iRemote Serverausfall? 31.3.

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

lonewulf47
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:37
  • Wohnort: Züri-Unterland
read
DeJay58 hat geschrieben:Normalerweise gibt es nach jeder Fahrt ein Update. Während dem Zugesperrt sein kriegst Du kein neues. Die Remotefunktionen sollten natürlich aber immer funktionieren. Am besten immer mit der Hupe testen, da hört man es dann eindeutig.
Danke, so ähnlich hätte ich mir das auch vorgestellt. Testen kann ich eben nicht, da bei einem fehlenden Update natürlich auch keine Verbindung zum Remote-Server zustande kommt. Ich bin jetzt nicht gerade in einer emfpangsschwachen Gegend unterwegs, habe aber auch keine Ahnung, in welchem Funknetz sich der i3 bewegt. Da muss ich mich wohl mal bei meinem Händler schlau machen. Jedenfalls ist die gegenwärtige Zuverlässigkeit des Systems nicht gerade das, was man von einem modernen Kommunikations-System erwartet.
Anzeige

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Nicht funktionierende Updates und die Remotefunktionen müssen nicht zwingend zusammenhängen. Ich hatte vorgestern einen Tag lang keine Updates, jedoch konnte ich das Auto steuern.

Wenn das alles gar nicht funktioniert bei Dir könnte noch eine abgestürzte TCU die Ursache sein. Aber dann dürfte es gar nicht gehen. Könnte aber sein, dass sie öfters mal abstürzt und Du sie mit Deiner Tiefgarage wieder resettest. Wann hast Dein Auto gekauft? Und jemals ein SW-Update machen lassen?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

lonewulf47
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 19:37
  • Wohnort: Züri-Unterland
read
Also das Auto ist am 22. April 2015 ausgeliefert worden und sollte eigentlich in Sachen Software up-to-date sein. Die Echtzeit-Überwachung kann ich leider zuhause nicht testen, da der Wagen wie gesagt in der Tiefgarage ohne Handyempfang (oder nur sehr sporadisch) geladen wird. Allerdings kann ich lustigerweise ab und zu den ganzen Ladevorgang über die ConnectedDrive Webapplikation überwachten. Also scheinbar besteht da manchmal eine Verbindung. Trotzdem kriege ich dann u.U. eben über die iRemote keine Verbindung. Scheint wohl eher an der Verbindung von meinem Handy zum Remote-Server zu liegen...

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Seltsam. Versuch mal die App neu zu installieren. Also ich habe noch nie Unterschiede zwischen der iOs App und dem Webzugang feststellen können. Wenn, dann gingen beide oder eben beide nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

Highlander_mue
  • Beiträge: 146
  • Registriert: So 12. Okt 2014, 15:28
read
Hallo beisammen,

wir waren am Montag, 29. Juni ca. 100 km elektrisch unterwegs, in diesem Zeitraum ging auch die App nicht, ich hatte nicht nur keinen Kontakt zum Auto, die App erkannte auch den Standort des i3 nicht und zeigte auf der Karte keine Ladestationen an. Um ca. 23.00 Uhr habe ich dann wieder Kontakt bekommen mit allem was ich kenne, die 100 km Fahrt hat er aber nicht elektrisch gefahren gerechnet sondern so, als ob ich mit dem Rex unterwegs gewesen wäre.

Heiße Grüße aus München, Highlander_mue

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
read
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung. Bei mir will weder die alte iRemote noch die neue connected App nicht mit den connectedDrive Servern reden; habt ihr gleiche Probleme?
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

USER_AVATAR
  • TOMbola
  • Beiträge: 1121
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 08:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Server von denen machen im Grunde seit Jahren ständig Probleme, dass ist einfach gesagt ein Armutszeugnis. Gerade funktioniert es allerdings bei mir.
i3 BEV Weiss 02/2015 - 02/2018 51.000km

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

herrmann-s
read
bei mir gehts auch nicht...

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

wrzlpfrmft
  • Beiträge: 232
  • Registriert: Di 23. Aug 2016, 13:00
read
Bei mir berechnet er den Zeitpunkt der Vollladung seit etwa 2 Wochen falsch. Sonst keine Probleme.
i3 94 Ah non REX 2016-19
Zoe R135 Z.E. 50 seit 20.06.20

Re: iRemote Serverausfall? 31.3.

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch nicht (22.12.2016).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile