Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Die "Internet" Option scheint nach 1 Jahr planmäßig ausgelaufen zu sein - jedefalls wir diese Option im FahrzeugMenü jetzt als "buchbar" angezeigt. So weit so gut. Was uns aber wundert (und stört) ist, dass anscheinend auch die einige BMW Online Dienste nicht mehr funktionieren, obwohl sie im Menü als bis 2017 gebucht angezeigt werden. Zum Beispiel werden die Widgets im SplitScreen Modus nicht mehr geladen. Kann das sein, oder machen wir was falsch?
Anzeige

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Widgets funktionieren möglicherweise aus einem anderen Grund nicht. Bei uns ist BMW Online gebucht und aktiv (Auslieferung Juni 2014), wenn ich aber das Wetter-Widget auswähle erscheint nur die Uhr.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ah, ok, und ihr habt KEINE Internet Option?
Bei uns funktionierte nämlich des Widget "Wetter und Uhr" bis vor 1 Monat tadellos...
IMHO würde ich die Widgets auch erwarten, wenn man "nur" BMW Online hat. Was ist denn das sonst?

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das Widget Problem haben alle zur Zeit! :-( es wird nur Retro Uhr angezeigt
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

USER_AVATAR
read
Nicht alle ;-). Habe nur BMW Online, ohne Internet, gebucht. Die Widgets, z.B. die Web Snapshots, gehen bei mir.

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Web-Snapshot zählen nicht zu den Widgets. Widgets sind die Online-Elemente die man im kleinen rechten Teil einblenden kann. Von diesen Elementen gehen aktuell die beiden mit Wetter nicht (Uhrzeit mit Wetter und Wetter "pur"), es wird bei Anwahl stattdessen die Analog-Uhr angezeigt (die anderen Widgets gehen). Wahrscheinlich will BMW uns im Moment keine Infos zum Wetter zumuten :-).
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Internet abgelaufen - BMW Online Dienste auch??

Schibulski
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Mi 26. Feb 2014, 23:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Es funktioniert also "bei allen" momentan nicht. Dann gehe ich mal davon aus, dass sich schon viele bei BMW beschwert haben, es aber noch keine Aussagen gibt.
Werde mich auch beschweren, denn sonst wird wohl nichts behoben. Bloß WO muss man sich beschweren? Bei BMW? Beim Agenten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag