Keine Remote Services bei i3 120

Keine Remote Services bei i3 120

wolfganggaertner
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 13. Jun 2015, 11:19
read
Hallo!

Ich habe letzten Donnerstag meine neuen BMW i3 bekommen. Leider kann ich aktuell meine remote services im Connected Drive System nicht verwenden. Laut BMW haben die 120er die remote Services im Auto per Default deaktiviert. Obwohl ich das Service beim Kauf dabei habe kann ich den Dienst nicht nutzen. Jetzt warte ich sehnsüchtig täglich bis die remote Funktion zum Vorheizen in der kalten Jahreszeit endlich funktioniert. Hat hier jemand auch einen neuen 120er wo die remote Services nicht funktionieren?
Anzeige

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Beau Riese
  • Beiträge: 171
  • Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:37
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
wolfganggaertner hat geschrieben:Hallo!

Ich habe letzten Donnerstag meine neuen BMW i3 bekommen. Leider kann ich aktuell meine remote services im Connected Drive System nicht verwenden. Laut BMW haben die 120er die remote Services im Auto per Default deaktiviert.
Ich habe gerade mal im Konfigurator nachgesehen: dort ließ sich Remote Services nicht anwählen. Keine Ahnung, ob das mit anderen Ausstattungsauswahlen zusammenhängt, oder ob es da ein grundsätzliches Problem gibt...?

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Gabatek
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 16. Nov 2017, 22:47
  • Wohnort: Aargau Schweiz
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was erwartet Ihr von BMW das Auto kostet doch viel Geld da kann man davon ausgehen das sowas simples schon mal nicht funktioniert. Ironie Off
BMW will Premium sein, Erbärmlich
BMW i3 94Ah Rex 19.12.2018 - heute
BMW i3 60Ah Rex 11.03.2017 - 19.12.2018
Renault Twizy 23.06.2014 - 07.12.2018 ja der kleine Elektro-Flizer hat mich infiziert.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Kabelbaum
  • Beiträge: 813
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Bei meinem 120er funktioniert der R-Service ebenfalls nicht. ...Offensichtlich bei allen 120er nicht.

Ein sehr engagierter MA hat in Erfahrung gebracht, das es bei den aktuellen Modellen(120Ah) z.Z. zu technischen Problemen auf der Remote-Plattform kommt. Wie hier in einem anderen Beitrag zu lesen sollen diese im 1.Quartal 2019 gelöst sein.

Da evtl. eine neue Registrierung/Anmeldung notwendig werden könnte und ich keine Lust habe dieses immer wieder auf's neue zu testen, sind wir so verblieben, das ich sofort von BMW informiert werde, sobald der Remote-Service wieder funktioniert.

Eine ersatzlose Streichung dieses Dienstes käme für mich nicht in Frage, das dieser mit ein wichtiger Kaufgrund des i3s war!
"Ladestressfrei elektrisch fahren" | mit KIA Sportage PHEV, verkauft BMW i3s | 120Ah | go-eCharger(22kW)-Wallbox

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Auch bei meinem 120er keine Funktion des laut Preisliste zur Serienausstattung gehörenden Connected eDrive Service das den Remote Service beinhaltet.
Keine Standortdaten, kein SOC, keine Standklimatisierung, kein km-Stand, keine Fahrtstatistik etc.

Was auffällt.. die Laufzeiten der zeitlich begrenzten Funktionen beginnen bei mir anscheinend erst am 14.02.2019 statt am 14.12.2018. Jedenfalls sprechen die Verfalldaten 14.02.2022 unter Gebuchte Dienste im Connected-Portal dafür.
Hat sich da ein Programmierer vertan?

Passt irgendwie auch zu dieser allgemeinen Connected-Störung zusammen:
bmw-i3-infotainment/stoerung-connected- ... 6-190.html
Zuletzt geändert von Hamburger am Di 18. Dez 2018, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Keine Remote Services bei i3 120

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Und was gibt's als Kompensation? Ja ok, das End-Datum wird entsprechend nach hinten verschoben, aber evtl will man das Fahrzeug gar nicht so lange behalten? Und genau jetzt im Winter funktioniert es nicht?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Funktioniert bei uns leider auch nicht. Allerdings kann ich über die App Ziele ans Auto senden.
BMW i3 120Ah mit Sportpaket

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Kartsimpson
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Fr 12. Okt 2018, 08:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Ich habe meinen 120er seit 3 Wochen und die Remote Funktionen bereits oft benutzt. 2x wurden meine Eingaben nicht sofort angenommen, erst beim zweiten Versuch. Sonst bisher einwandfrei.
BMW iX3 Phytonicblau (08/2023 - )
BMW i3s 120Ah Jucarobeige (11/2018 - 08/2023)

Re: Keine Remote Services bei i3 120

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Habt ihr mal (sofern Android) die alte i-Remote App ausprobiert? Muss mal als APK installieren, die Version im Store ist nur noch ein Hinweis die neue CD App zu nutzen. Und die funktioniert oft nicht. Die i-Remote eigentlich immer.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Können die Betroffenen das Fahrzeug zu CD hinzufügen? Oder woran genau scheitert es?
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag