Flatrate im i3

Flatrate im i3

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, soll bei der Daten-Flatrate auch eine Nutung für extrene Geräte möglich sein oder gilt das
nur für die BMW-Dienste?
Aktuell hätte ich gern mein IPad Pro vernetzt, damit ich beim laden im Netz surfen kann...

Danke für die Infos im Voraus
LG Michael
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)
Anzeige

Re: Flatrate im i3

SaschaG
  • Beiträge: 588
  • Registriert: Di 19. Jul 2016, 08:52
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie willst du das iPad denn über die SIM Karte im Auto online bringen? Das Auto hat doch keinen Hotspot. Und auch wenn ich mein iPhone über USB ans Auto anschließe, nutzt das iPhone seinen eigenen Vertrag.

Re: Flatrate im i3

ElektrikaSalsa
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 17:20
  • Wohnort: Baldham
read
Genau das ist ja mein Problem ☹️
i3 94ah , mit 10kW Solarlader und 120kW Heimspeicher ( Eigenbau ) 8-)

Re: Flatrate im i3

USER_AVATAR
read
ElektrikaSalsa hat geschrieben:Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, soll bei der Daten-Flatrate auch eine Nutung für extrene Geräte möglich sein oder gilt das
nur für die BMW-Dienste?
Aktuell hätte ich gern mein IPad Pro vernetzt, damit ich beim laden im Netz surfen kann...

Danke für die Infos im Voraus
LG Michael
die im i3 verbaute SIM-Karte kann nicht für per USB angeschlossene Geräte zu surfen genutzt werden. BMW bietet einen Hotspot an, der dann aber auch mit einer extra Sim bestückt werden muss
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Flatrate im i3

Isomeer
read
Der Wunsch ist ja nachvollziehbar, aber bei den aktuellen Geschäftsmodellen der Mobilfunkanbieter spätestens international kaum realisierbar.
Und da ja selbst Tesla das nicht macht (obwohl das Auto auch always on ist) wird BMW das sicher auch nicht können. Oder es wäre so teuer, dass es keiner kauft.
Ich habe seit Jahren einen kleinen Huawei-LTE-Hotspot samt MultiSim an Bord und das ist für mich die bessere Lösung. Kann man auch mit ins Hotel oder Restaurant nehmen und beim Kindertransport mit abgelaufenen PrePaid-Karten ist man der Held ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile