iRemote Serverausfall? 31.3.

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon lonewulf47 » Sa 4. Jul 2015, 18:41

DeJay58 hat geschrieben:
Normalerweise gibt es nach jeder Fahrt ein Update. Während dem Zugesperrt sein kriegst Du kein neues. Die Remotefunktionen sollten natürlich aber immer funktionieren. Am besten immer mit der Hupe testen, da hört man es dann eindeutig.
Danke, so ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Testen kann ich eben nicht, da bei einem fehlenden Update natürlich auch keine Verbindung zum Remote-Server zustande kommt. Ich bin jetzt nicht gerade in einer emfpangsschwachen Gegend unterwegs, habe aber auch keine Ahnung, in welchem Funknetz sich der i3 bewegt. Da muss ich mich wohl mal bei meinem Händler schlau machen. Jedenfalls ist die gegenwärtige Zuverlässigkeit des Systems nicht gerade das, was man von einem modernen Kommunikations-System erwartet.
lonewulf47
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:37
Wohnort: Züri-Unterland

Anzeige

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon DeJay58 » Sa 4. Jul 2015, 18:44

Nicht funktionierende Updates und die Remotefunktionen müssen nicht zwingend zusammenhängen. Ich hatte vorgestern einen Tag lang keine Updates, jedoch konnte ich das Auto steuern.

Wenn das alles gar nicht funktioniert bei Dir könnte noch eine abgestürzte TCU die Ursache sein. Aber dann dürfte es gar nicht gehen. Könnte aber sein, dass sie öfters mal abstürzt und Du sie mit Deiner Tiefgarage wieder resettest. Wann hast Dein Auto gekauft? Und jemals ein SW-Update machen lassen?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon lonewulf47 » Sa 4. Jul 2015, 18:55

Also das Auto ist am 22. April 2015 ausgeliefert worden und sollte eigentlich in Sachen Software up-to-date sein. Die Echtzeit-Überwachung kann ich leider zuhause nicht testen, da der Wagen wie gesagt in der Tiefgarage ohne Handyempfang (oder nur sehr sporadisch) geladen wird. Allerdings kann ich lustigerweise ab und zu den ganzen Ladevorgang über die ConnectedDrive Webapplikation überwachten. Also scheinbar besteht da manchmal eine Verbindung. Trotzdem kriege ich dann u.U. eben über die iRemote keine Verbindung. Scheint wohl eher an der Verbindung von meinem Handy zum Remote-Server zu liegen...
lonewulf47
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 23. Apr 2015, 18:37
Wohnort: Züri-Unterland

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon DeJay58 » Sa 4. Jul 2015, 18:57

Seltsam. Versuch mal die App neu zu installieren. Also ich habe noch nie Unterschiede zwischen der iOs App und dem Webzugang feststellen können. Wenn, dann gingen beide oder eben beide nicht.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon Highlander_mue » Sa 4. Jul 2015, 22:38

Hallo beisammen,

wir waren am Montag, 29. Juni ca. 100 km elektrisch unterwegs, in diesem Zeitraum ging auch die App nicht, ich hatte nicht nur keinen Kontakt zum Auto, die App erkannte auch den Standort des i3 nicht und zeigte auf der Karte keine Ladestationen an. Um ca. 23.00 Uhr habe ich dann wieder Kontakt bekommen mit allem was ich kenne, die 100 km Fahrt hat er aber nicht elektrisch gefahren gerechnet sondern so, als ob ich mit dem Rex unterwegs gewesen wäre.

Heiße Grüße aus München, Highlander_mue
Highlander_mue
 
Beiträge: 128
Registriert: So 12. Okt 2014, 14:28

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon fridgeS3 » Do 22. Dez 2016, 08:41

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung. Bei mir will weder die alte iRemote noch die neue connected App nicht mit den connectedDrive Servern reden; habt ihr gleiche Probleme?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-17-07-500 - max. SoC 19,4kWh nach 17,8kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

Mach' mit und sei ein Teil des BMW i-Team zur eRuda 2018 ; wir freuen uns auf jeden i3-Driver
Benutzeravatar
fridgeS3
 
Beiträge: 2048
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon TOMbola » Do 22. Dez 2016, 09:35

Die Server von denen machen im Grunde seit Jahren ständig Probleme, dass ist einfach gesagt ein Armutszeugnis. Gerade funktioniert es allerdings bei mir.
i3 BEV Weiss 02/2015; E3DC - PV-Speicheranlage 6,8kWp/13,8kWh LiOn Panasonic-Speicher; Wallbox E3DC 22KW Überschussladung EV
SW: I001-16-07-506
Benutzeravatar
TOMbola
 
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 07:03

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon herrmann-s » Do 22. Dez 2016, 10:10

bei mir gehts auch nicht...
herrmann-s
 

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon wrzlpfrmft » Do 22. Dez 2016, 10:15

Bei mir berechnet er den Zeitpunkt der Vollladung seit etwa 2 Wochen falsch. Sonst keine Probleme.
i3 94 Ah nonREX, Protonic Blue, seit 20.10.16
wrzlpfrmft
 
Beiträge: 232
Registriert: Di 23. Aug 2016, 12:00
Wohnort: Bad Aibling

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Beitragvon footballfever » Do 22. Dez 2016, 10:15

Bei mir funktioniert es auch nicht (22.12.2016).
footballfever
 
Beiträge: 144
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste