Kamerasystem Schildererkennung

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Beitragvon chrispeter_pdm » Fr 23. Mai 2014, 08:07

mehr als die Geschwindigkeitsbegrenzung zeigt sie auch NICHT an! Zusatzinformationen werden nicht angezeigt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass teilweise die Zusatzinformationen verarbeitet werden, sicher bin ich mir da allerdings nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass z.B. Tempo 30 Schilder mit zeitlichem Zusatzschild nicht angezeigt werden.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Anzeige

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Beitragvon LocutusB » Fr 23. Mai 2014, 10:47

Danke. Mir geht es hier darum, dass Behauptungen aufgestellt werden, die jeder Tatsache entbehren (siehe Post von fabbec). Es reicht schon, dass BMW hier nicht sauber kommuniziert. Deshalb sollten wenigstens wir hier bei den Tatsachen bleiben.

Also im i3 werden mit der Ausstattung DAP die Temposchilder gelesen und im Infodisplay angezeigt. Zusatzinformationen und Überholverbote werden im i3 (derzeit) NICHT gelesen und auch nicht angezeigt.

Gruß
Philipp
BMW i3 - EZ 02/14 - 80tkm - 13,3kWh/100km (App), 15,5kWh/100km (Zähler) - Entwicklungsstand I001-17-07-500 - Stand 08/17
Benutzeravatar
LocutusB
 
Beiträge: 1159
Registriert: Di 22. Okt 2013, 18:30
Wohnort: MUC

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Beitragvon Clamikra » So 25. Mai 2014, 21:14

Ja, allerdings werden nicht nur "Klassische" Geschwindigkeitsschilder erkannt. Bin heute in "Spielstraße" gefahren, dort sprang das Tempolimit auf korrekte 6km/h...

Überholverbote zeigt es nicht an, definitiv

Liebe Grüße
Clamikra
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Beitragvon Hasi16 » So 25. Mai 2014, 21:33

Eine Kopplung mit dem Navi muss aber auch vorliegen: Auf einer Schnellstraße, die noch nicht verzeichnet ist, sprang er auf "---", bis das erste Geschwindigkeitsschild kam!
Auf sehr gut sichtbare 30-Zeichen mit "nur für LKWs"-Unterzeichen hat er nicht reagiert - so wie es sein soll.
Hasi16
 

Re: Kamerasystem Schildererkennung

Beitragvon chrispeter_pdm » Mo 26. Mai 2014, 12:12

ja das ist korrekt, so steht es auch in der Bedienungsanleitung. Er schaut zunächst ins Navi, aber erkennbare Geschwindigkeitszeichen überdecken das Navi. Oft momentan in Brandenburg. Dort sind fast alle Landstraßen noch mit Tempo 80 im Navi, aber viele Landstraßen wurden mit Tempo 70 ausgeschildert, wegen der Alleebäume. Temposchilder mit Zusatzangaben (wie z.B. Zeiteinschränkungen oder gilt nur für LKW) werden hingegen ignoriert. Die variablen Geschwindigkeitsregelanlagen erkennt das System auch zuverlässig.
chrispeter_pdm
 
Beiträge: 146
Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste