i3 snap in adapter fuer iphone 6

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

herrmann-s
read
induktiv?! nee das is nix. gefaellt mir gar nicht. danke hamburger das hat sich fuer mich erledigt. was ein glueck hab ich gefragt ;)
Anzeige

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Im i3 bringt die externe Antenne sowieso nicht so viel wie bei einer Blechbuechse.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

herrmann-s
read
warum denn?

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Weil das Carbon und die Plastiktueren der Fahrgastzelle die Strahlung der Antenne durchlaessen. Somit hat man einen besseren Empfang.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Gibt es bis auf den Anschluss des Smartphones an die Außenantenne einen anderen Vorteil für den Snap-In-Adapter?

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

herrmann-s
read
also wenn das carbon und die fahrgastzelle die strahlung durchlaesst, dann ist der i3 kein farradyischer kaefig und die scheiben sind auch nicht mit metall bedampft?
wie schauts mit dem carbondach aus? das ist doch ein leiter, also sollte das doch auch "handystrahlung" etwas schirmen?
Zuletzt geändert von herrmann-s am Fr 25. Nov 2016, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

Helfried
read
Carbon schirmt aber schon ab und leitet Strom. Zumindest bei Modellautos.

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fazit nach 2 Monaten Einsatz in der Praxis:
Der iPhone 6 Snap-In Einsatz ist für den i3 sehr sinnvoll. Mal abgesehen davon, dass man kein unordentliches Kabel in der Mittelkonsole mehr braucht um das Handy zu laden, und das Handy immer "seinen" Platz hat, ist der Empfang meistens 1 Balken besser, wenn sich das Handy im Snap In befindet.
Das merkt man vor allem an der Sprachqualität, wenn man wie ich häufig in ländlichen Gegenden mit schlechter Netzabdeckung, oder in der Nähe von Landesgrenzen unterwegs ist.
Habe ich das Handy in der Tasche, wählt es sich ständig in niederländische oder belgische Netze ein. Im Adapter befindlich, bleibt es meistens im deutschen Telekom Netz eingewählt, sodass die Gespräche nicht mehr dauernd abbrechen.

Testweise hatte ich den iPhone Universal-Adapter im Einsatz. Hier war die Verbesserung des Empfangs nicht so deutlich feststellbar, wahrscheinlich weil die Antennen-Spulen ungünstiger positioniert sind für das Iphone 6. (und weil das Case am Handy verbleibt?)
Den iPhone 6 Adapter kann ich aber vorbehaltlos empfehlen, vor allem für Vielfahrer, die längere Gespräche während der Fahrt führen!
Ist einfach professioneller, wenn man seine Kollegen und Geschäftspartner nicht mit abbrechenden Verbindungen und schlechter Sprachqualität belästigt.

Einziger Nachteil: Man muss das Handy jedesmal aus dem Case herausnehmen, um es einzuklinken.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
palim_palim hat geschrieben:Fazit nach 2 Monaten Einsatz in der Praxis:
Der iPhone 6 Snap-In Einsatz ist für den i3 sehr sinnvoll. Mal abgesehen davon, dass man kein unordentliches Kabel in der Mittelkonsole mehr braucht um das Handy zu laden, und das Handy immer "seinen" Platz hat, ist der Empfang meistens 1 Balken besser, wenn sich das Handy im Snap In befindet.
Das merkt man vor allem an der Sprachqualität, wenn man wie ich häufig in ländlichen Gegenden mit schlechter Netzabdeckung, oder in der Nähe von Landesgrenzen unterwegs ist.
Habe ich das Handy in der Tasche, wählt es sich ständig in niederländische oder belgische Netze ein. Im Adapter befindlich, bleibt es meistens im deutschen Telekom Netz eingewählt, sodass die Gespräche nicht mehr dauernd abbrechen.

Testweise hatte ich den iPhone Universal-Adapter im Einsatz. Hier war die Verbesserung des Empfangs nicht so deutlich feststellbar, wahrscheinlich weil die Antennen-Spulen ungünstiger positioniert sind für das Iphone 6. (und weil das Case am Handy verbleibt?)
Den iPhone 6 Adapter kann ich aber vorbehaltlos empfehlen, vor allem für Vielfahrer, die längere Gespräche während der Fahrt führen!
Ist einfach professioneller, wenn man seine Kollegen und Geschäftspartner nicht mit abbrechenden Verbindungen und schlechter Sprachqualität belästigt.

Einziger Nachteil: Man muss das Handy jedesmal aus dem Case herausnehmen, um es einzuklinken.
Danke für den tollen Bericht! Hast du das iPhone 6 oder 6s? Gibt es denn noch weitere Vorteile für den Snap-In-Einsatz oder liegt der einzige Vorteil im besserem Empfang? Wie schaut es aus mit "Videos anschauen"? Gibt es hier mit dem Snap-In Vorteile im Vergleich zum normalen per Kabel verbinden?

Re: i3 snap in adapter fuer iphone 6

guellichs-erbe
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Sa 23. Jan 2016, 23:49
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mal ne blöde Frage: Geht der Snapin Adapter auch mit dem 6+, also dem grossen iPhone?

Viele Grüsse ins Forum,
Uli
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag