Eco Pro Modus

Re: Eco Pro Modus

Hasi16
read
Weil EcoPro in allen anderen BMWs eine Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit, eine geminderte Klimaleistung und ein Auskuppeln beim Segeln bewirkt. Ein komplettes Abschalten der Heiz- und Klimaleistung gab es bis dato nicht.
Die Modi heißen im Konzern: EcoPro+ (nur i), EcoPro, Comfort (Standard-Einstellung), Sport, Sport+
BMW erfindet für den i3 die Software nicht neu, sondern passt sie für alle Baureihen (BMW, Mini, i) einfach an. Daher kann man aus einem i3 auch theoretisch einfach ein Polizei oder FBI-Auto machen. Die Software für die Sirene, Beleuchtung usw. ist sicher mit drin! ;)

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Kann man eigentlich iRemote dazu bringen, die Restreichweite für EcoPro+ anzuzeigen?
Nein. Nicht möglich.
Zuletzt geändert von DeJay58 am Mi 26. Aug 2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Mein Posting war auf eine Frage weiter oben bezogen nicht auf Sirene und Co. hab sm Handy übersehen dass es schon weiter ging. Füge am Abend das Zitat ein

Edit: Done
Zuletzt geändert von DeJay58 am Mi 26. Aug 2015, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Die Software für die Sirene, Beleuchtung usw. ist sicher mit drin! ;)

Auf jeden Fall ist die Funktion für das Ein- und Ausfahren der Spirit of Ecstasy auch in der i3 Software enthalten... :-)
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
Starmanager hat geschrieben:Wir wollen ja beim Autofahren unterstuetzt werden und nicht abgelenkt... siehe die Menschen mit und ohne Smartphone im Strassenverkehr. Je einfacher das Auto zu bedienen ist um so sicherer ist es fuer den Fahrer. Er kann sich um das wichtigste kuemmern ... den Verkehr.. und nicht auf ein Tablett in der Mitte starren und dann noch mit Touchscreen arbeiten... das ist alles nicht wirklich sicherheitsfoerdend.
Na ja, man muss ja nicht alles beim Fahren machen, mir würde es auch schon reichen, wenn die App mehr könnte, z.B. was die Auswertung wichtiger Fahrzeugparameter anbelangt.
Ich finde, dass BMW hier insgesamt zu konservativ rangegangen ist. Der i3 ist schließlich kein Durchschnittsfahrzeug. Da muss man schon etwas mehr auf die Zielgruppe eingehen.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Find ich auch. Aber ich finde eben auch, dass das was da ist schon passt, nur ich will VIIIIIIEL mehr!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Also ich kann den Comfort modus nicht austehen.
Phobie? :mrgreen:

Habe das heute mal getestet. Ohne Klima / Heizung und Radio gefahren, Lüfter auf Position 1.

Zwischen Comfort und EcoPro kein Reichweitenunterschied. Zwischen EcoPro und EcoPro+ 1 km mehr auf der Anzeige!!!

Das stützt also meine Theorie, das man getrost im Comfort-Modus fahren kann ohne groß an Reichweite einzubüßen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Was heißt Phobie? Ich kann dieses direkte Ansprechverhalten nicht ausstehen und die Reichweitenanzeige passt dann auch überhaupt nicht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Eco Pro Modus

Hamburger Jung
read
Hallo,

ich kann den Comfort Modus auch nicht ab. Er ist mir zu empfindlich und zu sensibel.
Auch ich fahre immer im Eco Pro Modus. Dabei die Klimaeinstellungen aber nicht auf Eco, ein gutes Klima ist mir wichtiger als Reichweite.

Mich stört aber nicht, kurz den Knopf einmal bzw. zwei Mal zu drücken.

Lg

Re: Eco Pro Modus

USER_AVATAR
  • Algo
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir ist es genau anders herum ... wenn ich im Eco Pro Modus fahre reagiert mir alles viel zu lahm und ich fühle mich als würde ich nen Anker ziehen oder sowas ;).
Mein Stormtrooper: BMW i3 BEV Capparisweiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag