Klima kühlt nicht?

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon endurance » Di 1. Jul 2014, 19:33

sodele seit heute tut meine Klima auch nicht mehr - wohl kein Zufall 2 Wochen nach dem SW Update für den Antrieb?
Nagut - muss eh nochmals wegen anderen Dingen hin - wer hat ein funktionierendes Klima-SWUpdate bekommen?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon Major Tom » Mi 2. Jul 2014, 14:05

Ich nicht :cry:

Der Fehler bzlg. der Klimaanlage ist anscheinend auch in der aktuellen Softwareversion vorhanden.
Eine neue Version ist also erforderlich, diese ist aber noch in Arbeit (und kommt hoffentlich noch im Juli).
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon ccr65 » Mi 2. Jul 2014, 19:47

gestern war ich auch beim Händler wegen meinem handschuhfachproblem - gesamte verrigelungsmechanik wurde getauscht
in diesem zusammenhang habe ich auch den teilweisen ausfall der klimaanlage erwähnt
nun habe ich nächsten donnerstag einen Termin - bei dem von BMW-Austria die Software aktualisiert wird - dauert allerdings einen ganzen tag !?
bekomme sogar einen Leihwagen - bin gespannt was da alles verbessert wird, kann keine anderen Probleme erkennen
bei der Software ist aber immer eine verbesserung machbar - wenn ich da an Windows denke ist es ja eine never ending Story - nicht bös' gemeint, man entwickelt sich eben - ist ja auch gut so, dass sich was bewegt :-)
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon endurance » Mi 2. Jul 2014, 19:51

unter einem Tag bekommt man eigentlich keinen Termin - Ersatzwagen gibt es bei Garantiefällen eigentlich immer. Wäre ja noch schöner wenn ich schon 50km Anfahrt auf mich nehme...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon ccr65 » Mi 2. Jul 2014, 19:59

endurance hat geschrieben:
unter einem Tag bekommt man eigentlich keinen Termin - Ersatzwagen gibt es bei Garantiefällen eigentlich immer. Wäre ja noch schöner wenn ich schon 50km Anfahrt auf mich nehme...


für ein Software update braucht es aber wirklich keine x stunden, das ist eine Sache von max. 0,5h
das sind ja keinen Gigabytes. aber egal, hauptsache es funzt danach
bei mir sind es keine 6km zum Händler. ich glaube nicht dass ich einen i3 als Ersatzwagen bekomme und genau da habe ich schon ein Problem - ich will keinen Motor mehr hören!
ccr65
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 18:00

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon franmedia » Do 3. Jul 2014, 20:25

Major Tom hat geschrieben:
Ich nicht :cry:

Der Fehler bzlg. der Klimaanlage ist anscheinend auch in der aktuellen Softwareversion vorhanden.
Eine neue Version ist also erforderlich, diese ist aber noch in Arbeit (und kommt hoffentlich noch im Juli).

Hab heute ne neue SW in der NL bekommen, der i3 ;-) und zwar nur der Klimacontroller. Ist angeblich noch keine offizielle Version und wurde direkt aus München zugespielt. Bis jetzt geht die Klimaanlage wieder. Mal sehen, wie lange...
franmedia
 
Beiträge: 657
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:14

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon Major Tom » Do 3. Jul 2014, 21:16

Bei mir hat es bisher wieder ca. 2 Tage funktioniert, danach fiel die Klimaanlage wieder aus.

Hoffentlich passt es mit der neuen Version. Ich hoffe du hälst uns hier auf dem Laufenden.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah)
Benutzeravatar
Major Tom
 
Beiträge: 1005
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:29

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon LocutusB » Fr 4. Jul 2014, 15:47

Ich tät mich dann mal einreihen :-(. Am Dienstag geht der i3 zu BMW um ein Softwareupdate zu machen.

Dauert übrigens einen Tag, da immer die AG gefragt werden muss und das Update dann von der AG (ober the air?) eingespielt wird.
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon mahe_i3 » Fr 4. Jul 2014, 20:37

Auch uns hats Heute erwischt, null Kühlung. Traurig :evil:
mahe_i3
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 29. Apr 2014, 11:27

Re: Klima kühlt nicht?

Beitragvon i3Prinz » Fr 4. Jul 2014, 20:43

Mich würde mal interessieren, ob die betroffenen i3 alle aus einem bestimmeten Produktionszeitraum stammen. Könnt Ihr vielleicht posten, wann Euer i3 produziert wurde?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron