Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • Weanarin
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mo 13. Nov 2017, 17:38
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hab ich mir fast gedacht, dabei hätte ich die erst 10 Monate alten Akkus für meinen PV Überschuss verwenden wollen
Jaguar XK 4.2 Convertible 08/2007, BMW i3 (94 Ah) 12/2017, PV zu 6,03 KWp, BMW Wallbox, Kia EV6 AWD GT Line
Anzeige

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Ich denke aber, wenn in Zukunft mal jemand einen alten i3 mit kaputter Batterie hat, wird der wohl eher ein aktuellen grösseren Akku bekommen. Macht ja kein Sinn, alte "kleine" Akkus auf Lager zu produzieren für den Ersatzteilbestand.

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Weanarin hat geschrieben:Würde mich schon mit den 120 statt der 94 ah begnügen.... 8-)
Im Ernst, was wäre ein realistischer Preis für den Akkutausch?
Dürfte sich, auch wenn sie es anbieten kaum rechnen. Den Akku behalten sie. Hab mal überblicksmäßig ausgerechnet, wenn ich meinen Alten in Zahlung geben würde und mir einen neuen in ähnlicher Ausstattung kaufen würde, müsste ich je nach Ausstattung rund 12 bis 15.000 Euro zuzahlen.

Und den Akkutausch würde ich auch nicht viel unter 10.000 Euro bekommen. Und da mir die Akkuleistung ohne REX zu wenig ist, würde ich wohl eher beim Kona zuschlagen, auch wenn ich da einiges an Abstrichen in Kauf nehmen würde. In mittlerer Ausstattung wären das auch nur um die 11.000 Euro Aufpreis, aber ich bin dann in Km-Regionen, in denen ich vor allem in strengen Wintern ohne REX auskommen würde.
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Frag einfach hier nach:
https://bima.works/bmw/1er/f20-fuenftue ... er=SW11086
Die können bestimmt alles wenn es irgendwie machbar ist!
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
Wieso willst du denn für Wireless Charging die ganze Mittelarmlehne tauschen? :shock:

Kauf dir doch einfach den original Wireless Charging Adapter von BMW und baue ihn wie in folgendem Thread beschreiben ein: bmw-i3-infotainment/snap-in-adapter-wir ... 27689.html

Habe ich auch gemacht und funktioniert einwandfrei.
BMW i3s 120 Ah - jucarobeige+Suite, 06/2019, 40.000 km (ex BMW i3 60 Ah REX)
BMW i3 60 Ah - weiß+Lodge, 02/2015, 87.500 km
BMW i Wallbox Plus & PV 8,84 kWp // BMW i Wallbox Connect & PV 6,56 kWp

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
read
i3bestesauto hat geschrieben:Wieso willst du denn für Wireless Charging die ganze Mittelarmlehne tauschen? :shock:

Kauf dir doch einfach den original Wireless Charging Adapter von BMW und baue ihn wie in folgendem Thread beschreiben ein: bmw-i3-infotainment/snap-in-adapter-wir ... 27689.html

Habe ich auch gemacht und funktioniert einwandfrei.
Ja ne... Will ich ja gar nicht jetzt wo ich weiss, dass es nur dieser "Einsatz" ist der da aus und eingebaut werden muss :-)
Dachte halt zuvor dass das ganze Fach in der Mittelkonsole andere Abmessungen hat.

Hab auch gesehen, dass man den Fernlichtassistent auch nachrüsten kann wenn man die Cam drin hat. Dazu muss wohl nur codiert werden und man braucht eine neue Lenkstockeinheit weil da die Taste für den Assi bei ist.

Hatte bei meinem alten 1er mal den Tempomat nachgerüstet... nach dem Umbau der Lenkstockeinheit konnte ich die SA relativ einfach kodieren und alles funzt super.

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin

Ich bekomme bald den I3s 94Ah + REX. Deswegen 94Ah und nicht 120Ah weil wir unbedingt noch den REX haben wollten .
Im 120er ist ja WLAN-Hotspot ja dabei. Meine Anfrage beim Händler ob ich auch bereits den WLAN-Hotspot habe hat er mit "nein" beantwortet. Frage an die Freaks: Kann ich das irgendwie via Coding aktivieren (den OBDD Dongle + BimmerApp ist vorhanden) ? Die Hardware ist doch sicherlich bereits drin - oder?

Danke Euch
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
midimal hat geschrieben:Moin

Ich bekomme bald den I3s 94Ah + REX. Deswegen 94Ah und nicht 120Ah weil wir unbedingt noch den REX haben wollten .
Im 120er ist ja WLAN-Hotspot ja dabei. Meine Anfrage beim Händler ob ich auch bereits den WLAN-Hotspot habe hat er mit "nein" beantwortet. Frage an die Freaks: Kann ich das irgendwie via Coding aktivieren (den OBDD Dongle + BimmerApp ist vorhanden) ? Die Hardware ist doch sicherlich bereits drin - oder?

Danke Euch
push :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Diverses vom 120ah in 94ah i3s nachrüsten?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Die Batterie ;-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag