Infortainment System spinnt...

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon DeJay58 » Do 14. Jan 2016, 21:46

Hast Du die aktuelle SW drauf?
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon ^tom^ » Do 14. Jan 2016, 22:38

Un so etwas liegt dann evtl. nicht am "codieren" von vor allem unbekanntem?
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >7'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2014
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon Hamburger Jung » Do 14. Jan 2016, 23:47

Hallo,

am 26.2 ist mein i3 dann in der Niederlassung am Offakamp. Im April läuft ja die Garantie aus, also vorher alles machen lassen.

Da wäre dann;

Das Problem mit dem Infortainment System. Aktuell geht es, jedoch ging das Navi gestern mal wieder nicht. Da ist der Wurm drin.

Dann kann ich mit der App nichts mehr starten und schließen. Ladestand und alles sehe ich, er empfängt aber nichts...

Dann wird das Lager (dieser Bolzen) erneuert, die Software und oben an der Dachreling ein Klipp und die Dichtung kurz vor der A Säule...

Bekomme auch gleich einen Leihwagen, denn das soll alles nicht machbar an einem Tag sein.
Wobei die nicht nutzbare Stamdheizung via App nervt mich schon. Da überlege ich noch, einen Techniker aus dem Auto anzurufen der meinen TCB resetet...

Lg HH Jung
Hamburger Jung
 

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon DeJay58 » Fr 15. Jan 2016, 07:22

^tom^ hat geschrieben:
Un so etwas liegt dann evtl. nicht am "codieren" von vor allem unbekanntem?

Das ist auszuschließen da nichts gemacht wurde.
Das einzige war vor 2 Wochen die Reifentemp und Ecopro bei Start.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon DeJay58 » Mi 20. Jan 2016, 15:54

Mein Auto will mich wohl verar$chen.... JEtzt ging das mit Rebooten die ganze Zeit für rund eine Woche. Ohne Ausnahme. Gestern Abend auch noch. Und jetzt hatte ich um 7.30 in der Früh Termin bei der Werkstatt und alles ging wieder :twisted:

Ich habe nur eine Sache heute gemacht, die ich davor nie machte: Per App vorgeheizt. Anscheinend hat das die ganze Sache wieder zum Laufen gebracht :shock:

An der Temperatur kann es nicht liegen, wie hatten heute -10 Grad als ich wegfuhr.

Im Fehlerspeicher war interessanterweise auch nix.
Aber gut, so lange es nur ein SW-Problem war bin ich froh dass nix getauscht werden musste.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon Cichi » Di 2. Feb 2016, 12:44

Nun geht es bei mir auch los.
Nachdem ich vor ca. 3 Wochen schon einmal für vier Tage Probleme mit wiederholenden Reboots und anschliessend selbstständig initiiertem Reset (alle Naviziele und Konfigurationen verloren) hatte, ging es seit dem Wochenende schon wieder los.
Das System bootet seitdem alle 3 - 4 Minuten neu. Zuerst vermutete ich einen Zusammenhang mit Napster, aber nach der Lektüre der Posts in diesem und anderen Threads scheint das nicht die Ursache zu sein.
Ich werde wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum kommen. Softwarestand (11/2014)
Benutzeravatar
Cichi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jun 2014, 14:16
Wohnort: Dortmund

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon DeJay58 » Di 2. Feb 2016, 15:25

Hast zufriff auf die musikfiles? Versuch mal was bei mir offenbar half: Vorklimatisierung in der Früh aktivieren
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon Cichi » Di 2. Feb 2016, 18:42

Der Zugriff auf Medienfiles (HDD und USB) funktioniert.
Der Zugriff auf die Napster Offline Files klappt auch direkt und problemlos.
Zugriff auf Napster Online dauert zum Teil ewig.
Der i3 wird fast täglich zeitgesteuert oder per App vorklimatisiert (das funktioniert auch immer zuverlässig).

Heute stand er ca. 5h in der Tiefgarage in einem Mobilnetzfunkloch (3. UG). Danach bin ich ca. 60 Minuten ohne Ausfall des Navis gefahren. Mal sehen, was morgen ist. Ich werde mich an das Problem rantasten und morgen erstmal nur Radio hören ohne aktive Nutzung der Connected Drive Dienste.

Evtl. liegt es doch an der Verbindung zum Vodafone Datennetz?
Benutzeravatar
Cichi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 5. Jun 2014, 14:16
Wohnort: Dortmund

Re: Infortainment System spinnt...

Beitragvon DeJay58 » Di 2. Feb 2016, 23:22

Sollte nicht. Aber wenn es weg ist ist es normalerweise weg.
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 4276
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Anzeige

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast