke berücksichtigt werden.
Evtl. war ich nicht präzise genug? Abstand zur Strecke sind wenige 100m (also in der Praxis keiner) - Es wird leider kein Umweg berücksichtig selbst wenn diese offensichtlich deutlich schneller wäre.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich habe es heute noch einmal probiert. Er zeigt mir direkt nach der Fehlermeldung, dass die Reichweite nicht ausreicht nur Ladesäulen direkt um meinen Standort an. Und da auch nur AC Säulen. Softwarestand ist 101163.3.112

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute muss mit der Software was passiert sein. Seit heute zeigt mein Navi einen Haufen neue Ladesäulen in Hamburg an. Die waren gestern alle noch nicht da.

Außerdem berechnet er wirklich sinnvolle Ladestops für die Langstrecke. Nur noch CCS und am Ende der berechneten Reichweite.

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
SaschaG hat geschrieben:Heute muss mit der Software was passiert sein. Seit heute zeigt mein Navi einen Haufen neue Ladesäulen in Hamburg an. Die waren gestern alle noch nicht da.

Außerdem berechnet er wirklich sinnvolle Ladestops für die Langstrecke. Nur noch CCS und am Ende der berechneten Reichweite.


Hallo,
waren da immer schon rote und grüne Statusanzegen in der Trefferliste?
Habe gestern eine Doppelladesäule Schuko/ CCS am Zielort gesucht. Es war jeweils ein Treffer pro Ladepunkt. Davon einer rot. Tatsächlich war CCS dann belegt, so dass ich auf Schuko ausweichen musste.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das gab es schon immer. Aber nicht für alle Säulen.

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
kann man eigentlich die ladesäulen auch anzeigen ohne dass man ein nicht erreichbares ziel eingegeben hat? ich habe das grosse navi. ich kann bei sonderzielen nur parkplätze und tankstellen auswählen. aber keine ladesäulen. davon sehe ich nur etwas wenn mir der saft ausgeht.

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Du musst Ladesäulen aus der Kategoriensuche auswählen. Wenn du das ein paar mal gemacht hast, dann rutschen dir Ladesäulen in das oberste Menü. Dann kannst du sie direkt aufrufen.

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich werde verrückt. Heute sind die Ladesäulen in Hamburg wieder weg. Auch bei der Navigation werden wieder nur uralte Ladesäulen angezeigt, wenn die Reichweite nicht ausreicht.

Wie kommt es zu diesen Schwankungen in der Darstellung???

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

USER_AVATAR
read
In Berlin sind auch Ladesäulen (die von be emobil zB) verschwunden. Und ich bin mir 100% sicher, dass zumindest einige vorher drin standen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulensuche für Langstrecke verbessert

USER_AVATAR
read
Ihr müsst die Anzeige von Ladesäulen im Menü der Navigation aktivieren.
Dazu müsst ihr während ihr in der Karte seid den i-drive Schalter nach links drücken.
Relativ weit unten kommt dann ein Options Menü. (sind denke ich zwei Zahnräder)
Dort müsst ihr dann den Eintrag "Sonderziele anzeigen" wählen.
Dann wählt ihr den Unterpunkt "Auto" und ein weiteres Menü öffnet.
Dort einen Haken bei Ladesäulen setzen.
Jetzt kann es noch ein paar Stunden - Tage dauern bis die Ladesäulen Stück für Stück geladen werden.
Wenn dort bereits ein Haken ist, dann würde ich BMW kontaktieren, weil etwas faul ist.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag