Infortainment System spinnt...

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast Du die aktuelle SW drauf?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Un so etwas liegt dann evtl. nicht am "codieren" von vor allem unbekanntem?
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Infortainment System spinnt...

Hamburger Jung
read
Hallo,

am 26.2 ist mein i3 dann in der Niederlassung am Offakamp. Im April läuft ja die Garantie aus, also vorher alles machen lassen.

Da wäre dann;

Das Problem mit dem Infortainment System. Aktuell geht es, jedoch ging das Navi gestern mal wieder nicht. Da ist der Wurm drin.

Dann kann ich mit der App nichts mehr starten und schließen. Ladestand und alles sehe ich, er empfängt aber nichts...

Dann wird das Lager (dieser Bolzen) erneuert, die Software und oben an der Dachreling ein Klipp und die Dichtung kurz vor der A Säule...

Bekomme auch gleich einen Leihwagen, denn das soll alles nicht machbar an einem Tag sein.
Wobei die nicht nutzbare Stamdheizung via App nervt mich schon. Da überlege ich noch, einen Techniker aus dem Auto anzurufen der meinen TCB resetet...

Lg HH Jung

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:Un so etwas liegt dann evtl. nicht am "codieren" von vor allem unbekanntem?
Das ist auszuschließen da nichts gemacht wurde.
Das einzige war vor 2 Wochen die Reifentemp und Ecopro bei Start.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein Auto will mich wohl verar$chen.... JEtzt ging das mit Rebooten die ganze Zeit für rund eine Woche. Ohne Ausnahme. Gestern Abend auch noch. Und jetzt hatte ich um 7.30 in der Früh Termin bei der Werkstatt und alles ging wieder :twisted:

Ich habe nur eine Sache heute gemacht, die ich davor nie machte: Per App vorgeheizt. Anscheinend hat das die ganze Sache wieder zum Laufen gebracht :shock:

An der Temperatur kann es nicht liegen, wie hatten heute -10 Grad als ich wegfuhr.

Im Fehlerspeicher war interessanterweise auch nix.
Aber gut, so lange es nur ein SW-Problem war bin ich froh dass nix getauscht werden musste.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • Cichi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 15:16
  • Wohnort: Dortmund
read
Nun geht es bei mir auch los.
Nachdem ich vor ca. 3 Wochen schon einmal für vier Tage Probleme mit wiederholenden Reboots und anschliessend selbstständig initiiertem Reset (alle Naviziele und Konfigurationen verloren) hatte, ging es seit dem Wochenende schon wieder los.
Das System bootet seitdem alle 3 - 4 Minuten neu. Zuerst vermutete ich einen Zusammenhang mit Napster, aber nach der Lektüre der Posts in diesem und anderen Threads scheint das nicht die Ursache zu sein.
Ich werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Softwarestand (11/2014)

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hast zufriff auf die musikfiles? Versuch mal was bei mir offenbar half: Vorklimatisierung in der Früh aktivieren
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • Cichi
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 5. Jun 2014, 15:16
  • Wohnort: Dortmund
read
Der Zugriff auf Medienfiles (HDD und USB) funktioniert.
Der Zugriff auf die Napster Offline Files klappt auch direkt und problemlos.
Zugriff auf Napster Online dauert zum Teil ewig.
Der i3 wird fast täglich zeitgesteuert oder per App vorklimatisiert (das funktioniert auch immer zuverlässig).

Heute stand er ca. 5h in der Tiefgarage in einem Mobilnetzfunkloch (3. UG). Danach bin ich ca. 60 Minuten ohne Ausfall des Navis gefahren. Mal sehen, was morgen ist. Ich werde mich an das Problem rantasten und morgen erstmal nur Radio hören ohne aktive Nutzung der Connected Drive Dienste.

Evtl. liegt es doch an der Verbindung zum Vodafone Datennetz?

Re: Infortainment System spinnt...

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Sollte nicht. Aber wenn es weg ist ist es normalerweise weg.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag