Filme schauen

Re: Filme schauen

niceguy
  • Beiträge: 102
  • Registriert: So 10. Mai 2015, 06:43
read
...wer für die Kinder Filme während der Fahrt haben will sollte sich das hier mal anschauen:

http://www.dvdinmotion.com/bmw

Der i3 ist explizit gelistet. Ich habe es mir angeschafft, bekomme mein Fahrzeug aber erst im Juli. Ich werde berichten, der Eindruck ist aber sehr seriös. Interessant für Leasing-Fahrzeuge ist, dass man es wieder einfach und selber rückgangig machen kann.

Den Ablauf sieht man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=qbTe1MZdhBY

Ferner habe ich für mich selber eine Step by Step Anleitung geschrieben um DVDs und Blurays derart zu konvertieren, dass diese via USB-Stick auf dem Professional Navi abspielbar sind. Getestet habe ich es bisher nur kurz im Fahrzeug meiner BMW-Niederlassung. Ob es auch auf dem einfachen Navi geht, weiß ich nicht.

Sollte alles gut funktionieren, werde ich die Anleitung hier posten.

Zum Sound: Der Sound bei meinen Tests war sensationell (auch in der Niederlassung ausprobiert). Das gilt auch für den Fall, wenn kein Harmon/Kardon-Soundsystem eingebaut ist. Lediglich auf der Rückbank macht sich das Soundsystem sehr positiv bemerkbar.

Gruß
niceguy
-----------------------------------------------
BMW i3 mit REX - Wallbox Walli® LIGHT
Anzeige

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
read
Niceguy:
Wäre schön wenn du nochmal berichten könntest ob das funktioniert hat.
Hast du die erweiterte Smartphone Anbindung mitbestellt? Die ist ja Voraussetzung um Filme abspielen zu können. Zumindest in der Serienversion.
Auf der Seite wird aber nur das navi Prof als Voraussetzung genannt. Daher frage ich mich ob das dann auch ohne die erweiterte Anbindung funktioniert.
Dann würde ich mir die Sache auch besorgen.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Erweiterte Telefonanbindung ist nachrüstbar ohne Teile
Sprich :
BT Audio
USB Video
Und dann kann man Video wehrend der Fahrt
Und wer kein SnapIn hat kann sich sogar dann einen zweiten USB nachrüsten der vollfunktionsfähig ist

Die USB Stick sollte FAT formatiert sein Full HD ist möglich MP4 OGG XVID VCD

tS (ist meistens von Sat Receiver) ist mpg2 muss aber durch Converter laufen, getestet und benutze ich ist mp4 1080p

Filme auf HDD importieren müsste man auch freischalten können (noch nicht getestet)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
read
Danke für die Info.
Ist ja prinzipiell genau so wie ich das vermutet habe.
BT Audio funktioniert so auch schon nur bei Videos gibt es nur Ton und kein Bild.
Ich kann auch 4 Handys mit dem Auto koppeln.
Hab den Jungs mal geschrieben und mir wurde gesagt, dass das definitiv funktionieren soll. Kostet 99, wenn man nur Videos im Stand schauen will und 147 wenn man Video Freischaltung und während der Fahrt kucken will.
Überleg ich mir mal.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
niceguy hat geschrieben: Ferner habe ich für mich selber eine Step by Step Anleitung geschrieben um DVDs und Blurays derart zu konvertieren, dass diese via USB-Stick auf dem Professional Navi abspielbar sind. Getestet habe ich es bisher nur kurz im Fahrzeug meiner BMW-Niederlassung. Ob es auch auf dem einfachen Navi geht, weiß ich nicht.

Sollte alles gut funktionieren, werde ich die Anleitung hier posten.
Da ich technisch davon null Ahnung habe, würde mir Deine Anleitung schon jetzt eine riesige Hilfe sein und ich würde selbstverständlich auch über den eigenen Test berichten ;)

Navi Prof, + erw. Telefonanbindung ist vorhanden. HK-Soundsystem auch und das wartet schon sehnsüchtig darauf mal eine Runde Top Gun abzuspielen und die E-Auto-Ruhe etwas zu stören :mrgreen:
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
read
:mrgreen: So Leute.
Ich habs gewagt.
Navi Prof habe ich, aber KEINE erweiterte Smartphone Anbindung. Daher war bis jetzt die Wiedergabe von Videos nicht möglich.
Der Preis für das Freischalten der Video Funktion ist 99€. Das ist Voraussetzung, wenn man wie ich keine erweiterte Smartphone Anbindung hat sonst bringt das Video in motion Paket nichts!!!
Der Preis für das Video in Motion wären dann nochmal 118€ fällig.
Nimmt man beides im Paket, dann werden 147€ fällig.

War extrem einfach.
PayPal Zahlung senden und VIN in den Text der Zahlung packen plus die Info was gemacht werden soll.
20 min später kam eine Mail mit Anleitung als PDF, YouTube Video als Anleitung und der link für die BIN Datei.
Plus ein Hinweis, dass ich das navi nicht mit Halten des Volumen Knopfes neu starten kann und daher absperren und 10 min warten muss.

BIN Datei auf einen USB stick kopiert auf dem sich schon andere Daten befinden.
Ab ins Auto.
Betriebsbereitschaft anschalten.
USB stick einstecken.
30 Sekunden warten.
USB stick abziehen.
Auto aus.
Absperren.
10 minuten spazieren gehen.
Auto auf.
Auto an.
Option Video ist jetzt verfügbar.
Video gestartet.
Losfahren.
Läuft.

Daher kann ich die Seite empfehlen. Antwort erfolgt schnell und freundlich.
Zuletzt geändert von Tideldirn am Di 30. Jun 2015, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Cool! Werde ich wohl auch probieren!
Schreiben die Deutsch oder Englisch?
Kann man das eigentlich auch codieren? Hätte eigentlich alles daheim, mich nur noch nicht drübergetraut.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
read
Hatte da erst meine Bedenken, aber man hat mir auf meine Frage hin eine volle Rückerstattung angeboten falls es nicht funktionieren sollte und die Abwicklung über play PayPal gibt mir da auch etwas Sicherheit.
Aber funktioniert wie beschrieben tadellos.
Kann man also bei Interesse bedenkenlos zuschlagen.
Kontakt ist Englisch.
Zuletzt geändert von Tideldirn am Mo 29. Jun 2015, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Wolfgang

Die BMW i3 Kofferraumerweiterung / trunk extension und die BMW i3 Frunkdichtung / frunk sealing gibt es hier:

WOKEBY

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Und ich brauch absolut nichts als Voraussetzung außer den i3?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Filme schauen

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Welche Formate spielt er nun eigentlich ab?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag