Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

USER_AVATAR
read
web geht gar nicht (schon das login scheiter) - app kann man sich anmelden aber es kommen keine Updates - seit ca. 11uhr nicht mehr
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

hermannK
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 10. Mär 2016, 18:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ChargeNow funktioniert auch nicht!
Meldung: "Service nicht verfügbar"

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

fdl1409
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:35
read
Bei mir geht's heute auch nicht. "Fahrzeug in Bewegung", dabei stand es in der Garage und war mit der Ladung beschäftigt.

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja das hab ich jetzt auch
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also bei mir ging es gerade über webbrowser. Scheint auch den aktuellen Ladestatus an zu zeigen. Muss mal nachher die App ausprobieren..... ok iPhone App geht auch einwandfrei.
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

USER_AVATAR
read
geht wieder auch chargenow ist wieder online
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

USER_AVATAR
read
Hat evtl. mit der Ankündigung von BMW Connected, bisher nur in den USA verfügbar, zu tun?

https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... nt-von-bmw

Re: Geht bei Euch zur Zeit Connected Drive?

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Damit der neue digitale Mobilitätsassistent für mich Sinn macht muss er mit zu meinem Fahrstil passenden Geschwindigkeiten arbeiten. Wenn er wie das Navi im I3 aktuell von v-max auf der Autobahn ausgeht, würde ich gerade wegen des Assistenten regelmäßig zu spät kommen. Noch sinnvoller wäre eine Berechnung auf Basis der verfügbaren Energie und der Witterung, die ja auch wesentliche Faktoren für die mögliche Geschwindigkeit sind. Leider lief die Beta-Phase nur in den USA, da hatten wir hier also keinen Einfluss drauf :-(.

Die Bestimmung einer passenden Abfahrtszeit und einer schnelleren Übernahme des Navigationsziels ist ja nur ein sehr überschaubarer Nutzen. Richtig interessant wäre es, wenn die Lademöglichkeiten unterwegs und am Ende (Destination Charging, optional mit Einbeziehung des ÖPNV) mit den Fußwegezeiten zum I3 und vom Parkplatz zum eigentlichen Ziel einbezogen würden. Der I3 müsste meinen Tagesplan an Fahrten berücksichtigen (wenn ich zur Arbeit fahre, muss ich auch wieder nach Hause ;-) und mich rechtzeitig auf Ladebedarf mit passenden Angeboten am Zielort hinweisen. Im I3 müsste auf längeren Strecken dann auch die Maximalgeschwindigkeit zum sicheren Erreichen der nächsten Ladesäule angezeigt und entsprechend des Verlaufs der Reise laufend angepasst werden. Das Zeitfenster dazu muss (optional) viel kürzer sein, als es jetzt ist. Auswirkungen von Änderungen der Geschwindigkeit, der Klimatisierung und des Wetters müsste man viel schneller sehen können.

Zu dem ganzen Thema fehlt es BMW aber an ausreichend zuverlässiger und dichter eigener Ladeinfrastruktur, deren aktueller und geplanter Status auf dem BMW Backend bekannt ist. Zum Status gehört, ob der Ladepunkt gestört oder zugeparkt ist, ob er benutzt wird oder bereits aktives Navigationsziel von anderen Wagen ist. Da ist so viel möglich und noch so viel zu tun, um eine brauchbare Reiseplanung mit sinnvollen Zeiten machen zu können. Es bleibt also erstmal weiter Kopfrechnen, Erfahrung und Glück gefragt, um sicher und in möglichst kurzer Zeit die Ziele zu erreichen.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag