Control Display abgestürzt

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Knobi hat geschrieben:Hab den Schrieb mal eingescannt. Seit Neustem haben wir einen Mini :evil:
Mir hat unsere Niederlassung auch schon mal einen SUV angedichtet und sich dann entschuldigt - die SW Probleme scheinen vor der Verwaltung nicht halt zu machen :twisted:
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • sharkman
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Do 10. Jul 2014, 21:56
  • Wohnort: Berner Oberland
read
Samstag hatte ich das auch 1x

kein DAB

Seither nicht mehr
BMW i3 Grau mit Lodge Ausstattung und allem ausser Glasdach! 100 % Elektrisch und 101% Spass :D

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Ich schreib das auch mal hier und nicht nur im No Signla Thread - da hier der Titel besser passt.

bei mir heute auch viele Reboots - ich vermute einen Zusammenhang mit den Connecteddrive services e.g. RTTI. Ich hatte 6 reboots in 1.5h dann mit und ohne Navi aktiv. Ich habe schlussendlich auch mal den USB Port leer gemacht (der aber mit dem gleichen Stick seit anbeginn der Zeit gefüttert war) und beim nächsten Neustart war dann:

- Blutooth aus und Verindungskonfig Mobile weg
- Routenkriterien auf default
- Sonderziel Anzeige option auf Default
- Ladesäulen komplett weg
- Connected Driver services Menü quasi Leer
- RTTI weg TMC aktiv
- Tastenbelegung war noch da (die habe ich davor schon ab und zu verloren)

aber KEINE Abstürze mehr auch mit USB Benutzung!!

Dann wieder ConnectedDriver Services aktualisiert und nun sind die zumindest wieder da und RTTI funktioniert auch wieder. Ladesäulen sind aber noch weg. Noch keine weiteren Abstürze
==> Softwareproblem kein HW Problem.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
i3Prinz hat geschrieben:Auf meiner 30 minütigen Fahrt heute morgen ist das Control Display vier Mal abgestürzt. Der Vorgang stellte sich
folgendermaßen dar:

1. Display schwarz, Lautsprecher aus
2. Animation BMW i
3. Ursprüngliche Anzeige wiederhergestellt

Ich hatte jeweils das DAB Radio in Funktion.
Meine Frau meldet gestern exakt das gleiche Muster, nur mit FM-Radio. Kein Connected Drive.
Werde mal den iPod abziehen.
VW ID.3 PRO Life AHK #ELECTRICchallenge1000km
1000km an einem Tag, von Sonnenauf- bis Untergang, Schweiz-Dänemark, ohne Ladekabel ohne RFID-Karten
"Gewicht ist der Feind, Luftwiderstand das Hindernis"
Felice Bianchi Anderloni 1952

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Gerade nochmals getestet - Abstürze sind wieder da bis es zum komplett reset kommt (so nach 5-10 Reboots alle 5-15min). Dann läuft es ohne Probleme. Heute war kein Mobile connected und USB war draussen. Ich lasse jetzt mal die ConnectedDrive Dienste aus (nicht aktualisieren) mal schauen wie sich das Navi diese Woche verhält.
Habe das auch als Vid festgehalten - wenn es was taugt verlinke ich das noch.

Hier mal die Versionsinfos:
NaviVersion.png
SW Blauzahn.png
Zuletzt geändert von endurance am So 2. Nov 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

Lecram
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 4. Sep 2014, 12:41
  • Wohnort: Barendrecht, Niederlande
read
Es ist wichtig dass jeder es meldet bei seine NL. Manche i3ers haben nun das problem

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Looogggisch - aber je nach NL kann man auch an eine Wand ... :( Ich melde es auch direkt an BMW
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
  • i3André
  • Beiträge: 176
  • Registriert: So 20. Jul 2014, 12:47
read
Hallo zusammen,

bei mir sind die Abstürze die von euch beschrieben werden jetzt seit Freitag da.

Der Monitor stürzt bei mir auch alle 5-10 Minuten ab, resettet sich dann von selbst.

Ich habe kein DAB Radio und auch keinen USB Stick angeschlossen. Das kann damit nichts zu tun haben.

Ich werde es morgen am Montag meiner Niederlassung in Frankfurt melden.

Gruß

André

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
hier mal das vid - nicht berauschend naja

https://www.youtube.com/watch?v=coQOeBNYGS0
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Control Display abgestürzt

USER_AVATAR
read
Hab heute mal die Pannenhotline angerufen. Die gute Nachricht, die Resets der Head Unit sind im Fehlerspeicher verzeichnet und konnten von dem Mitarbeiter nachvollzogen werden. Die schlechte Nachricht, eine Ursache ist nicht verzeichnet :-/.
Damit können wir den Fehler zumindest sinnvoll beim Service reklamieren und müssen uns nicht schief anschauen lassen, wenn der Fehler dann beim Abgeben nicht auftritt ...
Wer macht den ersten und berichtet :P.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag