Klima kühlt nicht?

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
sodele seit heute tut meine Klima auch nicht mehr - wohl kein Zufall 2 Wochen nach dem SW Update für den Antrieb?
Nagut - muss eh nochmals wegen anderen Dingen hin - wer hat ein funktionierendes Klima-SWUpdate bekommen?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Ich nicht :cry:

Der Fehler bzlg. der Klimaanlage ist anscheinend auch in der aktuellen Softwareversion vorhanden.
Eine neue Version ist also erforderlich, diese ist aber noch in Arbeit (und kommt hoffentlich noch im Juli).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Klima kühlt nicht?

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
gestern war ich auch beim Händler wegen meinem handschuhfachproblem - gesamte verrigelungsmechanik wurde getauscht
in diesem zusammenhang habe ich auch den teilweisen ausfall der klimaanlage erwähnt
nun habe ich nächsten donnerstag einen Termin - bei dem von BMW-Austria die Software aktualisiert wird - dauert allerdings einen ganzen tag !?
bekomme sogar einen Leihwagen - bin gespannt was da alles verbessert wird, kann keine anderen Probleme erkennen
bei der Software ist aber immer eine verbesserung machbar - wenn ich da an Windows denke ist es ja eine never ending Story - nicht bös' gemeint, man entwickelt sich eben - ist ja auch gut so, dass sich was bewegt :-)

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
unter einem Tag bekommt man eigentlich keinen Termin - Ersatzwagen gibt es bei Garantiefällen eigentlich immer. Wäre ja noch schöner wenn ich schon 50km Anfahrt auf mich nehme...
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Klima kühlt nicht?

ccr65
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00
read
endurance hat geschrieben:unter einem Tag bekommt man eigentlich keinen Termin - Ersatzwagen gibt es bei Garantiefällen eigentlich immer. Wäre ja noch schöner wenn ich schon 50km Anfahrt auf mich nehme...
für ein Software update braucht es aber wirklich keine x stunden, das ist eine Sache von max. 0,5h
das sind ja keinen Gigabytes. aber egal, hauptsache es funzt danach
bei mir sind es keine 6km zum Händler. ich glaube nicht dass ich einen i3 als Ersatzwagen bekomme und genau da habe ich schon ein Problem - ich will keinen Motor mehr hören!

Re: Klima kühlt nicht?

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Ich nicht :cry:

Der Fehler bzlg. der Klimaanlage ist anscheinend auch in der aktuellen Softwareversion vorhanden.
Eine neue Version ist also erforderlich, diese ist aber noch in Arbeit (und kommt hoffentlich noch im Juli).
Hab heute ne neue SW in der NL bekommen, der i3 ;-) und zwar nur der Klimacontroller. Ist angeblich noch keine offizielle Version und wurde direkt aus München zugespielt. Bis jetzt geht die Klimaanlage wieder. Mal sehen, wie lange...

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Bei mir hat es bisher wieder ca. 2 Tage funktioniert, danach fiel die Klimaanlage wieder aus.

Hoffentlich passt es mit der neuen Version. Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
read
Ich tät mich dann mal einreihen :-(. Am Dienstag geht der i3 zu BMW um ein Softwareupdate zu machen.

Dauert übrigens einen Tag, da immer die AG gefragt werden muss und das Update dann von der AG (ober the air?) eingespielt wird.

Re: Klima kühlt nicht?

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch uns hats Heute erwischt, null Kühlung. Traurig :evil:

Re: Klima kühlt nicht?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mich würde mal interessieren, ob die betroffenen i3 alle aus einem bestimmeten Produktionszeitraum stammen. Könnt Ihr vielleicht posten, wann Euer i3 produziert wurde?
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag