Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
  • hptaccv
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebe i3 Gemeinde,

vielen dank erstmal für die vielen Informationen die ich als stiller Mitleser aufnehmen durfte.
Stehe vor der Entscheidung zwischen verschieden ausgestatteten i3REX ( 3 Jahre alte Leasingrückläufer)

Ich habe natürlich die SuFu benutzt!
Soweit ich verstanden habe ist die remote app (für z.B. Vorheizen) nicht teil des connected drive und immer dabei.

Connected Drive und RealTimeTraffic ist abo/kostenpflichtig? Was kommt da auf einem zu und ist es das wert?

Erstmal würde ich sagen, ich bräuchte es nicht, möchte aber auf jeden Fall z.B. vorheizen können..
Danke für die Erhellung!
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON
Anzeige

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Hallo
der i3 ist immer eine gute Wahl!
Vorheizen kann auch direkt über das iDrive eingestellt werden.
Connected Drive finde ich gut und ich möchte nicht drauf verzichten - mein gebraucht gekaufter i3 hat das drin gehabt - keine weiteren Kosten auch jetzt im vierten Jahr nicht. Ansonsten https://www.bmw-connecteddrive.de/app/d ... ml#/portal - kostet ca. 300€ - einmal im Jahr gibt es eine Rabattaktion - dieses Jahr waren es 70%. Ich sehe die Preise allerdings nicht wenn ich mich da anmelde.
RTTI brauche ich nicht - 100% Landstraße - da habe ich keine Erfahrung. Kostet 35€ pro 6 Monate.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
read
ConnectedDrive Dienste ist ein einmaliger Betrag für das Fahrzeug und die Basis für alle weiteren Remotefunktionen. Ausnahme sind, wenn ich mich recht erinnere, die Funktionen über die App. Wenn der Vorbesitzer die ConnectedDrive Dienste gezahlt hatte, sind sie also schon dabei. Vorsicht ist geboten, wenn der Vorbesitzer paranoid war und die Mobilfunkfunktion deaktivieren ließ. Das läßt sich, nach Aussage des Händlers, nicht rückgängig machen.

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
  • hptaccv
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok,

vielen Dank! Solange ich die Vorklimatisierung per app habe, denke reicht mir das.
Ist man mal einen Vorführer mit 'allem' gefahren, ist man natürlich auch schon ein Stück weit 'versaut'...
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
read
hptaccv hat geschrieben:Ok,

vielen Dank! Solange ich die Vorklimatisierung per app habe, denke reicht mir das.
Ist man mal einen Vorführer mit 'allem' gefahren, ist man natürlich auch schon ein Stück weit 'versaut'...
Genau deshalb habe ich mir einen Vorführer mit "voller Hütte" gekauft und bereue es keine Sekunde.

Wenn Du die VIN hast kannst du die Ausstattung online abfragen (siehe dazu die FAQ hier im i3-Bereich)
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
  • wub-driver
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 13:11
  • Wohnort: Zürichsee
read
Habe meinen kürzlich auch gebraucht gekauft und habe mir Gedanken zu dem ganzen Thema gemacht...ist aber ganz einfach ;)
Über das Connected Drive-Portal kann man sich schnell und einfach anmelden, dann wird eine PIN an das Auto versendet, diese im App eingeben und schon funktioniert es einwandfrei.
RTTI, etc. sehe ich persönlich für meinen Gebrauch keinen Bedarf. Wichtig ist, dass ich das Laden überwachen kann, die Vorklimatisierung nutzen kann und die Spielerei mit der Statistik ist auch ganz nett.

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
  • hptaccv
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 22:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ok, wahrscheinlich mach ich mir zuviele Gedanken ;)
Wie sehe ich daß der Vorbesitzer keinen Zugriff mehr hat auf z.B. das Bewegungsprofil?
Tesla M3SR+
Fiat 500e ICON

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
read
In dem Du das Auto Deinem CD-Account zugeordnet hast. Theoretisch kann das Fahrzeug immer nur einem Account "gehören"
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja und wenn das nicht geht, connected Drive Hotline
(Weil z.B. der Vorbesitzer das Auto noch in seinem Account hat)

Re: Gebrauchtkauf - CD / RTTI / remote app

USER_AVATAR
read
Hallo. Sehe gerade im connected Portal das Remote nicht automatisch dabei ist. Seit wann ist das kostenpflichtig? Welchen Sinn hat cd noch, wenn nichts mehr geht?

Gesendet von meinem X111 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag