Eco Pro Modus

Eco Pro Modus

Beitragvon diddi32 » Di 4. Aug 2015, 07:26

Hallo,

ich fahre fast ausschließlich im Eco Pro Modus.
Wo kann ich einstellen das beim Starten des i3 automatisch der Eco Pro Modus aktiviert ist?

Gruß Peter
diddi32
 
Beiträge: 22
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 19:43

Anzeige

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon green_Phil » Di 4. Aug 2015, 07:38

Soweit mir bekannt ist, geht das überhaupt nicht. Kenne keinen, der die automatische Rückstellung gut findet.
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon BMW EV » Di 4. Aug 2015, 08:27

Geht nicht. Eines der Sachen , die ich immer mal wieder beim Händler anspreche. Wenn es viele tun , ändert sich vielleicht mal was beim nächsten Update. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße , Frank.
BMW i3 mit WP , Schnellladung , LED Scheinwerfer , Sitzheizung , Einparkassistent und weitere nette Kleinigkeiten , Solarorange
BMW EV
 
Beiträge: 376
Registriert: Di 9. Sep 2014, 09:59
Wohnort: Triebischtal

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon eDEVIL » Di 4. Aug 2015, 08:53

green_Phil hat geschrieben:
Kenne keinen, der die automatische Rückstellung gut findet.

automatische Rückstellung ist ja ok, wenn man den Standardwert selbst bestimmen darf.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11184
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon green_Phil » Di 4. Aug 2015, 09:12

:lol: Ja stimmt. Daher Korrektur: Kenne keinen, der die automatische Rückstellung auf Comfort gut findet.
(Die Kunst zu lesen ist es, zu lesen was gemeint war auch wenn es nicht juristisch geprüft wurde.)
Benutzeravatar
green_Phil
 
Beiträge: 2282
Registriert: Di 28. Aug 2012, 13:22
Wohnort: Roding

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon i300 » Di 4. Aug 2015, 09:39

Zumal nicht erst nach einer längeren Pause, sondern sofort zurück gestellt wird. Kurz am Briefkasten aussteigen... Modus neu wählen :( Kofferraum richtig zu machen weil der Beifahrer zu zaghaft war.... Usw.
Die Einstellung Sitzheizung bleibt dagegen auch nach längerer Pause zunächst erhalten. Auch bei einem Fahrerwechsel :?
Benutzeravatar
i300
 
Beiträge: 1300
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 21:49

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon DeJay58 » Di 4. Aug 2015, 11:15

Daran wird sich nie was ändern. Das ist seit 5 Jahren so üblich bei BMW und es stört auch sehr viele Verbrennerfahrer. Bmw belässt es dennoch mit irgendwelchen Argumenten.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3789
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon i3Prinz » Di 4. Aug 2015, 17:47

Ich habe das über verschiendenste Kanäle angesprochen, unglaublich wie stur sich BMW an dieser Stelle verhält...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon endurance » Di 4. Aug 2015, 20:35

tja das wird mit einem Sicherheitsargument verdengelt => no way to change
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3363
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Eco Pro Modus

Beitragvon TomZ » Di 11. Aug 2015, 07:58

Zumindest Start-Stopp Rückstellung bei den Verbrennern konnte man über eine nicht ganz offizielle Programmierung abändern (Standard: nach Neustart immer ein / Nach Programmierung: merkte sich den letzten Stand und behielt es bei). Vielleicht wird es hier auch mal eine Lösung geben.
ex: i3 60 Ah BEV 07/14
neu: i3 94 Ah BEV 10/16
Benutzeravatar
TomZ
 
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 10:59
Wohnort: Graz/Salzburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast