Eigene POI im Navi

Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Gemeinde,

kann man beim Navi Professional der Business auch eigene POI hinterlegen?
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
read
Nö - eines der größten Mankos. Ich hab mir für die wichtigsten Strecken Routen abelegt oder speichere in Kontakten - ist beides aber Murks.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Eigene POI im Navi

Hasi16
read
Naja, in gewissen Maßen geht es: Bei mir ist "1" der "Navigation Nachhause"-Knopf.
Aber eine POI-Liste im Sinne von allen GE-Stromtankstelle hochladen funktioniert nicht.

Viele Grüße
Hasi16

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Auf der i3 Connected Drive Seite
http://www.bmw.com/com/de/insights/corp ... drive.html
heisst es:

Die BMW i Remote App für iOS und Android zeigt Ihnen detaillierte Informationen zum aktuellen Status Ihres BMW i – zum Beispiel Fahrzeugstandort, Reichweite und Batterieladestand, Servicemeldungen und Informationen, ob die Türen verschlossen sind und das Licht ausgeschaltet ist. Der Ladevorgang kann ferngesteuert über den Wochentimer gestartet und die Klimatisierung pünktlich zum Fahrantritt aus der Ferne aktiviert werden. Auch die dynamische Reichweitenkarte ist in der BMW i Remote App integriert. Fahrziele (POIs) und Standorte von Ladestationen können ganz einfach aus der Anwendung direkt zum Fahrzeug gesendet werden. Die BMW i Remote App misst außerdem die Effizienz jeder Fahrt in einem BMW i Modell und gibt hilfreiche Tipps, wie das Fahrzeug effizienter bewegt und die Reichweite verlängert werden kann. Der Effizienzwert jeder Fahrt kann auf Wunsch anonymisiert mit anderen geteilt und verglichen werden.

Hat das schon einer von Euch gefunden? Dann sollte man doch auch ganze Listen ins Auto beamen koennen..
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Eigene POI im Navi

chrispeter_pdm
  • Beiträge: 147
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 06:47
read
Fahrziele kann man senden lassen, die sind dann unter Nachrichten verfügbar und können direkt als Ziele gestartet werden, aber das sind keine POIs.

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Starmanager hat geschrieben: ...Fahrziele (POIs) und Standorte von Ladestationen können ganz einfach aus der Anwendung direkt zum Fahrzeug gesendet werden.[/b]...

Hat das schon einer von Euch gefunden? Dann sollte man doch auch ganze Listen ins Auto beamen koennen..
Interessiert mich auch sehr da demnächst i3 Fahrer.
Das Zitat klingt allerdings nicht sehr vielversprechend, denn selbst wenn es prinzipiell möglich wäre - "aus der Anwendung"
Anwendung=App?
Und wie kommt meine POI Liste in die App?

Wir reden da ja von mehreren tausend Einträgen für DE? (+AT und CH)
Und als POI im Navi allein reicht ja ggf. noch gar nicht aus - es muß ja als Ladestation korrekt klassifiziert sein, so daß das Navi es bei der Reichweitenplanung auch berücksichtigt.
Prinzipiell muß das ja möglich sein, denn zumindest meine eigene Garage muß ja eingetragen werden, damit sich das Feature überhaupt sinnvoll nutzen lässt (die Gretchenfrage ist ja meistens: "schaffe ich es noch bis nach Hause")

Als Alternative:
- TomTom Navi App auf dem iPhone
- POI Liste der Ladestellen passend für das eigene Auto und Ladenetze/Karten erzeugen, im TomTom Format: http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/
- in iTunes die *.ov2 Datei in die TomTom App laden (Dateifreigabe)
- synchronisieren
- in der TomTom App "Goingelectric" POIs aktivieren

Dann werden "Deine" Ladestationen zumindest schon mal in TomTom angezeigt.
(liebes Goingelectric team, dieser Export ist übrigens Hammergeil, danke sehr!)

Sobald ich meinen i3 habe werde ich mal sehen was da geht und ob man diesen Import (wenn es einen gibt) irgendwie reverse engineeren kann. Wenn man da irgendeine Art von Datei hochladen kann bastel ich mir ein Konvertierungsskript.
:lol:
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Eigene POI im Navi

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hallo,
das Feature, relativ aktuell die Stromtankstellen zur Verfügung zu haben, ist meines Erachten ZENTRAL.
Deshalb sollte da die Software durch ein POI-Import Feature nachgebessert werden.
Bitte macht mit und bombardiert folgende Adresse mit dieser Forderung:
kundenbetreuung@bmw-i.de

Danke!
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Eigene Points of Interest

Spacekiwi
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Mo 18. Mai 2015, 09:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Weiß jemand, ob in der nächsten Generation des Navi Professional eigene POIs definiert werden können?
Die nächste Generation müsste ja im neuen 5er schon verbaut werden.
Gruß Kiwi.
Get ready for Tibber:
Kostenlos App runterladen und ab 13 Uhr Strompreise von morgen sehen und nutzen:
https://invite.tibber.com/uqdeof16

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
  • Waldameise
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:02
  • Wohnort: 66780 Rehlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chrispeter_pdm hat geschrieben:Fahrziele kann man senden lassen, die sind dann unter Nachrichten verfügbar und können direkt als Ziele gestartet werden, aber das sind keine POIs.
Wie geht das?
Wenn ich auf dem Handy in der Remote App Route zum Ziel anwähle, kann ich das Ziel auswählen. Aber wie übertrage ich es ins Navi?
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität. Aber wenn niemand einsteigt, dann wird das nix. :D

Re: Eigene POI im Navi

USER_AVATAR
read
in der App oder Web zum Auto senden und im Auto dann unter connectdrive die Nachricht öffnen, dort kann das dann als Ziel übernommen werden.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag