Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Leute,

ich habe jetzt mehrmals versucht, mein Profil ins ConnectedDrive zu exportieren.
Es kam immer die Meldung - keine Verbindung.
Ich habe sämtliche CD-und Onlinedienste gebucht. Die Suche in BMW-Online im Auto funktioniert auch.
Der CD User und das Passwort stimmen auch. :?: :?:
Hat irgendwer eine Idee?

LG
Lorenz
Anzeige

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
  • EMOTION
  • Beiträge: 235
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:20
  • Wohnort: Westküste Schweden
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich speichere die auf USB Stick. Ich bin mir nicht sicher, ob man die überhaupt "wireless" auf dem CD-Portal speichern kann.
i3 60Ah REX 06/2014 - 06/2017 = 120.000 km
i3 94Ah REX 06/2017 -
Audi A2 Bj 2000 = 310.000 km

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
read
Doch, geht. Das CD-Portal hat aber schon mal Schluckauf. Einfach später noch mal versuchen ...
Beachte, es werden nicht alle Einstellungen gespeichert. Besonders die Belegung der Kurzwahltasten fehlt mir immer :-(.

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
  • lk77
  • Beiträge: 183
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:56
  • Wohnort: Graz-Andritz
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ok. Danke für die Info.
Werde es bei Gelegenheit nochmals probieren..

Grüße

Lorenz

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
Ich habe auch noch eine Frage zu ConnectedDrive bzw. zur remote App: können zwei unterschiedliche Benutzer (meine Lebensgefährtin und ich) jeweils die App/CD mit separaten Accounts mit dem i3 verbinden oder muss ich ihr meine Logindaten auch für ihr smartphone, also der remote app geben?
BMW i3 60Ah

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
read
rene1103 hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage zu ConnectedDrive bzw. zur remote App: können zwei unterschiedliche Benutzer (meine Lebensgefährtin und ich) jeweils die App/CD mit separaten Accounts mit dem i3 verbinden oder muss ich ihr meine Logindaten auch für ihr smartphone, also der remote app geben?
zwei separate Accounts können nicht ein und den gleichen Wagen im Profil haben. Daher geht es nur, mit Weitergabe der Accountdaten.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

rene1103
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 16:00
  • Wohnort: Oldenburg
read
Alles klar - dann machen wir es so. Danke für die Info!
BMW i3 60Ah

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
read
Hab schon zick mal versucht mein Fahrerprofil zu exportieren, ohne Erfolg. Der Export Online funktioniert vom Auto aus, also keine Fehlermeldung oder dergleichen. Wenn ich aber über meinen Mac dann in CD einsteige sehe ich kein Fahrerprofil. Es steht immer, dass ich noch kein Profil gespeichert habe. Jetzt habe ich es über einen USB Stick versucht, auch ohne Probleme vom Fahrzeug. Nur kann ich die Datei nirgendwo einfügen oder Speicher. Vielleicht geht es auf einen Mac ja nicht, ok aber online sollte es doch gehen. Was kann ich machen.

lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

ntruchsess
  • Beiträge: 1085
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 462 Mal
read
das Profil auf dem USB-Stick kannst Du in einen anderen BMW importieren, indem Du den Stick dort einsteckst. Auf CD hochladen ist meines Wissens nach nicht vorgesehen.

Re: Fahrerprofil nach ConnectedDrive exportieren

USER_AVATAR
read
Ah, so ist das also gedacht, danke! Warum aber mein Profil, obwohl es vom Auto online hochgeladen wurde, im CD nicht aufscheint verstehe ich aber nicht. Naja, ist ja auch nicht so problematisch, wollte nur wissen ob es bei euch geht.

lg aus Wien
Copykill
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
KIA EV6 RW 77kw Air mit Premium Paket, interstellar Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag