Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon endurance » Mi 5. Nov 2014, 06:41

OK haben alle mit issues auch RTTI aktiv?
Haben wir jemanden ohne Probleme der (nachgekauftes?) RTTI nutzt ?
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3367
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3Prinz » Mi 5. Nov 2014, 06:59

Also ich habe gar kein RTTI...
i3 BEV - i-step I001-17-03-507
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
i3Prinz
 
Beiträge: 700
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:17

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i_Peter » Mi 5. Nov 2014, 09:51

i_Peter hat geschrieben:
Meine Frau meldet gestern exakt das gleiche Muster, nur mit FM-Radio. Kein Connected Drive.
Werde mal den iPod abziehen.

Hab es jetzt am Sonntag (02-Nov-2014) auch live mehrfach erleben dürfen, Radio war aus, iPod abgezogen.

Keine Probleme mehr am Montag und Dienstag (03+04-Nov-2014). Übrigens: bei uns war es am Sonntag 20°C warm und blauer Himmel / Sonnenschein (wie die Tage davor auch). Am Wetter kann es also garantiert nicht liegen.
Händler (keine NL) sagt: "Ja, ist bekannt, da müssen wir das Update machen. Und mit dem Update ist dann AC-Schnarchladen unumgänglich verbunden."
:evil:
Frage:
Hat schon einer ein Update aufgespielt bekommen, dass die Absturz-/Reboot-Probleme löst ?
Wie heißt das Update ?
MUSS die AC-Ladelimitierung mit aufgespielt werden oder kann man das vermeiden ?

So, wie es im Moment aussieht, werde ich weiter auf Selbstheilung hoffen oder auf eine gezielte Problembehebung, nachdem die Absturzursache verstanden ist.
Aus dem Bauch raus würde ich bei Ursachen suchen, die
a) mit Freischaltung des Stores zusammenhängen
oder
b) mit anderen CD-Diensten zusammenhängen, die auch Nutzer betreffen, die nur kostenlose CD-Dienste nutzen.
P.S. Ich habe keine kostenpflichtigen CD-Dienste, kein RTTI.
BMW i3 22kWh i3 best-selling Plug-In in D 2016
193 km = größte bisher erzielte Reichweite (gefahren + angezeigte Restreichweite)
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952
Benutzeravatar
i_Peter
 
Beiträge: 248
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:08
Wohnort: Tübingen

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon i3André » Mi 5. Nov 2014, 15:46

So,

T.I.M. ist jetzt seit heute 14:00 in der Werkstatt, ich werde berichten, wenn ich was genaueres weiss.

Gruss

André
Benutzeravatar
i3André
 
Beiträge: 173
Registriert: So 20. Jul 2014, 11:47

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon endurance » Mi 5. Nov 2014, 16:39

Meiner geht am 19.11 in der Werkstatt - es soll wohl eine neuere Software geben... mehr war nicht herauszuholen.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3367
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon bert2mole » Mi 5. Nov 2014, 17:31

Als jemand, der sich von Berufs wegen mit Feldreklamationen befasst, kann ich Euch nur den Tipp geben, wenn ihr euch untereinander vergleichen wollt, immer das Baudatum des Fahrzeugs angeben. Am besten man schreibt es in die Signatur. Es laufen permanent Änderungen im Rahmen des KVP in die laufende Produktion ein, dass ein sinnvoller Vergleich von technischen Symptomen nur mit Kenntnis des Baudatums Sinn macht.
Eventuell kann man dann zu möglichen Änderungen von BMW am Fahrzeug Rückschlüsse ziehen.

Gerade bei so einem Neuprojekt gibt es sicher ne ganze Menge Dinge, die im KVP gefixt werden.
bert2mole
 
Beiträge: 149
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 12:32

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon NotReallyMe » Mi 5. Nov 2014, 20:25

endurance hat geschrieben:
OK haben alle mit issues auch RTTI aktiv?
Haben wir jemanden ohne Probleme der (nachgekauftes?) RTTI nutzt ?


Ich habe nachgekauftes RTTI und hatte seit der Aktivierung keine Abstürze des Displays. Im ganzen Autoleben unseres I3 ist das genau einmal passiert, ist aber schon ein paar Monate her.

Bei Facebook hat ein Betroffener aus den Niederlanden geschrieben, daß ihm BMW als Grund Probleme bei den BMW Backend-Servern genannt hat (schriftlich). Das klingt seltsam, würde aber erklären, warum so plötzlich so viele hier betroffen sind.
Bisher I001-16-11-502 Max.Kapa. 29.9 kWh, jetzt I001-17-07-500 Max.Kapa. 28.6 kWh
NotReallyMe
 
Beiträge: 1494
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon Clamikra » Mi 5. Nov 2014, 22:08

Seit dem Selbstreset mit Speicherlöschung (Foch auch Bluetooth leer) läuft alles seit zwei Tagen ohne Probleme. BMW Kundenservice hat sich schon gemeldet und sich für die lange Mail mit konstruktiver Kritik bedankt. Rufen morgen nochmaligen, da sie mich nicht erreichen konnten, sondern lediglich meine Frau, die nicht die Mail kannte, die ich geschrieben hatte.
Trotz der Abstürze und unfreiwilligen Speicherlöschung positiv festzuhalten:
- die "Selbstheilung" durch nächtlichen Werksreset hat funktioniert.
- schnelle Reaktion des Kundenservice telefonisch auf Mailanfrage
Beides finde ich gut. Bin gespannt ob ( wie bei anderen hier) der Fehler langfristig behoben ist. Einmal wäre ok. Wenn das alle paar Wochen wieder käme, wäre das nicht so toll.

Gut dass wir hier so unsere Erfahrungen teilen, das hilft!
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon Lecram » Mi 5. Nov 2014, 22:43

Es war ein Fehler von BMW. Ich habe diese Antwort erhalten:

"a necessary update of the backend server led to the resetting you described. The issue has been attended to immediately. Yet, some saved data, like Bluetooth connections may unfortunately have been deleted. Therefore, mobile devices might need to be reconnected. The functionality of the display has been completely restored. We apologise for the inconvenience."
Zuletzt geändert von Lecram am Do 6. Nov 2014, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lecram
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Sep 2014, 11:41
Wohnort: Barendrecht, Niederlande

Re: Control Display abgestürzt

Beitragvon endurance » Do 6. Nov 2014, 06:15

Das würde jetzt bedeuten, dass ich connecteddrive wieder aktualisieren können sollte ohne weitere crashs. Dann schauen wir mal.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3367
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu i3 - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: V8-2-i3 und 5 Gäste