Kalender aus Androidhandy anzeigen

Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
  • Butty21
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 11:18
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,...

Ich habe mal gelesen, dass sich Kalendereinträge aus dem Handy ( Android ) auf dem Display anzeigen lassen. Weiter sollen bei anstehenden Terminen Abgleiche zwischen Termineintrag und Adressbuch stattfinden, so dass eine automatische Navigation mit den Daten möglich wäre.
Nutz das jemand hier ???
Über eine kurze Anleitung wäre ich sehr dankbar.

LG

Butty
__________________________________________

Seit September 2017 BMW I3 94AH mit REX
Seit Juli 2018 Smart ED Fortwo. - Bis August 2020
Seit August 2020 Kova EV 64 KW/h MY2020
__________________________________________
Anzeige

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Würde mich auch interessieren: nutzt keiner den BMW-Kalender im Navi bzw. weiß wie man den einbindet? Danke.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
  • rs38
  • Beiträge: 466
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 09:25
  • Hat sich bedankt: 133 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
vermutlich eine der IOS-only features
i3 Rex 94Ah FL

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
  • Dirki3
  • Beiträge: 348
  • Registriert: Fr 8. Sep 2017, 11:42
  • Wohnort: Saarland
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Fände ich auch interessant. Wenn BMW weiterhin Android so ausgrenzt, wird der Nachfolger von meinem i3s wohl kein BMW werden.
Gruß, Dirk

BMW i3s (94 Ah) seit 10.01.2018... über 63000 zufriedene km :-)

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
read
im Herbst soll die neue connected App kommen, ab da sollen die beiden System gleichlaufend sein; erste Bilder von der App sahen bei Marktforschungsstudien schon sehr vielversprechend aus
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
read
Also ich nutze sowohl Android als auch iPhone. Mein Haupthandy ist ein Samsung S9. Dort habe ich die ConnectedDrive App installiert und auch auf dem iPhone welches sich immer im Auto befindet aber nur als 2. Handy verbunden ist und für Apps (Nutze immer TuneIn Webradio im Auto).
Desweiteren habe ich meine Google Android Kalender Einträge mit dem iphone Synchronisiert und mit meinem Windows Laptop.
Wenn man jetzt also im Android Handy oder im Windows Kalendar einen Eintrag macht und dort einen Ort in Form einer
gültigen Adresse Eingibt, dann wird das mit meinen Handys synchronisiert und auch mit der ConnectedDrive App auf dem iphone und dem Samsung Handy.
Im Auto unter der verbundenen ConnectedDrive App werde ich dann auch auf meinen Termin hingewiesen und er startet optional die Navigation.

Die ConnectedDrive App zeigt nur Ziele von Terminen an die eine gültige Adresse haben. Mir ist schonmal passiert, dass die adresse die ich im Android handy hinterlegt hatte dann nicht in der ConnectedDrive app am iphone als Ziel erkannt wurde weil dort wohl ein anderer Dienst die gültigkeit der Adresse prüft.
Aber das ist mir nur einmal passiert mit einer echt komischen Adresse :-P

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
read
Zur ergänzung... Ich kann sogar von meinem PC aus in Google Maps, Adressen direkt als "i Nachricht" ans Auto schicken. In Google maps klickt man dann auf "Send to Smartphone" und dort dann "Autotelefon" auswählen. Man muss das "Auto" aber vorher mit dem Google Dienst verknüpft haben.

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
read
Und „Autotelefon“ ist dann das iPhone das du ständig im Auto liegen hast? Dann ist es klar, dass du diesem per iMessage die Adresse schicken kannst aber mit dieser Konstellation dürftest du ein ziemlicher „Spezialfall“ sein ... normalerweise wird man wohl kein zusätzliches Smartphone nur fürs Auto haben ;)
BMW i3s 120Ah Imperialblau

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

USER_AVATAR
read
Ihr habt aber schon gesehen, dass der thread uralt ist?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Kalender aus Androidhandy anzeigen

ccnacht
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mo 7. Jan 2019, 08:52
  • Wohnort: Sachsen, Dresden
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja und? Es gab damals keine Lösung und ist sehr interessant zu erfahren, wie mittlerweile die Usererfahrungen und Anendungen dazu sind. Vielen Dank.
100% voller Panda 120Ah, bestellt 30.01.2019, abgeholt 12.04.2019, openWB 11kw-AC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag