iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
i300 hat geschrieben:Nachrichten sieht man unter Office. Da kommen z.B. SMS an, die auch vorgelesen werden... Ich denke das geht nur mit erw. Smartphoneanbindung.
Nein, das stimmt nicht, geht auch ohne...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530
Anzeige

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • macdiverone
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
  • Wohnort: Rhein-Main
read
Trotzdem sind die App und ihre Stabilität ein Witz.

Nutzt die eigentlich bei BMW einer der für Programmierung und Usability zuständig ist?

Wohl kaum.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Ich habe auch mal probiert eine Adresse von der i3 Remote App vom Android-Smartphone an das Auto zu schicken - und es hat geklappt! Ich konnte sie unter ConnectedDrive -> Nachrichten abrufen und z.B. im Navi übernehmen. Dabei habe ich einen i3 ohne Komfortpaket, ohne erweiterte Smartphoneanbindung und ohne kostenpflichtige Connected-Drive-Dienste, nicht mal den kostenpflichtigen Basisdienst für die anderen kostenpflichtigen Dienste.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hmmm das wundert mich nun aber... ?!
Offenbar doch ein App Problem ubter iOs?
Kannst Du Dir Adressen oder Routen vom bmw routes am pc aus schicken?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Nachdem ich connected drive via Handy lange nicht genutzt hatte, habe ich es heute Morgen mal wieder ausprobiert.
Es gab erstmal ein Update. Danach sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die so mit der alten Softwareversion anders waren. Unter anderem dass beim Handy viele Ladesäulen in der Karte sind, die unser i3 nicht anzeigt.
Ich konnte auch das Ziel mit der angeklickten Ladesäule an unseren i3 senden.

Unser i3 ist vom März 2014, mit großem Navi, das früher Serie war. Die Onlinesachen habe ich alle nicht gebucht.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Kannst Du Dir Adressen oder Routen vom bmw routes am pc aus schicken?
Das Schicken geht, nur kommt nichts im Auto an. :lol: Ich habe es vorhin probiert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Poolcrack hat geschrieben:Das Schicken geht, nur kommt nichts im Auto an. :lol: Ich habe es vorhin probiert.
Ist bei mir genauso. Aber BMW Routes sagt, dass die Daten erfolgreich an mein Auto verschickt wurden.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Ja genau, diese Erfolgsmeldung habe ich auch gesehen. Also Routen muss ich wohl weiterhin per USB-Stick ins Auto-Navi übertragen.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Sep 2015, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Ich habs jetzt noch mal probiert. Bei der connecteddrive Handyapp eine Ladestation auf der Karte ausgewählt und an den i3 geschickt.

Im i3 wird dann auf eine Nachricht hingewiesen. Im Menü connected drive ist diese Nachricht zu finden; da wird dann die Ladestation angezeigt und kann als Ziel übernommen werden.
Also muss ich nicht das Ziel via USB-Stick übertragen, das geht bei mir auch mit connected drive.
i3 (120 Ah), i8, V8-Touring

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

USER_AVATAR
read
Norbert W hat geschrieben:Also muss ich nicht das Ziel via USB-Stick übertragen, das geht bei mir auch mit connected drive.
Ja, ist bei mir auch so. Ich habe nur nochmal geantwortet, weil DeJay58 speziell nach der Homepage BMW Routes (https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp) und der Übertragung von geplanten Routen per Internet an das Auto gefragt hat. Das ging bei mir noch nie und geht seit dem letzten Update immer noch nicht. Das geht immer noch nur mit einem USB-Stick.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag