Ladesäulen Status

Ladesäulen Status

Beitragvon Spacekiwi » Do 2. Nov 2017, 10:57

Hallo,
da ich leider kein Navi Professional Manual für den i3 habe ( gibts sowas?) eine Frage zur Statusanzeige der Ladestationen:
Normalerweise sind die mit grünem Icon in der Karte angezeigt. Habe kürzlich eine Station ausgewählt, bin dann doch dran vorbeigefahren und hab gesehen, dass die Farbe auf rot gewechselt hat. Soll das signalisieren, dass die Station besetzt ist? Eher unwahrscheinlich, dass dort gleich zwei Ladepunkte genutzt wurden...
Dann ist mir irgendwo in der Routenplanung der Punkt "Ladestation merken" aufgefallen. Weiß jemand, was damit angefangen werden kann?
Spacekiwi
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 18. Mai 2015, 08:13

Anzeige

Re: Ladesäulen Status

Beitragvon geko » Do 2. Nov 2017, 11:06

Das Handbuch ist im Navi selbst integriert. Für iOS und Android gibt es noch die "BMW Driver's Guide" App mit Anleitung.

Grün: Ladestation frei
Gelb: Mehrere Ladepunkte vorhanden, teilweise besetzt
Rot: Ladestation besetzt (kann auch bei "defekt" angezeigt werden)
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1291
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Ladesäulen Status

Beitragvon fridgeS3 » Do 2. Nov 2017, 13:38

Spacekiwi hat geschrieben:
Dann ist mir irgendwo in der Routenplanung der Punkt "Ladestation merken" aufgefallen. Weiß jemand, was damit angefangen werden kann?


Ich kenne nur "Ladestation überwachen"; das ist eine merkwürdige Reichweitenabsicherung. Wenn Du eine Station markierst und Du dich in der Navigation aus der Reichweite bewegst, bekommst Du Hinweismeldungen im Navi.

Gibt es hier im GE auch Threads zu.

Überwachung Ladestation.PNG
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2062
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste