Klima kühlt nicht?

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
bei mir auch nur noch 110-130km Reichweite - fahren tu ich dann 150+. Ich hab mich dran gewöhnt aber es sollte besser gehen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Bei mir ist die Reichweitenberechnung irgendwie auch anders.
Gestern das erste Mal nach dem Update geladen, heute morgen im ECO Pro Mosu 199 km Reichweitenanzeige.
Den Wert hatte ich noch nie.

Das Gleich auf der Rückfahrt vom Händler am Donnerstag. Fahrzeug wurde an der CCS Säule geladen. Anzeige knapp über 100 km Restreichweite. Ich bin dann nach Hause gefahren (ca. 65 km) - Restreichweite immer noch 100 km.

Ich denke, dass ich das noch beobachten muss.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Klima kühlt nicht?

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DAS hatte ich gestern in Frankfurt
DC Laden bei BMW - Reichweite 181 km - schlussendlich in Siegen angekommen incl Rückgewinnung 209 km.
Super ABER ungewohnt.

Dafür ist die Vorausberechnung so ungenau, das man das erstmal wieder ausgleichen muss. Die Umgewöhnung wird zeigen, ob es nur Zufall ist - Absicht, wie die Zuverlässigkeit jetzt aussieht...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Klima kühlt nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Jetzt nach 5 Monaten ist meine Klimaanlage nun auch defekt. Hatte mich gewundert das der Beschlag morgens nicht von der Scheibe ging. Im Sommer hat sie aber noch funktioniert. Zusätzlich hat es verdammt nach "geschmortem" gerochen.

:cry: :cry: :cry:

Re: Klima kühlt nicht?

fred36
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
  • Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich
read
oje.

Du hast eine Wärmepumpe verbaut, richtig? Nur dort scheint es die Softwareprobleme gegeben zu haben. Das mit "Geruch" hört sich nicht so gut an, bei mir hat sich die Klima immer völig unbemerkt verabschiedet, es war halt irgendwann zu warm im Auto...,

Ich hoffe, ich habe das Klimaproblem bei meinem i3 nach dem letzten Update jetzt hinter mir. Insgesamt 3 x ausgefallen innerhalb 4 Montate und 8000km. Gute halbe Stunde Werkstattbesuch, dann ging es jedesmal wieder ("Rücksetzten"). Positiv: mit innen und außen gereinigtem Auto die Werkstätte verlassen :D


LG
Fritz
Seit 02/2019: Tesla Model 3 LongRange, Dual Motor
Seit 03/2014: BMW i3 BEV 60AH.

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde ebenfalls die Klimaanlage per Software-Update repariert. Die Heizungsleistung war vor dem Update ebefalls unakzeptabel. Dafür wurde ebenso die AC Ladeleistung beschränkt. :evil:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Klima kühlt nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ja, mit Wärmepumpe....

Re: Klima kühlt nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Bei mir wurde ebenfalls die Klimaanlage per Software-Update repariert. Die Heizungsleistung war vor dem Update ebefalls unakzeptabel. Dafür wurde ebenso die AC Ladeleistung beschränkt. :evil:

wie war die Auskunft bezüglich der AC Ladeleistung? Hat der Service es zugegeben? Welche Softwareversion hast Du bekommen?

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Die Details zur Ladeleistung stehen hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p116442
An die Niederlasssung habe ich mich eben erst vor 5 Minuten per Email gewendet. An alle 4 Kontakte, mit denen ich dort bisher zu tun hatte. Ich wollte erst absolut sicher sein, bevor ich BMW etwas unterstelle.
Die Softwareversionen, die ich abrufen kann, sind hier vermerkt: http://www.goingelectric.de/forum/post1 ... ml#p115698
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Klima kühlt nicht?

marfuh
  • Beiträge: 825
  • Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Die Details zur Ladeleistung stehen hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... ml#p116442
An die Niederlasssung habe ich mich eben erst vor 5 Minuten per Email gewendet. An alle 4 Kontakte, mit denen ich dort bisher zu tun hatte. Ich wollte erst absolut sicher sein, bevor ich BMW etwas unterstelle.
Die Softwareversionen, die ich abrufen kann, sind hier vermerkt: http://www.goingelectric.de/forum/post1 ... ml#p115698
Antwort bekommen???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag