Klima kühlt nicht?

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Major Tom hat geschrieben:Das Thema mit den Sonderzielen/Ladesäulen hatte ich auch schon. Ich habe den Verdacht, dass es mit einer schlechten Funkverbindung zusammenhängt.
Das glaube ich nicht - mehrfach mit absolute bester Mobileabdeckung getestet - das ist einfach nur schrottig programmiert (an den Anforderungen vorbei). Warum muss überhaupt online abgefragt werden, das Navi zeigt doch schon alles notwendige im Umkreis an. Wenn dann ist höchstens ein Abgleich/Merge notwendig. Den Abgleich kann man aber auch unbemerkt im Hintergrund fahren (z.B. aktuellen Status anreichern oder zusatzinfos nachladen). Und warum kennt das Navi mehr Säulen als online - wenn dann sollte das umgekehrt sein.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Ich vermute, dass die Ladesäulen nicht in den Navidaten hinterlegt sind und deshalb online nachgeladen werden.
Alleine schon die Info ob die Säule belegt ist oder nicht kann nur online ermittelt werden.

Optimal ist das allerdings nicht wirklich. Aber ich glaube wird werden hier off topic, mit der Klima hat das Navi zum Glück nichts zu tun ;-)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Klima kühlt nicht?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Nach Werkstattbesuch heute funktioniert die Klimaanlage wieder. Es wurde aber kein Software-Update installiert, da wir mit Produktion Ende Mai ohnehin auf einem aktuellen Stand waren. Wie ein paar Posts zuvor beschrieben soll laut Service-Leiter das "Ende-August-Update" erforderlich sein um das Problem lösen. Sollte das Problem in der Zwischenzeit wieder auftreten soll ich kurzfristig wiederkommen um den Kompressor wieder aktivieren zu lassen. Da ich auch den Verdacht habe, daß es mit der Heizung (Wärmepumpe) zu tun haben könnte (auch davon wusste der Service-Leiter nichts) werde ich diese jetzt erstmal nicht mehr benutzen und schauen, ob das etwas nutzt.

Der Schlüssel hatte den Fehler mit dem Klimakompressor übrigens gespeichert. Auf die Frage, warum einem der I3 das nicht auch im Fahrzeugstatus anzeigt kam die Antwort, daß das auch bei Verbrenner-BMWs mit defekten Klimaanlagen nicht üblich wäre. Zum Thema Ladeabbrüche bei Hitze und CCS-Ladung mit maximal 34 kW kam nur die allgemeine Antwort, daß das wahrscheinlich an der fehlenden Klimatisierung gelegen hat. Meine Bitte Infos zum Ladelog zu erhalten wurde nicht erfüllt. Nach dem Reparatur-Termin zeigt unser I3 auch weiterhin keine Ladestationen im Umfeld an und findet nur Ladestationen in den Niederlanden (sprich aus der Urlaubszeit). Die Internet-Verbindung ist aber gut, der Status lässt sich abfragen und BMW Online funktioniert. Ich hatte den Eindruck, daß der Service-Leiter gar kein Interesse an solchen Problemen hatte und auch diese Details nicht richtig erfassen konnte. Es gab hier auch nicht so eine schöne Wagenwäsche für die Umstände wie letzte Woche in den Niederlanden. Schade...
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Hi,

Bei Mir ist der service gut, nur das ich den ueberhaupt so oft brauche nervt. Auch das bmw auf meine frage bzgl navi und lade sonderziele mit einer litanei Ueber ladeabbrueche konntert war nicht zielfuehrend.

Neue SW fuer Klima erhalten, die ist Dann auch Im sept. Komplettpaket.
Andere einstellung Wischer (schlieren)
Neue biertheke montiert
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klima kühlt nicht?

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
endurance hat geschrieben:Neue biertheke montiert
Biertheke? Meinst Du das Frühstücksbrett? :lol:

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Richtig, hat halt jeder so seine eigene assoziation
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Hab meinen heute mal wieder beim Freudlichen gegen einen 535d eingetauscht. Angeblich hätten die das Klimaproblem im Griff und waren überrascht, dass die erste Kur bei mir nicht geholfen hat. Bin gespannt auf die Diagnose und die Tankrechnung bei Rückgabe des Leihwagens :-/.

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich hab da lange mit meinem Freundlichen drüber diskutiert, jetzt bekomme ich nur noch ein i-Fahrzeug als Ersatzwagen. 8-)

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
In MUC gibt es die Ersatzwagen ausschließlich von Sixt und die sind nicht in der Lage den i3 aus der Innenstadt nach einer Reservierung am Frankfurter Ring zur Verfügung zu stellen :-/.
Aber auch der dicke Diesel hat einen Eco Pro Modus. Dann ist zumindest das Gewissen beruhigt :evil:.

Re: Klima kühlt nicht?

ideefix
  • Beiträge: 84
  • Registriert: Fr 3. Jan 2014, 06:36
  • Wohnort: zwischen München und Ingolstadt
read
Wenn ich im Forum aktuell lesen, dann kann ich nur froh sein, dass mein i3 bisher keine einzige Macke hat. Nur am Lenkrad ist ein einziger kleiner schwarzer Punkt zu sehen ....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag