Klima kühlt nicht?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
glaube nicht das es am Produktionszeitraum liegt - meiner April 2014
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Meiner ist von KW2, das Problem kam aber erst mit dem SW Update im Mai, glaube ich. Da war dann wohl eine Verschlimmbesserung drin...

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
So auch mein Gefühl meine Klima ging nämlich vor dem Update der SW Ende Mitte/Ende Juni noch.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Ich denke ebenfalls nicht, dass der Produktionszeitpunkt eine Rolle spielt (meiner wurde im Oktober produziert).
Bis zum Ausfall war mein i3 nicht in der Werkstatt, d.h. es wurde auch kein Softwareupdate durchgeführt.
Demnach müsste der Fehler (in der Software) schon immer vorhanden gewesen sein, nur die Auswirkungen werden erst jetzt spürbar.

Richtig ist, dass es eine neue Softwareversion gibt (diese wurde inzwischen auch eingespielt), hat aber das Problem nicht gelöst.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
  • 9volt
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 22. Feb 2014, 18:21
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Meiner ist aus Mai und geht kommende Woche zum dritten Mal wegen defekter Klima in die Werkstatt
Lt. Aussage vom Meister sind Klimadefekt in München nicht bekannt, daher müssen sie erstmal suchen und forschen, woran es liegen könnte...
Jaaaa klaaar! Nichts bekannt!
Das liest sich hier aber anders...

Ich drücke mir und allen anderen die Daumen, dass es bald endgültig gelöst wird.
BMW I3 BEV 2014 60AH

Re: Klima kühlt nicht?

AutoNom
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:29
read
Schon klar, Klimaausfälle sind völlig unbekannt.

4 x Werkstatt, 4 Wochen Reparaturausfall, seit letzter Woche macht die KLima endlich was sie soll. Herrlich, fahre jetzt immer bei 16 ° mit Mantel, muss man ausnutzen, bis zum nächsten Defekt!

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
9volt hat geschrieben:Lt. Aussage vom Meister sind Klimadefekt in München nicht bekannt.
Als ich mein Anliegen vorgetragen habe, war gleich, noch bevor der Fehlerspeicher ausgelesen war, die Ansage "wir haben schon einen Verdacht". Ist also schon bekannt nur Dein Meister kennt die falschen Leute ;-).

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe zwar auch so meine Huddeleien mit Werkstattbesuchen, aber was die Klima angeht: Bis jetzt funktioniert er einwandfrei seit der Auslieferung im Januar. Ein erstes Softwareupdate hat er scheinbar problemlos überstanden. *teu teu teu*

Re: Klima kühlt nicht?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Seit heute geht bei uns auch die Klimaanlage nicht mehr, am Morgen war etwas Flüssigkeit vorne unter dem I3 in der Garage. Morgen früh geht es in den Urlaub, keine Chance das jetzt vorher reparieren zu lassen. Hoffentlich funktioniert das CCS Laden bei warmem Wetter ohne Kühlung... Ach ja: Unser I3 ist seit einem Monat in Betrieb, die Klimaanlage war bis auf wenige Ausnahmen stets aus (> 95% Eco Pro + gefahren).

Update: ich habe im Auto in die Storungsliste geschaut: Alles ok :) . Auch Connected Drive meldet, daß alles in Ordnung ist. Also wenn der Klimakompressor nicht mehr anspringt wenn er soll, warum auch immer, dann gehört das doch eindeutig in die Fehlerliste.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Meiner geht am Mittwoch nochmal zum Elektriker auch wegen dem Wischerbild... mal schauen was rauskommt.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag