Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert nicht

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Im Zweifel sollte die Werkstatt die erweiterte Smartphone Anbindung weg konfigurieren können. Anleitungen dazu, wie man das codieren kann gibt's im Internet. Dann ist nur noch die 'normale' da und die geht zumindest bei mir problemlos.
Anzeige

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Der Workaround, den graefe gepostet hat, funktioniert aber. Geht schneller als via Codierung in der Werkstatt.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
graefe hat geschrieben:Ach, wie schön, dass auch andere das Problem haben, da bin ich ja nicht mehr allein. ;)
Bei mir tritt das Problem nicht reproduzierbar sowohl bei ankommenden, als auch abgehenden Gesprächen auf.
Im Internet wird als Workaround angeboten: Einstellungen->Allgemein->Bedienungshilfen->Anrufaudioausgabe von automatisch auf Bluetooth umzustellen.
Probiere ich umgehend aus! Danke für den Tipp! Berichte ob es bei mir was bringt. Viele Grüße!
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

USER_AVATAR
read
Alternativ wird im Apple-Forum folgendes empfohlen: "Im Auto im Menü "Bluetooth" die Taste "Option" rechts unter dem Idrive Controller gedrückt. Im neuen Menü "Optionen" den Punkt "Bluetooth konfigurieren" gedrückt. Dort waren alle vier Punkte : "Bluetooth Audio", " Office", "Bilder anzeigen", "Telefon 2" mit einem Haken versehen. Habe den Haken der letzten beiden Punkte, also Bilder anzeigen und Telefon 2 entfernt. Dann hat es tatsächlich wieder funktioniert (einige Testanrufe getätigt). Habe dann sogar auch die Haken bei den letzten beiden Punkten wieder gesetzt und seither funktioniert es immer noch".
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

USER_AVATAR
  • e-ma
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:43
read
Habe jetzt die Alternative Vorgehensweise @graefe durchgeführt.
Danach hat es jetzt bei 2 Anrufen geklappt :) Danke!

Den Punkt "Allgemein" unter dem Bereich "Einstellungen" aus dem Workaround zuvor konnte ich leider nicht finden. Kommt der über die Optionen Taste?

Berichte wie es sich die nächste Zeit über verhält.
Viele Grüße
BMW i3 94Ah - Auslieferung KW17/2017

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
e-ma hat geschrieben:Den Punkt "Allgemein" unter dem Bereich "Einstellungen" aus dem Workaround zuvor konnte ich leider nicht finden. Kommt der über die Optionen Taste?
Den Punkt findest du beim iPhone, nicht im BMW :-)
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

Georg K
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 17. Nov 2016, 18:39
read
Hallo zusammen,

hatte dasselbe Problem nachdem ich ein drittes iPhone im Auto gekoppelt hatte. Die Lösung von graefe hat auch bei mir geklappt.

Danke!

Georg
Zuletzt geändert von Georg K am Di 23. Mai 2017, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Funktioniert bei mir seit heute wieder ohne Probleme und ohne Workaround. ;-)
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

mahe_i3
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Di 29. Apr 2014, 12:27
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
:mrgreen: :mrgreen: Super "graefe" Anleitung hat auch bei uns funktioniert !! Suppppper vielen herzlichen Dank dafür. Die Werkstätten und die Hotlines der Hersteller sind mit solchen Dingen total überfordert. Anweisungen Löschen/installieren/Werkstatt neues Update installieren lauter solche sinnlose Angaben die immer sehr zeitintensiv sind, zumindest die Werkstattaufenthalte. Geholfen wird Dir dann meistens nicht. :lol: Darum vielen herzlichen Dank nochmal an "graefe"
für seinen Lösungsvorschlag.
Gruss und Danke an das Forum ;)

Re: Freisprecheinrichtung – Sprachverbindung funktioniert ni

franmedia
  • Beiträge: 707
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:14
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Gräfe hat geschrieben:...Habe dann sogar auch die Haken bei den letzten beiden Punkten wieder gesetzt und seither funktioniert es immer noch".
Vielen Dank für den coolen Tipp. Ich hatte das Problem auch seit Tagen/Wochen und hatte auch schon überlegt hier die Experten zu fragen ;-) Im Prinzip, also fast immer, geht es jetzt auch bei mir wieder.

Vorher hatte ich noch einen halben Workaround. Wenn ich selbst anrufe, konnte ich beim Wählen auflegen und gleich wieder wählen. Dann ging es auch, aber eben nur beim selbst Anrufen.

Dann hab ich heute vor dem Tipp noch gedacht, neues Bluetooth Pairing könnte helfen (hat auch etwas geholfen, aber nicht so gut wie die Häkchen Geschichte...). Falls das jemand machen will. Da muss man auch etwas aufpassen. Wenn man im iPhone dieses Bluetooth Gerät (den i3) ignoriert, dann kommt er so einfach nicht wieder. Dann muss man erst den i3 ausschalten und 10 Minuten warten. Dann kann man ihn wieder einschalten und das iPhone akzeptiert ein neues Pairing.

Ich liebe Bluetooth...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag