Keine Remote Services bei i3 120

Re: Keine Remote Services bei i3 120

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
-=TOM=- hat geschrieben:Ich habe meinen neuen i3 120 am Montag abgeholt und bei mir läuft Remote nicht.
Die Services waren bei mir aktiv, ich musste das Fahrzeug im Portal meinem Konto hinzufügen, daraufhin wurde ein Code an das Fahrzeug versendet, welchen ich dann wiederum von meinem Händler per Mail bekam. Diesen Code gab ich ein und das Fahrzeug wurde prompt angezeigt.
Das habe ich auch gemacht, trotz dessen kein Remote.
Aber du siehst deinen i3 im Portal, oder? Das bedeutet (wenn du ihn siehst) er ist verbunden aber ohne Remote. Dann bist du auch ein "Betroffener" und musst dich leider noch ein wenig gedulden.

@Elektronarr: Danke für die Info. Ich war vorgestern auch kurz bei BMW (in meinem i3 haben Sie die Reifendruckplakette vergessen :D ) Und mein Händler meinte auch er weiß von keiner Störung. Ich hab es ihm jetzt mal erzählt und er war recht erstaunt das es kein Einzelfall ist. Da scheint es keine Infokette an die Händler zu geben .
Ex i3S
bald BMW X1 25E
Anzeige

Re: Keine Remote Services bei i3 120

-=TOM=-
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:34
read
Aber du siehst deinen i3 im Portal, oder? Das bedeutet (wenn du ihn siehst) er ist verbunden aber ohne Remote. Dann bist du auch ein "Betroffener" und musst dich leider noch ein wenig gedulden.
Ja, im Portal sehe ich ihn.
Am Montag kommt der BMW-Verkäufer vorbei und bringt mir meine Wallbox vorbei, dann werde ich ihn mal dazu befragen.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

MuchToDo
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch ich habe im Dezember meinen neuen i3 120 Ah bekommen, bei dem Remote Services gebucht wurden, aber nicht verfügbar sind.
Meine "Notbuchung" von 1 EUR für eine "Schnupperzeit" endet am 26. Januar, und heute kam eine Mail von BMW über diesen Umstand, aber keine Reaktion auf den bezahlten, aber noch ausstehenden Service.
Nach vier Wochen immer noch keine Nachricht, kein gutes Wort, keine Prognose von BMW. Allmählich finde ich diese Informationtechnik und den dazu gehörigen Informationsfluss einfach nur ungenügend.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

jfk68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt fonctionnieren die remote services :D Es hat schone 4 Wochen gedauert!
I3 REx 94Ah 2017 => 25000km
I3 REx 94Ah 2018 => 22000km
I3s 120Ah 2019=> 150000km

Re: Keine Remote Services bei i3 120

-=TOM=-
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:34
read
Bei mir funktioniert es auch seit Montag.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

crazychicken
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 13. Nov 2018, 22:07
  • Wohnort: 69469 Weinheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ging es bei euch einfach so, oder musstet ihr euren i3 neu verbinden?
Ich schau alle paar Tage mal in die App, aber der remote service geht immer noch nicht.

Update:
Ich habe vorhin nochmal geschaut, da konnte ich mich in die App nicht einloggen & auch online ging nicht.
Jetzt habe ich in der App auf einmal auch edrive dazu bekommen (war vorher nicht da). Ich sehe jetzt auch ob er lädt und ob er verschlossen ist oder nicht. Nur Remote wird noch ein Fehler angezeigt. aber es passiert etwas :mrgreen:
Ex i3S
bald BMW X1 25E

Re: Keine Remote Services bei i3 120

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich kann seit gestern Abend nicht mehr auf auf das Connectec Drive Portal (Web). Dort heisst es: "Ihre Fahrzeugdaten konnten nicht geladen werden.". Die beiden Apps funktionieren glaube ich...
Ist das bei euch auch so?
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

jfk68
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 8. Jan 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja einfach so. Ich habe auch vorgestern ein Email von BMW gekriegt : "Wir haben eine spezifische Anfrage der technischen Dienste für Ihr Fahrzeug geöffnet, um eine Priorisierung der Anwendung des Patches anzufordern."
I3 REx 94Ah 2017 => 25000km
I3 REx 94Ah 2018 => 22000km
I3s 120Ah 2019=> 150000km

Re: Keine Remote Services bei i3 120

-=TOM=-
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 19:34
read
Bei mir ging es auch einfach so.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

MuchToDo
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch bei mir funktioniert es jetzt und hat insgesamt 4 Wochen gedauert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag