Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Beitragvon hamster0815 » Di 2. Sep 2014, 08:06

Ich habe drei Kleinigkeiten die mich am Entertainmentsystem des BMW-I nerven:

1. Wenn ich mit meinem Iphone ins Auto komme, wird automatisch die Musik gestartet oder die letzte App, die einen Ton an das Iphone gesendet hat, kann man das irgendwie abstellen?

2. Wenn ich zwischen einer App zur nächsten wechsele, muss ich immer die Verbindung unter Media trennen und wieder neu verbinden ansonsten bleibt der Ton weg, ist das bei Euch auch so und habt Ihr eine Abhilfe gefunden.

3. Wie stellt man das Radio ab, ich beende das Radio indem ich den Ton auf null stelle oder auf eine andere Tonquelle verbinde, eine einfaches Abstellen des Radios habe ich nicht gefunden, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Hamster0815
hamster0815
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:02

Anzeige

Re: Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Beitragvon i300 » Di 2. Sep 2014, 08:43

1 wenn du beim verlassen Musik vom iP gehört hast, wird die Wiedergabe fortgesetzt, wenn die Verbindung wieder steht..
Ich benutze das iP als Telefon und für Musik einen iPod.
2 kann ich nichts zu sagen, außer siehe 1
3 man kann den lautstärkeknopf auch drücken..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Beitragvon pheck » Di 2. Sep 2014, 08:49

hamster0815 hat geschrieben:
Ich habe drei Kleinigkeiten die mich am Entertainmentsystem des BMW-I nerven:

1. Wenn ich mit meinem Iphone ins Auto komme, wird automatisch die Musik gestartet oder die letzte App, die einen Ton an das Iphone gesendet hat, kann man das irgendwie abstellen?

Genau das macht er bei mir nicht: Ich höre ein Hörbuch in Audible (via Bluetooth Kopplung), komme am nächsten Tag ins Auto und der spielt Musik

hamster0815 hat geschrieben:
2. Wenn ich zwischen einer App zur nächsten wechsele, muss ich immer die Verbindung unter Media trennen und wieder neu verbinden ansonsten bleibt der Ton weg, ist das bei Euch auch so und habt Ihr eine Abhilfe gefunden.

Habe ich so noch nicht gesehen. Was ich aber habe: Ab und zu komme ich ins Auto und kein Gerät wird über Bluetooth als Musikquelle gekoppelt (Telefon schon). Muss dann per Menü die Kopplung wieder aktivieren.

hamster0815 hat geschrieben:
3. Wie stellt man das Radio ab, ich beende das Radio indem ich den Ton auf null stelle oder auf eine andere Tonquelle verbinde, eine einfaches Abstellen des Radios habe ich nicht gefunden, könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Hmm, keine Idee - ausser Du hast den gleichen Bug wie ich beim DAB - habe ich einen reinen DAB Sender (also einen, der nicht auch auf FM erreichbar ist), so bleibt das Radio stumm. Erst wenn ich einen DAB Sender wähle, der auch auf FM sendet, dann fängt er an diesen über FM zu senden, springt dann auf DAB und dann kann ich auch andere DAB Sender hören, die nicht auf FM senden. :(
Habe das Auto nächste Woche beim Freundlichen und schaue mal, was da rauskommt.

Ciao Peter
BMW i3 94Ah BEV seit 08/2017 (davor BMW i3 60Ah seit 08/2014)
Wallb-e 22kW Ladestation - kann nach Absprache gerne genutzt werden: Tel: 06142-7085927
Blog: http://ph-blog.de
Garage: http://www.goingelectric.de/garage/phecks-Firmenwagen/1329/
Benutzeravatar
pheck
 
Beiträge: 126
Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52

Re: Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Beitragvon hamster0815 » Di 2. Sep 2014, 09:32

i300 hat geschrieben:
3 man kann den lautstärkeknopf auch drücken..


Ja aber dann bleibt der Sender stehen und auch die Bilder, die bei DAB manchmal vom Sender übertragen werden aktualisieren sich, ich habe das Gefühl lediglich den Ton abgestellt, nicht aber das Radio beendet zu haben.
hamster0815
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:02

Re: Fragen zu IPhone Autoplay und Abschalten des Radios

Beitragvon i300 » Di 2. Sep 2014, 17:11

Achso :shock: die Taste hat aber ein Ein/Aus- Symbol und schaltet das Radio -zumindest ohne Zündung- ein und aus..
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste