Keine Remote Services bei i3 120

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
  • agrarwatt
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 24. Sep 2018, 19:52
read
Ja das geht und wie gesagt, kann ich auch Navigationsziele ans Auto senden. Allerdings geht kein Remote und die Reichweite, etc. werden weder auf der App, noch online auf dem CD-Portal angezeigt.
BMW i3 120Ah mit Sportpaket
Anzeige

Re: Keine Remote Services bei i3 120

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das CD Web-Portal und auch die App haben bei mir in letzter Zeit oft nichts angezeigt bzw. hat nicht funktioniert. Die alte i-Remote jedoch immer. Ist zwar unwahrscheinlich, dass das hier die gleiche Ursache hat.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

thatslolo
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 29. Mai 2017, 17:05
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat der i3 Mobibilfunkpfang beim abstellen? Also keine TG etc? Denn Adressen senden ist eine Nachricht ans Auto, die beim nächsten Starten nach Einwählen empfangen wird. Alles andere erfordert ein Fahrzeug, das direkt antwortet.
01.17-07.18 BMW i3 94 Ah 96.000 km.
Seit 12.18 BMW i3s 120Ah. Mit Soße und scharf.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

MuchToDo
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Auch unser i3 120 Ah, der jetzt exakt 5 Tage bei uns weilt, muss derzeit ohne Remote Services auskommen, obwohl das Paket gebucht ist. Heute Morgen erklärte mir ein Mitarbeiter bei BMW ConnectedDrive, dass bei einer Reihe von Fahrzeugen trotz Buchung die Software für Remote Services nicht auf den Server gespielt worden sei. Dies würde aber in den nächsten Tagen behoben. Ich bin gespannt.

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
Das wäre mal absolut ärgerlich. Meine Vermutung geht aber tatsächlich dahin, dass die dauerhaften Probleme mit der App und am Fahrzeug komplett am Backend liegen. BMW schraubt da wahrscheinlich gerade rum (oder lässt herumschrauben), trotzdem wirkt das ziemlich unprofessionell.
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Isomeer
read
Ihr macht mir Mut :?
Mein Smart steht gerade seit über einer Woche und zum x-ten mal in der Werkstatt, weil diverse Remote-Funktionen und die Vorklimatisierung nie oder fast nie funktionieren. Seit Neuzulassung - vor einem Jahr.
Der I3s kommt im Januar und damit soll eigentlich alles besser werden.

Und vorsichtshalber noch mal zum Abgleich: Die Funktionen wie SoC-Abfrage, Vorklima etc sind als "Remote Service" Bestandteile von ConnectedDrive Services(S06AK), richtig?

Wenn das auch bei BMW so weitergeht bin ich nur froh, das I3-Leasing nur als Zwischenschritt bis zum MY zu betrachten.
Dieses "Connected Car" ist für uns alle wohl noch Neuland 8-)

Re: Keine Remote Services bei i3 120

USER_AVATAR
read
Öhm... Es gibt Core-Services, die der i3 "lebenslang" als Serienausstattung führt. Dazu gibt es Services, die man zubuchen kann, die von Haus aus "nur" drei Jahre dabei sind.

Eine Frage an die Betroffenen: sind die Dienste im Auto auch betroffen oder nur die zum Smartphone?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Keine Remote Services bei i3 120

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Die Dienste im Auto funktionieren.

Die Kommunikation des i3 mit der App/dem ConnectedDrive-Portal bzw. der App/dem ConnectedDrive Portal mit dem i3 funktioniert nicht.
Keine Daten zu km-Stand, Batteriestatus, Reichweite, Effizienz der letzten Fahrten, etc. in der App bzw. dem ConnectedDrive-Portal.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Keine Remote Services bei i3 120

MuchToDo
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:45
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Exakt und richtig beschrieben. Ich trete halt 10 Minuten vor Fahrtantritt an die Haustür, drücke die mit der Funktion "Klimatisierung/Akkukonditionierung" belegte Rautetaste und steige bei Fahrantritt in ein gemütlich warmes Fahrzeug. Dazu brauche ich die Remote-Funktion nicht, wäre allerdings bequemer.
Bin gespannt, wie lange BMW braucht, um das hinzubiegen....

Re: Keine Remote Services bei i3 120

wopr
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 27. Okt 2018, 17:23
read
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht: Freitag neuen i3 abgeholt, Fahrzeug bei CD hinzugefügt, auch nach 24 Stunden keine Remote Services.
Dann testweise ein 30-Tage-Abo für 1€ abgeschlossen und zack - Remote Services waren sofort da...

Warte noch auf Rückmeldung vom Verkäufer, da ich auch die Information hatte, dass Remote Services inkludiert sind.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag