DAB/FM-Radioempfang

DAB/FM-Radioempfang

Beitragvon stan71 » Sa 17. Jun 2017, 19:17

Ich hätte da mal eine Frage zum Radioempfang:
Auf meinem Arbeitsweg durchfahre jeweils mit meinen 2016-er i3 (94Ah) einen längeren Tunnel. Anfänglich war es so, dass wenn ich bestimmte DAB-Radiosender gehört habe, der Radio im Tunnel automatisch auf den gleichen Sender auf FM umschaltete und nach dem Tunnel wieder zurück auf DAB. Seit einigen Wochen fällt der Radioempfang im Tunnel einfach aus und ich muss manuell auf FM-Empfang umstellen und dann auch wieder zurück. Hab ich da etwas verstellt? Was mach ich falsch? Der i3 wird sich wohl nicht von alleine verstellt haben, in der Werkstatt war er seither auch nie. Ich wäre dankbar für Eure Tipps, danke im Voraus.
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:35

Anzeige

Re: DAB/FM-Radioempfang

Beitragvon geko » Sa 17. Jun 2017, 19:25

Senderverfolgung ausgeschaltet?

Radio - DAB - Optionen - Senderverfolgung
BMW i3 BEV (94Ah) | Tesla Model X100D ab 12/2017
Tesla Model ≡ reserviert | Hyundai KONA reserviert (Sangl #32)
geko
 
Beiträge: 1288
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: DAB/FM-Radioempfang

Beitragvon stan71 » So 18. Jun 2017, 07:01

Hallo Geko, danke für den Tipp, dieser Punkt war deaktiviert, ich bin sicher dass es morgen wieder funktionieren wird! Herzlichen Dank!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Knobi am So 18. Jun 2017, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Benutzeravatar
stan71
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:35

Re: DAB/FM-Radioempfang

Beitragvon Mikele416 » So 18. Jun 2017, 09:45

...und wieder was gelernt, Danke!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Mikele416
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
Wohnort: Marktoberdorf

Re: DAB/FM-Radioempfang

Beitragvon Akku » So 18. Jun 2017, 10:26

Hallo,
:danke: geko

Gruß
Oliver
i3 94Ah ab Sept.2016 :mrgreen:
Benutzeravatar
Akku
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 04:43
Wohnort: Darmstadt-Dieburg


Zurück zu i3 - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Orbit und 3 Gäste