Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
OK haben alle mit issues auch RTTI aktiv?
Haben wir jemanden ohne Probleme der (nachgekauftes?) RTTI nutzt ?
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3Prinz
  • Beiträge: 729
  • Registriert: Mo 23. Jun 2014, 19:17
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also ich habe gar kein RTTI...
i3 BEV - i-step I001-21-03-530

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
i_Peter hat geschrieben:Meine Frau meldet gestern exakt das gleiche Muster, nur mit FM-Radio. Kein Connected Drive.
Werde mal den iPod abziehen.
Hab es jetzt am Sonntag (02-Nov-2014) auch live mehrfach erleben dürfen, Radio war aus, iPod abgezogen.

Keine Probleme mehr am Montag und Dienstag (03+04-Nov-2014). Übrigens: bei uns war es am Sonntag 20°C warm und blauer Himmel / Sonnenschein (wie die Tage davor auch). Am Wetter kann es also garantiert nicht liegen.
Händler (keine NL) sagt: "Ja, ist bekannt, da müssen wir das Update machen. Und mit dem Update ist dann AC-Schnarchladen unumgänglich verbunden."
:evil:
Frage:
Hat schon einer ein Update aufgespielt bekommen, dass die Absturz-/Reboot-Probleme löst ?
Wie heißt das Update ?
MUSS die AC-Ladelimitierung mit aufgespielt werden oder kann man das vermeiden ?

So, wie es im Moment aussieht, werde ich weiter auf Selbstheilung hoffen oder auf eine gezielte Problembehebung, nachdem die Absturzursache verstanden ist.
Aus dem Bauch raus würde ich bei Ursachen suchen, die
a) mit Freischaltung des Stores zusammenhängen
oder
b) mit anderen CD-Diensten zusammenhängen, die auch Nutzer betreffen, die nur kostenlose CD-Dienste nutzen.
P.S. Ich habe keine kostenpflichtigen CD-Dienste, kein RTTI.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
So,

T.I.M. ist jetzt seit heute 14:00 in der Werkstatt, ich werde berichten, wenn ich was genaueres weiss.

Gruss

André

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Meiner geht am 19.11 in der Werkstatt - es soll wohl eine neuere Software geben... mehr war nicht herauszuholen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

bert2mole
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 31. Mär 2014, 13:32
read
Als jemand, der sich von Berufs wegen mit Feldreklamationen befasst, kann ich Euch nur den Tipp geben, wenn ihr euch untereinander vergleichen wollt, immer das Baudatum des Fahrzeugs angeben. Am besten man schreibt es in die Signatur. Es laufen permanent Änderungen im Rahmen des KVP in die laufende Produktion ein, dass ein sinnvoller Vergleich von technischen Symptomen nur mit Kenntnis des Baudatums Sinn macht.
Eventuell kann man dann zu möglichen Änderungen von BMW am Fahrzeug Rückschlüsse ziehen.

Gerade bei so einem Neuprojekt gibt es sicher ne ganze Menge Dinge, die im KVP gefixt werden.

Re: Control Display abgestürzt

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
endurance hat geschrieben:OK haben alle mit issues auch RTTI aktiv?
Haben wir jemanden ohne Probleme der (nachgekauftes?) RTTI nutzt ?
Ich habe nachgekauftes RTTI und hatte seit der Aktivierung keine Abstürze des Displays. Im ganzen Autoleben unseres I3 ist das genau einmal passiert, ist aber schon ein paar Monate her.

Bei Facebook hat ein Betroffener aus den Niederlanden geschrieben, daß ihm BMW als Grund Probleme bei den BMW Backend-Servern genannt hat (schriftlich). Das klingt seltsam, würde aber erklären, warum so plötzlich so viele hier betroffen sind.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Seit dem Selbstreset mit Speicherlöschung (Foch auch Bluetooth leer) läuft alles seit zwei Tagen ohne Probleme. BMW Kundenservice hat sich schon gemeldet und sich für die lange Mail mit konstruktiver Kritik bedankt. Rufen morgen nochmaligen, da sie mich nicht erreichen konnten, sondern lediglich meine Frau, die nicht die Mail kannte, die ich geschrieben hatte.
Trotz der Abstürze und unfreiwilligen Speicherlöschung positiv festzuhalten:
- die "Selbstheilung" durch nächtlichen Werksreset hat funktioniert.
- schnelle Reaktion des Kundenservice telefonisch auf Mailanfrage
Beides finde ich gut. Bin gespannt ob ( wie bei anderen hier) der Fehler langfristig behoben ist. Einmal wäre ok. Wenn das alle paar Wochen wieder käme, wäre das nicht so toll.

Gut dass wir hier so unsere Erfahrungen teilen, das hilft!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Control Display abgestürzt

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
Es war ein Fehler von BMW. Ich habe diese Antwort erhalten:

"a necessary update of the backend server led to the resetting you described. The issue has been attended to immediately. Yet, some saved data, like Bluetooth connections may unfortunately have been deleted. Therefore, mobile devices might need to be reconnected. The functionality of the display has been completely restored. We apologise for the inconvenience."
Zuletzt geändert von Lecram am Do 6. Nov 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Das würde jetzt bedeuten, dass ich connecteddrive wieder aktualisieren können sollte ohne weitere crashs. Dann schauen wir mal.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag