iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon i3Prinz » Fr 28. Aug 2015, 11:21

i300 hat geschrieben:
Nachrichten sieht man unter Office. Da kommen z.B. SMS an, die auch vorgelesen werden... Ich denke das geht nur mit erw. Smartphoneanbindung.


Nein, das stimmt nicht, geht auch ohne...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon macdiverone » Mo 31. Aug 2015, 18:29

Trotzdem sind die App und ihre Stabilität ein Witz.

Nutzt die eigentlich bei BMW einer der für Programmierung und Usability zuständig ist?

Wohl kaum.
Für mich ist mein persönliches Elektro-Experiment dank nach wie vor elender Ladeinfrastruktur und BMW Ignoranz endgültig gescheitert. Rückgabe Juni 2017 (Leasingende) und gut ist. :evil:
Q7 etron ab 02/2017. Besser PlugIn als i3-K(r)ampf
Benutzeravatar
macdiverone
 
Beiträge: 246
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 12:42
Wohnort: Rhein-Main

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Poolcrack » Mo 31. Aug 2015, 20:37

Ich habe auch mal probiert eine Adresse von der i3 Remote App vom Android-Smartphone an das Auto zu schicken - und es hat geklappt! Ich konnte sie unter ConnectedDrive -> Nachrichten abrufen und z.B. im Navi übernehmen. Dabei habe ich einen i3 ohne Komfortpaket, ohne erweiterte Smartphoneanbindung und ohne kostenpflichtige Connected-Drive-Dienste, nicht mal den kostenpflichtigen Basisdienst für die anderen kostenpflichtigen Dienste.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon DeJay58 » Di 1. Sep 2015, 00:36

Hmmm das wundert mich nun aber... ?!
Offenbar doch ein App Problem ubter iOs?
Kannst Du Dir Adressen oder Routen vom bmw routes am pc aus schicken?
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3786
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Norbert W » Di 1. Sep 2015, 06:26

Nachdem ich connected drive via Handy lange nicht genutzt hatte, habe ich es heute Morgen mal wieder ausprobiert.
Es gab erstmal ein Update. Danach sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die so mit der alten Softwareversion anders waren. Unter anderem dass beim Handy viele Ladesäulen in der Karte sind, die unser i3 nicht anzeigt.
Ich konnte auch das Ziel mit der angeklickten Ladesäule an unseren i3 senden.

Unser i3 ist vom März 2014, mit großem Navi, das früher Serie war. Die Onlinesachen habe ich alle nicht gebucht.
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Poolcrack » Di 1. Sep 2015, 21:39

DeJay58 hat geschrieben:
Kannst Du Dir Adressen oder Routen vom bmw routes am pc aus schicken?

Das Schicken geht, nur kommt nichts im Auto an. :lol: Ich habe es vorhin probiert.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Tideldirn » Mi 2. Sep 2015, 17:17

Poolcrack hat geschrieben:
Das Schicken geht, nur kommt nichts im Auto an. :lol: Ich habe es vorhin probiert.

Ist bei mir genauso. Aber BMW Routes sagt, dass die Daten erfolgreich an mein Auto verschickt wurden.
Gruß,

Wolfgang
______________________________________________________________________________

Die BMW i3 BEV Kofferraumerweiterung jetzt für 421,99€ bestellen bei: wolfgang.kern@wokeby.de
Benutzeravatar
Tideldirn
 
Beiträge: 480
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:53

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Poolcrack » Mi 2. Sep 2015, 17:27

Ja genau, diese Erfolgsmeldung habe ich auch gesehen. Also Routen muss ich wohl weiterhin per USB-Stick ins Auto-Navi übertragen.
Zuletzt geändert von Knobi am Mi 2. Sep 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Norbert W » Mi 2. Sep 2015, 20:14

Ich habs jetzt noch mal probiert. Bei der connecteddrive Handyapp eine Ladestation auf der Karte ausgewählt und an den i3 geschickt.

Im i3 wird dann auf eine Nachricht hingewiesen. Im Menü connected drive ist diese Nachricht zu finden; da wird dann die Ladestation angezeigt und kann als Ziel übernommen werden.
Also muss ich nicht das Ziel via USB-Stick übertragen, das geht bei mir auch mit connected drive.
Norbert W
 
Beiträge: 528
Registriert: So 26. Jan 2014, 07:04

Re: iRemote App - Bedienung Tipps und Tricks?

Beitragvon Poolcrack » Mi 2. Sep 2015, 21:16

Norbert W hat geschrieben:
Also muss ich nicht das Ziel via USB-Stick übertragen, das geht bei mir auch mit connected drive.

Ja, ist bei mir auch so. Ich habe nur nochmal geantwortet, weil DeJay58 speziell nach der Homepage BMW Routes (https://www.bmw-routes.com/de/de/index.jsp) und der Übertragung von geplanten Routen per Internet an das Auto gefragt hat. Das ging bei mir noch nie und geht seit dem letzten Update immer noch nicht. Das geht immer noch nur mit einem USB-Stick.
i3 BEV (SW: I001-17-07-500), BJ 04/2014, LL >85.000 km, Gesamtdurchschnitt 12,8 kWh/100 km im BC (=netto)
Model ≡ r≡s≡rvi≡rt
Mitglied bei Electrify-BW e.V., einem unabhängigen Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
Benutzeravatar
Poolcrack
 
Beiträge: 1994
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:34

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast