Control Display abgestürzt

Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Fr 25. Jul 2014, 07:50

Auf meiner 30 minütigen Fahrt heute morgen ist das Control Display vier Mal abgestürzt. Der Vorgang stellte sich
folgendermaßen dar:

1. Display schwarz, Lautsprecher aus
2. Animation BMW i
3. Ursprüngliche Anzeige wiederhergestellt

Ich hatte jeweils das DAB Radio in Funktion. Dauer des Reset Vorgangs: ca. 28 Sekunden bis das Radio wieder zu hören war.
Ist bisher noch nie aufgetreten. Jeweils mehrere Minuten sind zwischen den Resets vergangen.

Danach Aktivierung des Pannenhilfe Services mit Übertragung der Fahrzeugdaten nach München und einem Gespräch mit
dem Servicemitarbeiter. Nach der Durchsprache von erklärbaren Fehlereinträgen wie niedriger Ladestand und Schreibfehler
von Profilen auf einen NTFS Stick hat er etwas von ZGM oder ZGR Fehler und etwas von Flex Gate Fehler erzählt.
Nach dem Abstellen braucht das Fahrzeug 16 MInuten bis alle vorgesehenen Steuerungen heruntergefahren haben.
Wenn danach das Fahrzeug über die Zündung wieder eingeschaltet wird, booten die meisten Steuerungen neu.
Wenn es wieder auftritt: -> Händler

Ich beobachte und berichte weiter...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon E_souli » Fr 25. Jul 2014, 09:11

i3Prinz hat geschrieben:
Auf meiner 30 minütigen Fahrt heute morgen ist das Control Display vier Mal abgestürzt.


Oha, kenne ich auch
Ich musste darauf hin in die Werkstatt, bekam ein "bestimmtes" Update - seit dem läuft das zumindest fehlerfrei
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
E_souli
 
Beiträge: 2652
Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Sa 26. Jul 2014, 09:15

Gestern noch drei Resets --> Werkstatttermin
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » So 27. Jul 2014, 18:22

26.07. und 27.07.14 alles normal... Selbstheilung?
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Do 31. Jul 2014, 09:45

Gestern beim Werkstatttermin konnte kein Fehler gefunden werden. Zum Glück habe ich ein Video gemacht
von dem Vorgang. Stattdessen wurde die SW für den Antrieb mit einem Update versehen, eine konkrete
Antwort, weshalb dies notwendig ist und welche Änderungen mit dem Update verbunden sind, konnte ich nicht erhalten.
Eigentlich geht das so gar nicht...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon AnDi_Leaf » Do 31. Jul 2014, 10:52

Wäre schön, wenn Sie BMW i bei solchen Software Updates mal ein Beispiel an Kundenorientierung bei Tesla nehmen würde. Dort wird im Detail über Software Updates und deren Inhalte informiert.
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz
AnDi_Leaf
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 10:17
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Do 7. Aug 2014, 08:30

Zwei Abstürze bei der morgendlichen Fahrt zur Arbeit heute. Das Digitalradio war eingeschaltet, vielleicht kommen da irgendwelche Daten rüber, die das Programm zum Absturz bringen? Bilder etc...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Do 7. Aug 2014, 18:18

Heute Abend noch fünf Mal abgestürzt... -->Werkstattermin
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon endurance » Do 7. Aug 2014, 20:07

Hatte ich noch nie - dabei laufe ich doch auch in fast jedes SW Problem...
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3369
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Sa 9. Aug 2014, 07:11

Hast Du Digitalradio?
Zuletzt geändert von Knobi am Sa 9. Aug 2014, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Anzeige

Nächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste