Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

Beitragvon fweber » Mo 30. Jan 2017, 00:06

Hallo zusammen,

nutzt von Euch jemand den bei BMW erhältlichen LTE Hotspot zum Einclipsen als Snap-in?
Bin bezüglich der Funktion des Geräts verunsichert: LTE-Empfang ist in vielen Gebieten astrein, auch auf der Autobahn. In Gebieten mit schwächerem Netz wechselt der Hotspot nicht auf 2G/3G, sondern verliert die Verbindung komplett. Im Grunde kennt er also nur LTE oder nichts. Wenn ich in den Einstellungen auf "2G/3G only" schalte, bekommt der Hotspot erst gar kein Netz, auch nicht außerhalb des Autos.

Was mach ich falsch?
fweber
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 09:56

Anzeige

Re: Frage zum LTE-Hotspot: 3G-Verbindung?

Beitragvon real_neo » Mi 1. Feb 2017, 09:05

Hallo,
ich habe den LTE-Hotspot in einem F45 - die Umschaltung 4G/3G funktioniert wunderbar und wird durch LED angezeigt..

Es könnte sein, dass die SIM-Karte nur für LTE (4G) freigeschaltet ist - versuch doch in einem anderem Gerät bzw. frag bei dem Netzbetreiber nach.

Gruß
Alexander
real_neo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Mai 2016, 08:46


Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast