Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

Hasi16
read
Anzeige

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
read
@Hasi
super Artikel. Sehr interessante Informationen

@abhotten
Die Rechenzentren der Magenta Firma routen nicht über das Ausland. Ausserdem kannst du recht sicher sein, dass in die RZ keiner reinkommt. Der Schwachpunkt ist da der Admin in der Firma und die Absicherung der Zugänge.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rechenzentren der DTAG routen nicht über das Ausland... Der war gut... :lol: :lol: :lol:

Sag mal, wo arbeitest du? Ich bin nämlich ehemaliger Mitarbeiter des Rosa Riesen...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
read
Ich aktueller ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Na dann ist alles klar. Marketing? Vermutlich... Jedenfalls nicht Technik.
Ich habe u.a. im Netzmanagement und -überwachung gearbeitet und habe alte Ausbildungskollegen im Backbone-Bereich und in der Seekabel-Überwachung. Zudem ist mein aktueller Arbeitgeber strategischer Partner für die Cloud-Dienste der Telekom.
Die Tatsache, dass die DTAG nicht mit DE-CIX in Frankfurt Peert, sondern mit Level 3 und die Tatsache, dass somit sämtliche Routen in Fremdnetze über Level 3 in den USA und nicht über Frankfurt geleitet werden, sollte dir also eigentlich bekannt sein...
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
read
Wir reden hier von BMW. Wenn die Daten in einem Rechenzentrum lagern wird dieses mit einer Standleitung angebunden. Es wird dort also gar nicht das Internet genutzt und somit auch nicht übers Ausland geroutet.
Und ich habe übrigens solche Lösungen verkauft ;-)
Back to topic.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:@Hasi
super Artikel. Sehr interessante Informationen

@abhotten
Die Rechenzentren der Magenta Firma routen nicht über das Ausland. Ausserdem kannst du recht sicher sein, dass in die RZ keiner reinkommt. Der Schwachpunkt ist da der Admin in der Firma und die Absicherung der Zugänge.
Grins die muessen ja nicht ueber das Ausland routen, da hat die NSA einen eigenen Stecker drinnen... :mrgreen:
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wir reden hier von BMW. Wenn die Daten in einem Rechenzentrum lagern wird dieses mit einer Standleitung angebunden. Es wird dort also gar nicht das Internet genutzt und somit auch nicht übers Ausland geroutet.
Und ich habe übrigens solche Lösungen verkauft ;-)
Back to topic.
OK, du behauptest also, weil das Rechenzentrum eine Standleitung hat, wird dort nicht das Internet zur Kommunikation genutzt? Vielleicht solltest du über eine Jobwechsel nachdenken. So viel Kompetenz ist vermutlich zu Viel für deinen Arbeitgeber und deine Kunden... :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
read
Sorry ehemaliger, aber auf das Niveau begebe ich mich nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Emails im Auto bzw. Exchange Anbindung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Brauchst du auch gar nicht, du hast dich durch deine inkompetenten Marketing Aussagen bereits selbst Disqualifiziert. Aber ich verzeihe dir, als "Kommunikationsberater" (falls das stimmt) ist ja genau das dein Job: Unschöne wahrheiten so schön verpacken.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag