Geschwindigkeits-Warnung

Geschwindigkeits-Warnung

dBase66
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 16:33
read
Im Menu kann man eine Warnung bei Überschreiten einer Geschwindigkeit einstellen.
Sobald die Schwelle überschritten wird, ertönt ein Bing und das HUD zeugt eine dauerhafte Meldung "Gechwindigkeitswarnung!" an.
Sobald die Schwelle unterschritten wird, erlischt die Anzeige.

Bei erneutem Überschreiten der Schwelle geht es wieder von vorne los.

Kann mir jemand sagen, wozu dieses "Feature" gedacht ist?

Wäre eine Geschwindigkeitswarnung nicht viel sinnvoller im Navigationssystem einzustellen?
Anzeige

Re: Geschwindigkeits-Warnung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wird meistens verwendet bei Verbrennern, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit der (Winter)reifen unterhalb Vmax des Fahrzeugs liegt

Re: Geschwindigkeits-Warnung

USER_AVATAR
read
Wer z.B. in der Stadt dazu neigt die zulässigen Geschwindigkeiten zu überschreiten, sollte dieses Feature nutzen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Geschwindigkeits-Warnung

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es wäre vorteilhaft, wenn der Geschwindigkeitswarner und die Erkennung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit verknüpft werden könnten. Eine Warnung bei Überschreitung der aktuell zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h wäre toll. Ist aber durch Codieren wahrscheinlich nicht machbar nehme ich an.

Re: Geschwindigkeits-Warnung

USER_AVATAR
read
Hallo
Das können viele Billig-Navis.
Aber die teuren Werks-Navis haben das nicht.
Unverständlich....
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Geschwindigkeits-Warnung

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Habe ich bei 100 km/h aktiviert.
Warum sollte ich mich von meinem Navi "ständig" bevormunden lassen? Eigenverantwortung bei der Geschwindigkeit.
Wenn man etwas zu langsam ist wird man automatisch von hinten "verwarnt"... das reicht mir.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Geschwindigkeits-Warnung

DCllO5O
read
Für mich sinnvoll, weil ich obrhalb von 95km/h jegliches Gefühl für ampere-lastige Hochgeschwindigkeit verliere. Der Warnton sagt's mir: "bleib cool". Heute war mir das PiepEgal, ich hab kostenlos geladen.

Re: Geschwindigkeits-Warnung

TurboK
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 00:24
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
backblech hat geschrieben: Warum sollte ich mich von meinem Navi "ständig" bevormunden lassen? Eigenverantwortung bei der Geschwindigkeit.
Mann muss ja nicht jedes Feature aktivieren, wenn man es für überflüssig hält. Mir wäre eine Warnung ab und zu lieb. Der i3 ist manchmal schneller als man denkt...

Re: Geschwindigkeits-Warnung

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
...oder man nutzt es, wenn man z.B. in der Schweiz lebt und somit nicht versehentlich zu schnell fährt auf der Autobahn ;)
Meine Frau hat sich gerade neulich beschwert, dass sie diese Warnmeldung auf der Autobahn gesehen hat... :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag