Klima kühlt nicht?

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon endurance » Sa 2. Aug 2014, 14:54

bei mir auch nur noch 110-130km Reichweite - fahren tu ich dann 150+. Ich hab mich dran gewöhnt aber es sollte besser gehen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3365
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon Major Tom » Sa 2. Aug 2014, 15:32

Bei mir ist die Reichweitenberechnung irgendwie auch anders.
Gestern das erste Mal nach dem Update geladen, heute morgen im ECO Pro Mosu 199 km Reichweitenanzeige.
Den Wert hatte ich noch nie.

Das Gleich auf der Rückfahrt vom Händler am Donnerstag. Fahrzeug wurde an der CCS Säule geladen. Anzeige knapp über 100 km Restreichweite. Ich bin dann nach Hause gefahren (ca. 65 km) - Restreichweite immer noch 100 km.

Ich denke, dass ich das noch beobachten muss.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1007
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon E_souli » So 3. Aug 2014, 13:44

DAS hatte ich gestern in Frankfurt
DC Laden bei BMW - Reichweite 181 km - schlussendlich in Siegen angekommen incl Rückgewinnung 209 km.
Super ABER ungewohnt.

Dafür ist die Vorausberechnung so ungenau, das man das erstmal wieder ausgleichen muss. Die Umgewöhnung wird zeigen, ob es nur Zufall ist - Absicht, wie die Zuverlässigkeit jetzt aussieht...
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon marfuh » Do 28. Aug 2014, 15:10

Jetzt nach 5 Monaten ist meine Klimaanlage nun auch defekt. Hatte mich gewundert das der Beschlag morgens nicht von der Scheibe ging. Im Sommer hat sie aber noch funktioniert. Zusätzlich hat es verdammt nach "geschmortem" gerochen.

:cry: :cry: :cry:
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon fred36 » Do 28. Aug 2014, 16:05

oje.

Du hast eine Wärmepumpe verbaut, richtig? Nur dort scheint es die Softwareprobleme gegeben zu haben. Das mit "Geruch" hört sich nicht so gut an, bei mir hat sich die Klima immer völig unbemerkt verabschiedet, es war halt irgendwann zu warm im Auto...,

Ich hoffe, ich habe das Klimaproblem bei meinem i3 nach dem letzten Update jetzt hinter mir. Insgesamt 3 x ausgefallen innerhalb 4 Montate und 8000km. Gute halbe Stunde Werkstattbesuch, dann ging es jedesmal wieder ("Rücksetzten"). Positiv: mit innen und außen gereinigtem Auto die Werkstätte verlassen :D


LG
Fritz
BMW i3 BEV 60AH. Fahrspaß. Nach 82.000 km noch immer. Software: I001-17-07-500 (seit 10. Nov. 2017)
fred36
 
Beiträge: 319
Registriert: So 2. Mär 2014, 17:38
Wohnort: Schwanenstadt, Oberösterreich

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon Poolcrack » Do 28. Aug 2014, 19:09

Bei mir wurde ebenfalls die Klimaanlage per Software-Update repariert. Die Heizungsleistung war vor dem Update ebefalls unakzeptabel. Dafür wurde ebenso die AC Ladeleistung beschränkt. :evil:
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon marfuh » Do 28. Aug 2014, 19:20

ja, mit Wärmepumpe....
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon marfuh » Do 28. Aug 2014, 19:21

Poolcrack hat geschrieben:
Bei mir wurde ebenfalls die Klimaanlage per Software-Update repariert. Die Heizungsleistung war vor dem Update ebefalls unakzeptabel. Dafür wurde ebenso die AC Ladeleistung beschränkt. :evil:



wie war die Auskunft bezüglich der AC Ladeleistung? Hat der Service es zugegeben? Welche Softwareversion hast Du bekommen?
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon Poolcrack » Do 28. Aug 2014, 20:24

Die Details zur Ladeleistung stehen hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-allgemeines/i3-wegen-unbrauchbarkeit-zurueckgeben-t6387-140.html#p116442
An die Niederlasssung habe ich mich eben erst vor 5 Minuten per Email gewendet. An alle 4 Kontakte, mit denen ich dort bisher zu tun hatte. Ich wollte erst absolut sicher sein, bevor ich BMW etwas unterstelle.
Die Softwareversionen, die ich abrufen kann, sind hier vermerkt: http://www.goingelectric.de/forum/post115698.html#p115698
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon marfuh » Fr 5. Sep 2014, 15:24

Poolcrack hat geschrieben:
Die Details zur Ladeleistung stehen hier: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i3-allgemeines/i3-wegen-unbrauchbarkeit-zurueckgeben-t6387-140.html#p116442
An die Niederlasssung habe ich mich eben erst vor 5 Minuten per Email gewendet. An alle 4 Kontakte, mit denen ich dort bisher zu tun hatte. Ich wollte erst absolut sicher sein, bevor ich BMW etwas unterstelle.
Die Softwareversionen, die ich abrufen kann, sind hier vermerkt: http://www.goingelectric.de/forum/post115698.html#p115698


Antwort bekommen???
marfuh
 
Beiträge: 671
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 19:37

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste