Ladesäulen im Navi

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon BMW EV » Do 16. Okt 2014, 12:14

So , nun steht er da!!
Das nach Hause fahren hat auf alle Fälle erst mal Spaß gemacht.
Nun muß ich natürlich erst mal durch alle Menus klicken. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den Ladesäulen.
Gut sicherlich mein Fehler , aber er hat unter Tanksäulen mir sämtliche Sprittankstellen in der Umgebung angezeigt!. Für ein E-Auto doch eigentlich unwürdig.. Wo finde ich die Ladesäulen??

Viele Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Anzeige

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon endurance » Do 16. Okt 2014, 22:11

Du musst die ladesaeulenanzeige (sonderziele) aktivieren und dann kann es zwei Tage dauern bis die angezeigt werden.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon midimal » Do 16. Okt 2014, 22:21

BMW EV hat geschrieben:
So , nun steht er da!!
Das nach Hause fahren hat auf alle Fälle erst mal Spaß gemacht.
Nun muß ich natürlich erst mal durch alle Menus klicken. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach den Ladesäulen.
Gut sicherlich mein Fehler , aber er hat unter Tanksäulen mir sämtliche Sprittankstellen in der Umgebung angezeigt!. Für ein E-Auto doch eigentlich unwürdig.. Wo finde ich die Ladesäulen??

Viele Grüße , Frank.



Sprittankstellen? Du hast doch keine REX-Version - oder?
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5925
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon BMW EV » Fr 17. Okt 2014, 06:51

Keine REX Version.
Aber endurance hat die Lösung ja schon..

Danke , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon franmedia » Sa 18. Okt 2014, 17:24

franmedia hat geschrieben:
Dank GoingElectric konnte ich aber doch, denn damit habe ich leicht herausgefunden, dass ich in HH, HB und Velpe mit CCS zwischenlanden kann. Letztere RWE-Säule an einer Westfalia Autobahntankstelle ist bei BMW im Navi unbekannt.

Mmh. Muss mich mal selbst zitieren und vielleicht was zurücknehmen. Vielleicht gibt es einen Grund, dass die Ladesäule bei BMW unbekannt ist. Auf der Hinfahrt war die Säule auf der Nordseite ok, auf der Südseite defekt. Auf der Rückfahrt drei Tage später war diese immer noch defekt und dafür die Nordseite ganz ausgefallen. Und die RWE-Hotline war sowas von unfähig, dass ich in Zukunft RWE bei der Planung von Ladesäulen mal besser ignorieren werde...

Bei meiner ersten großen Ausfahrt (2x500 km) mit meinem E-i3 hatte ich aber ein Bedienproblem. Weiß da jemand Rat? Als ich feststellte, dass die RWE CCS Säule gar nicht geht, kam bei 20km Rest am Autobahnrastplatz doch leichte Panik auf. Das Naiv hat immerhin einige Ladestationen angezeigt (auf der Karte). Ich wusste aber nicht wie man dazu die Infos bekommt, insbesondere also Standort und Leistung. Es gibt die Naiv-Suchfunktion nach Ladesäulen, die das ja eigentlich leisten soll. Komischerweise wurden die Säulen auf der Karte da gar nicht angezeigt, sondern dafür ganz andere zu denen ich aber nicht wollte. Ich hab mir dann telefonisch von meiner Frau helfen lassen und den Standort der Zielsäule herausgefunden.

Weiß jemand, wie man Daten zu den Ladepunkten, die auf der Karte angezeigt werden, bekommen kann? Es ist ja kein Touchscreen und der Cursor des interaktiven Kartenmodus bringt nur wenige Infos und ist umständlich zu bedienen. Ich möchte gerne die Infos haben, die die Suchfunktion bringen würde, wenn die Säule da genannt würde. Warum wird sie das eigentlich nicht? Ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs verständlich machen können ;-)
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon franmedia » Mo 20. Okt 2014, 12:13

Sorry, dass ich nochmal nachfrage. Hat das noch jemand bemerkt und evtl. gelöst? Mich wundert es schon, dass das Display andere (und mehr) Ladestationen anzeigt als die Ladestationssuche. Und wie bekommt man dann die Infos zu den nur angezeigten aber nicht "gefundenen" Säulen? Oder hab ich mich nur zu blöd angestellt? Danke schon mal für weiterführende Hinweise.
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon endurance » Mo 20. Okt 2014, 20:32

Den Fehler habe ich vor Wochen schon an bmw gemeldet.
Gerade nochmals mit produktmanagement München gesprochen. Scheint als wuerden solchen Dinge nicht bis dahin vordringen. Ich werde das bei Gelegenheit nochmals schriftlich fixieren.

Ich empfehle dir das auch über deine nl zu machen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon endurance » Di 21. Okt 2014, 20:36

Alle die das Problem haben bitte mit Fotos und genauer Beschreibung was ihr macht inkl. Welche Menüpunkte selektiert an mich per pn. Bitte auch hinzufügen was für ein navi pro oder Business und wenn möglich vin.

Ich sammel das direkt für München und hoffe so ein schnelleres Feedback zu bekommen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Ladesäulen im Navi

Beitragvon Clamikra » Sa 25. Okt 2014, 12:57

Hamburger Jung hat geschrieben:
...
Die Ladesäule ist zwar aufgeführt, aber OHNE Stern davor. Nur die mit Stern sind für Charge Now Kunden zugänglich. Steht wohl auch in der Anleitung. ... Kurz um, Ladesäulen mit Stern sind für Charge Now, ohne Stern umsonst oder nicht für Charge Now...



Habe lange in der Anleitung gesucht, was der Stern zu bedeuten hat und NICHTS gefunden. Danke ! Jetzt weiß ich es. Könnte man vielleicht hier in die FAQ zum i3 übernehmen!

Aber dass Charge Now unzuverlässig ist, kann ich nur bestätigen und allein damit entschuldigen, dass es im Aufbau ist. Dafür ist es allerdings zu teuer ! In der Beta-Phase - und die ist es faktisch derzeit immer noch - sollte es gratis sein!!!!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast