Kein Empfang? Hallo?

Re: Kein Empfang? Hallo?

Beitragvon Hasi16 » So 16. Nov 2014, 16:20

fabbec hat geschrieben:
BMW verwendet Telekom / D1
Letztes Jahr wo das komplette D1 Netz ausgefallen war, waren alle BMWs offline und RTTI war nicht verfügbar und sprang automatisch auf das alte tmc

So, jetzt mal ein Selbsttest.
Ich habe ein Mobilfunktürmchen neben den Wagen gestellt und geguckt, wann Daten gesendet werden. 8-)
So eine Zwischensteckdose brauche ich hier leider, weil ich scheinbar in einer Mulde wohne: http://www.teltarif.de/vodafone-sure-signal-femtozelle/news/47832.html
Die Femto-Zelle hat eine LED, an der man sieht, ob eine Datenverbindung genutzt wird und/oder ob telefoniert wird.

Bei jeder App-Aktion (im Flugzeugmodus mit WLAN) fängt die LED kurz vorm Ausführen der Aktion an zu leuchten.
Jetzt habe ich natürlich vergessen, wie das beim 5er E60 aussieht... aaaah! Mein i3 hat aber offensichtlich Vodafone!

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Kein Empfang? Hallo?

Beitragvon endurance » So 16. Nov 2014, 17:44

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... node__5238

da könnte man Vodafon rauslesen - interessant auch Kartenupdates automatisch kostenlos? beim Prof.system...

Hier hier von 2012 nochmals explizit VF als Bestätigung
https://www.vodafone.de/business/kompet ... 98516.html
http://telematicswire.net/vodafone-germ ... tics-deal/

5 jahresvertrag also mal mind. bis 2017
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast