Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,
ich weiss... der i3 120ah wurde gerade erst vorgestellt. Ich habe den i3s von Februar 2018 mit allen extras. Also auch Navi Prof ID6 und erweiterter Telefonie.

Jetzt meine Frage.... Weiss jemand ob das relativ einfach möglich wäre die Mittelarmlehne mit dem aktuellen Snap-In Fach durch die vom neuen i3 120ah zu tauschen? Müsste ja eigentlich der gleiche Kabelbaum sein - Strom - USB - Antenne. ?!

Und dann hatte ich auch gelesen, dass der i3 120ah wohl ein leichtes Software update für das Kacheldesign bekommen hat. Das sollte wohl durch BMW in der Werkstatt auch auf meinen aktualisierbar sein, oder?! So wie ich sehe, ist die Grundhardware ja jetzt nicht mehr geändert worden.
Und das mit dem WiFi Streaming und Access Point ist denke ich auch nur Software, denn meiner sendet schon ein Wlan signal Wird aber momentan wohl nur für Apple CarPlay genutzt.

Und zu guter Letzt... unabhängig vom Preis.. .wäre es möglich die LED Scheinwerfer gegen die Adaptiven Matrix Scheinwerfer zu tauschen? Müssten ja eigentlich nur die Scheinwerfer getauscht werden und der innenspiegel weil der ja den Sensor fürs Fernlicht drin hat.. oder wird das auch über die Kamera gemacht?!
Anzeige

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Niemand eine Idee?!

Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also Navi

Wer das NBT Evo Navi mit Facelift hat benötigt Neues i Level und danach (nicht bei Bmw) hochleveln

Das alte NBT müsste ausgetauscht werden gegen neue HU, aber Vorsicht dabei könnte man die CD Dienste verlieren.

LED Licht

Gesteuert wird das Licht über die KAVAS Kamera. Hier könnte aber BMW eine neue Version verbaut haben.

Theoretisch ist alles mit viel Arbeit aufrüstbar!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

nervtoeter
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Do 24. Mai 2018, 10:24
  • Wohnort: Zürcher Unterland
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Tausche doch einfach das Auto, wird wahrscheinlich billiger :lol:
i3s 120AH 04/2021
Volvo C40 P8 09/2022
NRG Kick

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Also Navi

Wer das NBT Evo Navi mit Facelift hat benötigt Neues i Level und danach (nicht bei Bmw) hochleveln

Das alte NBT müsste ausgetauscht werden gegen neue HU, aber Vorsicht dabei könnte man die CD Dienste verlieren.

LED Licht

Gesteuert wird das Licht über die KAVAS Kamera. Hier könnte aber BMW eine neue Version verbaut haben.

Theoretisch ist alles mit viel Arbeit aufrüstbar!
Ich habe das NBT EVO Navi (ID6) mit dem aktuellen Kachel design und auch erweiterter Smartphone anbindung (SA 6NS). Da sollte wohl ausser die andere Mittelkonsole und Software update nicht mehr zu machen sein?!

Beim Licht gebe ich euch recht... alleine ein LED Scheinwerfer kostet ja schon 1300€. Möchte nicht wissen was der Matrix LED Scheinwerfer kostet. Aber prinzipiell müsste das ja dann auch "nur" mit dem tausch der Scheinwerfer und codieren erledigt sein, oder?!

Ich muss wohl noch etwas abwarten bis der "neue" im Teilekatalog ist und dann vergleiche ich mal die Teilenummern von der KAVAS und so....

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Wer das NBT Evo Navi mit Facelift hat benötigt Neues i Level und danach (nicht bei Bmw) hochleveln
Was meinst du genau mit "i Level" und hochleveln ?!

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
I level ist die Software Stufe
Und dann muss man die live Kacheln aktivieren
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:I level ist die Software Stufe
Und dann muss man die live Kacheln aktivieren
Ah ok. Danke für die Info.
Also in meine Fall habe ich schon die Live Kacheln. Wie gesagt.. ich habe das aktuellste Idrive 6 Navi Prof. (ok.. 5er und so hat gerade das ID7 bekommen...)
Was ich meine ist, dass der neue i3 120ah anscheinend nochmal ein leichtes grafisches update bekommen hat. Was mir so auf die schnelle aufgefallen ist, ist dass z.bsp. die Zeit und Empfang anzeige oben rechts nun abgeschrägt ist und kein rechteck wie bei mir jetzt.

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Würde mich schon mit den 120 statt der 94 ah begnügen.... 8-)
Im Ernst, was wäre ein realistischer Preis für den Akkutausch?
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line

Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Da Bmw das accu Upgrade nicht anbietet, werden wir das wohl selber machen müssen in dem Zuge kann man ja gleich denn 3ph Lader auch nachrüsten.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag