iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mit iOs und ohne CD Paket hat es also noch keiner geschafft, oder? Von Routes aus ist es bei mir wie bei Euch.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • i300
  • Beiträge: 1400
  • Registriert: Mi 11. Jun 2014, 22:49
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
+1

iOS ohne CD-Paket geht nicht, über Routes gibt,s Erfolgsmeldung aber keine Nachricht im Auto. Stick geht auch nich, ist mir aber auch zu umständlich, da kann ich die Adresse(n) auch gleich im Auto eingeben.. ;)
i3-Rex seit 04.2014 (i300), id.3-1st-Max seit 11.2020 (i301)

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Routen per Stick funktioniert bei mir (kein CD-Paket).
Für einzelne Ziele natürlich nicht so sinnvoll, bei Touren mit Zwischenzielen aber zu empfehlen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Bin ich eigentlich mit meinem Problem alleine, dass ich beim Starten der App iRemote meine Pin immer 2x eingeben muss?? (Android)

Das nervt gewaltig und in ganz wenigen Fällen muss ich das nur einmal machen; einen Logik dahinter habe ich noch nicht gefunden.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hab ich nur wenn ich mich vertippe oder er überhaupt ein neues Login verlangt.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Nein, damit bist du nicht allein.
Ich muss meistens (allerdings nicht immer) dir PIN zweimal eingeben.

Seit dem letzten Androidupdate muss ich öfters die App beenden damit sich die Daten aktualisieren.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

BMW EV
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Di 9. Sep 2014, 10:59
  • Wohnort: Triebischtal
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Mir ist folgendes aufgefallen: Ich muss den Code nur dann 2mal eingeben , wenn ich die APP mit der rechten der 3 Möglichkeiten verlasse. Ich meine damit die 3 Bildschirme , die mit dem kleinen blauen Strich dargestellt werden. Also z.B. mit der Karte des Standpunktes. Lasse ich mir nur den aktuellen Ladezustand anzeigen und gehe dann raus , gebe ich den Code beim nächsten mal nur einmal ein. Aber ich habe auch fast ein halbes Jahr dazu gebraucht um dwn Zusammenhang zu finden. Logisch erscheint mir das aber auch nicht.

Grüße, Frank.
2014 BMW i3 60 Ah seit 09.23 auch 120 Ah
2021 BMW i3 120 Ah

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Na ja, die PIN-Eingabe ist ja fast die nützlichste Funktion der App... :evil:
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
macdiverone hat geschrieben:Na ja, die PIN-Eingabe ist ja fast die nützlichste Funktion der App... :evil:
:thumb: wie wahr ...
1. BMW i3 60Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 03/2014, >150 Tkm
2. BMW i3 120Ah BEV, DC, Wärmepumpe, EZ 04/2020, >50 Tkm
3. Tesla M3 LR, EZ 03/2022, > 30 Tkm

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Findet wir das wirklich? Ich mag die App ubd nutze sie fast täglich.
Erst heute hab ich das Auto an der Ladesäule damit auf- ubd später wieder zugesperrt weil der Schlüssel in der Firma lag und ich im Auto was vergessen hatte. Ich schau regelmäßig beim Laden drauf ob es einen Ladeabbruch gab (leider geht die Push-Nachricht ja nicht mehr).
Ich schau mir auch sehr regelmäßig den Verbrauch der letzten Fahrt an um meine Fahrweise weiter zu optimieren usw.
Also ich bin froh über die App. Leider hat sie viele Bugs.
Funktioniert eigentlich die Pushnachricht bei Ladeabbruch über Android?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag