Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Beitragvon fbitc » Fr 16. Jan 2015, 13:47

Bitte beim Thema bleiben. Danke.
Grüße Frank
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3739
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Anzeige

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Beitragvon Greenhorn » Fr 16. Jan 2015, 14:15

Sorry Frank, Du hast recht, aber das kann ich nicht so stehen lassen.

Als Anlage ein pdf wie so ein Netzwerk von BMW aussehen wird.

Da steckt schon eine ziemlich hohe Sicherheit drin. Absolute Sicherheit wird es bei solchen Anwendungen nie geben. Ich würde mir aber mit der Abfrage meiner geschäftlichen Mails in einem BMW weniger Gedanken machen als z.B in einem Tesla, wo alles über Google läuft.
Wer aber wirklich mit kritischen Daten arbeitet, wird solch eine Nutzung sowieso ausschließen und sich nur auf die Sicherheit einlassen, die er auch selbst bestimmt hat.

PS: Lieber AbHotten, ich kann dir gerne noch Dokumentationen über die verschiedenen Möglichkeiten der Cloud Anbindung zukommen lassen. wir reden hier über BMW und nicht Lieschen Müller, die ihren Shop in die Cloud stellt. Da trifft dein Scenario sicher zu.
PPS: Ich weiß ja nicht, warum Du ehemaliger bist, Aber Deine Art hier damit umzugehen, finde ich unterirdisch.

Edit: Anhang geändert
Dateianhänge
IP-VPN.pdf
(1017.29 KiB) 86-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Greenhorn am Fr 16. Jan 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Beitragvon AbHotten » Fr 16. Jan 2015, 14:41

fehler.png
fehler.png (8.2 KiB) 274-mal betrachtet
Renault Zoé (Carsharing) vom 31.10.2014 bis zum 31.09.2015
Tesla Model ≡ reserviert am 02.03.2016
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
Benutzeravatar
AbHotten
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 16:45
Wohnort: Bad Sooden-Allendorf

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Beitragvon Greenhorn » Fr 16. Jan 2015, 15:47

Nun sollte es gehen.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Vorherige

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast